Intelligente Verwaltung, Auswertung und Diagnose

Datenmanagement mit iLayer

OPTIMIERTE TEAMPRODUKTIVITÄT DURCH EINFACHERES BACKUP-MANAGEMENT UND HÖHERE SPEICHERZUVERLÄSSIGKEIT

In den meisten Unternehmen wachsen die Datenbestände schneller als die hierfür eingesetzten Ressourcen. Die damit verbundenen Herausforderungen verschärfen eine Problematik vieler IT-Abteilungen: Wie viel ihrer kostbaren Zeit wird für Überwachung und Administration der Umgebung aufgewendet und geht damit zu Lasten anderer, strategischerer Projekte?

iLayer™ erweitert unsere Produkte durch intelligente Funktionen:

  • Intelligente proaktive Diagnosen
  • Umfassendere Überwachung und Berichterstattung
  • Intelligente Verwaltung und Konfiguration

Letztlich reduziert iLayer den Betriebs- und Verwaltungsaufwand für das Backup, sodass IT-Abteilungen die entsprechenden Ressourcen für andere, unternehmensstrategische Projekte einsetzen können.

Intelligente proaktive Diagnosen

OPTIMIERTE SYSTEMZUVERLÄSSIGKEIT, GERINGERE AUSFALLZEITEN UND SCHNELLERE PROBLEMBEHANDLUNG

Die Problembehebung gehört zum IT-Alltag. Backup- und DR-Speicher sind da keine Ausnahme. Quantum iLayer verfügt über einen besonderen Diagnoseansatz, der die Systemzuverlässigkeit optimiert, Ausfallzeiten reduziert und die Problembehandlung beschleunigt. Die Datensicherungslösungen von Quantum enthalten die proaktive iLayer-Diagnosefunktionalität, eine integrierte Software, die das System fortlaufend überwacht und manches Problem schon identifiziert, bevor es überhaupt auftritt.

iLayer-Diagnosen zeichnen sich in mehrfacher Hinsicht aus:

  • Hunderte Hardware- und Softwaresensoren sind bereits in die Systemarchitektur integriert.
  • Die intelligente, „relationale“ Diagnosesoftware kann Verbindungen zwischen Problemen herstellen und daraus präziser die Kernursache ermitteln.
  • Die Problembehandlung basiert auf konfigurierbaren RAS-Ticket-basierten Benachrichtigungen und ist Assistenten-gestützt. In einigen Fällen erfolgt eine automatische Behebung.
  • Die Diagnose-Engine von iLayer „lernt“ aus den Erkenntnissen von mehreren Zehntausend installierten Quantum Systemen weltweit. Jede neue Version der iLayer-Software berücksichtigt die zuletzt erstellten oder erweiterten Tickets, sodass die Systeme Probleme längerfristig immer besser eigenständig lösen können.

Erweiterte Berichts- und Überwachungsfunktionen

GRAFISCH AUFBEREITETE BERICHTE FÜR EINE FUNDIERTE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Angesichts der immer komplexer werdenden Infrastrukturen für Datensicherung und -archivierung, sind Überwachungsfunktionen, die umfassende, präzise Daten liefern, für eine funktionierende Verwaltung der Umgebung unabdingbar. Die DXi®- und Scalar®-Lösungen von Quantum bieten leistungsstarke Advanced Reporting-Funktionalität, die Administratoren mit grafischen, diagrammbasierten Berichten tiefe Einblicke in die kritischsten Elemente ihrer Systeme liefern.

Die Trendfunktion von DXi Advanced Reporting zeichnet die Auslastung von Deduplizierung und Kapazität langfristig auf, um eine effizientere Speicherverwaltung zu ermöglichen. Ein einzigartiges Kapazitätsprognose-Tool hilft bei der Planung des künftigen Investitionsbedarfs. Außerdem liefert Advanced Reporting Berichte zur Systemperformance in Form von Diagrammen mit mehreren Ebenen. Sie bieten die erforderlichen Informationen, um die Systemleistung in Übereinstimmung zu Backup-Zeitfenster und verschiedenen Hintergrundprozessen zu optimieren.

Scalar Advanced Reporting ist auf die kritischsten Elemente der Tape Library ausgelegt – die Medien und die Bandlaufwerke. Diagramme zeigen Medientrends auf der Grundlage von Tape-Alerts auf. Die übersichtliche Darstellung erleichtert die Identifizierung eventuell beschädigter Kassetten und ermöglicht ein Einschreiten bevor Banddaten verloren gehen.

Advanced Reporting kann auch Auswertungen sämtlicher Medienstatistiken erstellen, um Administratoren eine proaktive Verwaltung ihrer Medienumgebung zu ermöglichen. Im Zusammenhang mit den Bandlaufwerken erstellt Scalar iLayer Advanced Reporting Trendberichte auf der Basis von Auslastungswerten und aufgetretenen Problemen. So können Administratoren Workloads gleichmäßiger auf die einzelnen Laufwerke verteilen und besser abschätzen, wann neue Bandlaufwerke benötigt werden.

