Software der DXi-Serie

Performant. Intelligent. Einfach.
Entwickelt für moderne Data Center.

In Kombination mit dem hochperformantem StorNext® 5 File System, Deduplizierung mit Datenblöcken variabler Länge, integriertem iLayer™-Management für DXi® und effizienter Replikation lassen sich Datensicherungsstrategien wirksam umsetzen. DXi-Software von Quantum bietet den effizientesten Deduplizierungsalgorithmus, ein extrem leistungsfähiges Dateisystem mit optimierter Speicherung sowie die umfassendste derzeit verfügbare Management-Suite. Der Quantum DXi-Software-Stack gewährleistet höchste Einsparungen an Disk-Ressourcen, maximale Leistungswerte und das breiteste Einsatzspektrum für eine Einzellösung auf dem Markt. Die integrierten Managementfunktionen wurden speziell zur Senkung des Zeit- und Kostenaufwands für die Administration konzipiert.

LÖSUNGSDETAILS

Was zeichnet die DXi aus? Eine intelligente, Performance-orientierte Software, die die Speicherkapazität optimiert, die Teamproduktivität steigert, Ausfallzeiten reduziert und einzigartige Funktionen wie integriertes Management, terminierte Replikation u.v.m. bereit hält.


StorNext 5 File System

SCHNELLERE BACKUPS UND RESTORES

StorNext 5 ist das weltweit leistungsstärkste Dateisystem und Herzstück der DXi. StorNext5 bietet native Unterstützung für Flash-Technologien und kann bis zu 5Mrd. Streaming-Dateien verarbeiten. Gemeinsam erzielen StorNext5 und DXi unabhängig von der Kapazität des jeweiligen Systems die schnellste Einspeiseleistung. Die Architektur der DXi mit StorNext5 ermöglicht eine beispiellose Funktionalität. Beispielweise können Meta- und Inhaltsdaten voneinander getrennt werden, wobei die Metadaten zur schnelleren Verarbeitung auf IOPS-starken Disks und die Inhaltsdaten auf langsameren SATA-Disk-Arrays abgelegt werden.

Weitere Informationen »


iLayer für Management, Berichte und Diagnosen

MEHR PRODUKTIVITÄT IM IT-TEAM

Die intelligenten iLayer-Funktionen sind in jede DXi integriert. Mit intuitiven Verwaltungs- und Konfigurationsassistenten verkürzen sie den Zeitaufwand für das Backup-Management; proaktive Diagnosen, erweitertes Reporting und umfassende Überwachung optimieren die Zuverlässigkeit des Backup-Speichers. Letztlich trägt iLayer zur Einsparung von Betriebs- und Verwaltungskosten im Zusammenhang mit Ihren Backups bei und unterstützt eine präzise Geschäftsplanung und Entscheidungsfindung.

Weitere Informationen »


Deduplizierung mit Datenblöcken variabler Länge

OPTIMALE AUSLASTUNG DES DISK-SPEICHERS

Die patentierte Deduplizierungstechnologie von Quantum mit Datenblöcken variabler Länge verringert das Speicherdatenvolumen um bis zu 90%. In Verbindung mit einer spezialisierten Backup-Appliance ermöglicht diese Technologie eine bis zu 3x größere Datenreduzierung als eine Technologie auf Basis von Blöcken mit fester oder variabler Länge.

Weitere Informationen »


DXi-Replikation

DATENSICHERUNG AN MEHREREN STANDORTEN UND IN DER CLOUD

Da bei der DXi-Replikation nur geänderte Blöcke repliziert werden, bestehen am externen Standort geringere Anforderungen an die WAN-Bandbreite und Speicherkapazität. Bei der automatischen, fortlaufenden Replikation erstellt die DXi zwei Typen von zu verschiebenden Daten; die Blöcke, die auf der Ziel-DXi nicht vorhanden sind, und die entsprechenden Namensräume (Metadaten) werden komprimiert und bei Bedarf zur Wiederherstellung der Daten herangezogen. Ein systemweiter Scheduler mit Schritt-für-Schritt-Assistenten unterstützt die Bandbreitenkontrolle im Rahmen der Replikationsplanung.