Intelligente Verwaltung und Konfiguration

ZUVERLÄSSIGE KONFIGURATION, REGELDEFINITION UND VERWALTUNG DURCH ANWENDERFREUNDLICHE ASSISTENTEN

Die ordnungsgemäße Einrichtung, Konfiguration und laufende Verwaltung von Backup-Umgebungen erfordert Zeit. Mit iLayer enthalten alle Datensicherungslösungen von Quantum einzigartige, intelligente Managementfunktionen wie Setup-Assistenten, proaktive Assistenten zur Problembehandlung und intuitive GUIs.

Bei den Produkten der DXi-Serie erleichtern spezielle Verwaltungsfunktionen – darunter ein grafisches Planungstool für Replikationsaufgaben – die Terminierung von Hintergrundprozessen im Zusammenhang mit der Deduplizierung, um eine optimale/maximale Systemleistung zu realisieren.

Die Scalar-Serie wartet mit zahlreichen einzigartigen Features auf. Der Library-Explorer und die Benutzeroberfläche mit Touchscreen-Funktion erleichtern das Management der Tape-Umgebung bei Backup und Archivierung.

Quantum – bewährte Lösungen
mit iLayer

TELEFON +49 (0)89 94303-0 | EMAIL INFO.DE@QUANTUM.COM
Ich benötige eine ähnliche LösungWEITERE INFORMATIONEN ANFORDERNKONTAKTIEREN
SIE UNS

Intelligent Management, Reporting and Diagnostics

iLayer Management Technology

INCREASE STAFF PRODUCTIVITY WITH REDUCED BACKUP MANAGEMENT AND INCREASED STORAGE RELIABILITY

For most companies data growth outpaces the ability to grow the resources assigned to manage such growth. This management challenge exacerbates a larger issue with customers’ environments: how much of their precious and limited time is spent monitoring and managing the environment at the expense of other more strategic projects.

iLayer™ is intelligence built directly into our products –

  • Intelligent proactive diagnostics
  • More in-depth monitoring and reporting capabilities
  • Intelligent management and configuration features

Ultimately, iLayer reduces operational and management expenses related to backup, enabling IT departments to redeploy those resources to work on other strategic projects to enable the business.

Intelligent Proactive Diagnostics

IMPROVE SYSTEM RELIABILITY, REDUCE DOWNTIME, AND INCREASE TIME TO RESOLUTION

One of the realities of IT and storage is dealing with issues that impact your environment, and backup and DR storage are no exception. But Quantum’s iLayer takes a different approach to diagnostics, resulting in improved system reliability, less downtime, and faster time to resolution. Quantum’s data protection solutions include iLayer proactive diagnostics – built-in software that constantly monitors the system to intelligently diagnose problems – in some cases before they occur.

iLayer diagnostics includes a few unique elements:

  • Hundreds of hardware and software sensors built into the system architecture.
  • Intelligent, “relational” diagnostics software that synthesizes multiple issues to more accurately identify root cause.
  • Configurable RAS-ticket-based notification options with wizard-based approach to troubleshooting, in some cases with automatic issue resolution.
  • Lastly, the iLayer diagnostics engine “learns” over time based on the tens of thousands of Quantum systems installed in the field. As issues are encountered, new tickets are created or refined, and rolled into the latest iLayer software versions, meaning your systems will get better at troubleshooting themselves over time.

Advanced Reporting and Monitoring

GRAPHICAL, CHART-BASED REPORTING ENABLES PRECISE BUSINESS DECISION MAKING

As data protection and archive environments become more complex over time, the ability to monitor those environments and get in-depth, accurate data becomes critical to managing the environment properly. Quantum’s DXi® and Scalar® solutions offer Advanced Reporting features designed to provide graphical, chart-based reporting to give administrators insights into the most critical elements of their systems.

DXi Advanced Reporting provides the option to trend deduplication and capacity utilization rates over time, giving users insight to manage their storage more efficiently, and even includes a unique capacity-utilization predictor, helping users predict future investment needs. Advanced Reporting also reports on system performance, with unique multi-layered graphs that allow admins to optimize their system performance around their backup window as well as various background tasks.

Scalar Advanced Reporting is focused on the most critical elements in a tape library – the media and the tape drives. Scalar Advanced Reporting includes graphs that trend media based on tape alerts, providing a simple graphical way to identify potentially suspect cartridges and take action before that tape has a hard failure.

Advanced Reporting can also provide reports capturing all media statistics, enabling administrators to proactively manage their media environments. When it comes to tape drives, Scalar iLayer Advanced Reporting can also trend tape drives based on usage and issues, enabling administrators to balance workloads across tape drives, and predict when additional tape drives are needed to meet business needs.

Intelligent Management and Configuration

USER-FRIENDLY WIZARDS SIMPLIFY AND GIVE CONFIDENCE FOR PROPER CONFIGURATION, POLICIES AND MANAGEMENT

Proper setup, configuration, and ongoing management of backup environments takes time. Unique, intelligent management features like set up wizards, proactive troubleshooting wizards, and intuitive graphical user interfaces are part of the iLayer management layer on Quantum data protection solutions.

On the DXi series, unique management features like the graphical replication scheduler make it easier to schedule background tasks associated with deduplication to maximize and optimize system performance.

The Scalar series offers many unique features. The library explorer and touch-screen-based user interface make it easy to manage your tape environment in both backup and archive use cases.

Quantum Solutions are
Proven with iLayer

PHONE 800-677-6268 | EMAIL INFO@QUANTUM.COM

I Need A Similar Solution

or Call us at 800-677-6268