Video abspielen »


Hybride Deduplizierung mit DXi Accent

GERINGERE NETZWERKLAST DURCH VERTEILTE DEDUPLIZIERUNG

DXi Accent ermöglicht den Einsatz von Deduplizierung in Arbeitsgruppen bzw. im Hybridmodus. Die Software vereint hierzu die jeweils besten Optionen von ziel- und quellbasierten Systemen. Für eine möglichst effektive Reduzierung des Datenvolumens werden Datenblöcke mit variabler Länge dedupliziert. Im Hinblick auf Skalierbarkeit, Performance und Integration greift DXi Accent auf die Eigenschaften der spezialisierten DXi-Appliances zurück. Jedoch wird ein Teil des Deduplizierungsprozesses auf den Backup-Server ausgelagert, sodass nur einmalige Datenblöcke zur Ziel-Appliance übertragen werden. Dieses System, das auf vielen grundlegenden Funktionen der DXi-Replikation aufsetzt, ermöglicht es DXi Accent, Backups auch in Umgebungen mit beschränkter Bandbreite zu beschleunigen und dabei die Belastung des Backup-Servers so gering wie möglich zu halten. Auswirkungen auf die DXi-Funktionen, die eine effektive Integration der Deduplizierung innerhalb der gesamten Datensicherungsumgebung gewährleisten, sind ausgeschlossen.

Technischen Überblick herunterladen »


Dynamic Disk Pooling (DDP)

UMFASSENDE INTEGRITÄT FÜR DATEN UND SYSTEME

Die DXi-Familie bietet einen beispiellosen Ansatz für lückenlose Datenintegrität. Die integrierte innovative Überwachungssoftware kombiniert automatisierte Prüf- und Validierungsprozesse auf Hardware-, Dateisystem- und Gesamtlösungsebene. DXi-Systeme nutzen die neuesten und leistungsstärksten Redundanztechnologien, darunter Dynamic Disk Pooling (DDP) mit T10PI, um potenzielle Beschädigungen bei Lese- oder Schreibvorgängen auf Disk zu erkennen und zu korrigieren. DDP bietet einen mit RAID vergleichbaren Schutz, erfolgt aber in Stripe-Gruppen, die mehrere Laufwerke umspannen. Damit ist selbst bei Systemen mit äußerst kapazitätsintensiven Laufwerken eine umfassende Sicherung und schnelle Wiederherstellung gewährleistet.

Technischen Überblick herunterladen »


Verwaltung mit Vision

ZENTRALE VERWALTUNG UND ÜBERWACHUNG

Die Vision®-Software erleichtert die Datensicherung in Umgebungen mit mehreren Standorten. So lassen sich alle Quantum Disk- und Tape-Systeme mithilfe von Statusübersichten sowie automatisch generierten Alerts und Berichten zentral über eine gemeinsame Konsole verwalten. Detaillierte Zusammenfassungen zum Komponenten- und Betriebsstatus (darunter Datendeduplizierung, Replikation, Kapazitätsauslastung und Systemperformance) stellen Entscheidungen bei Kapazitätsplanung, Performanceoptimierung und Problembehandlung auf eine fundierte Grundlage.

Weitere Informationen »


Automatische Backups über mehrere Standorte und Speicherebenen

SYMANTEC OPENSTORAGE FÜR LIFE CYCLE POLICIES UND VERTEILTE DEDUPLIZIERUNG

Die DXi-Serie von Quantum arbeitet mit Datendeduplizierung und unterstützt Symantecs OpenStorage-API. Symantec Kunden können damit ihr Backup über mehrere Standorte und Speicherebenen automatisieren und sämtliche Prozesse mit Symantec Life Cycle Policies verwalten. Die OST-Unterstützung umfasst hochperformantes Disk-to-Disk-Backup und -Recovery, optimierte Replikation (bei gleichzeitig optimierter Deduplizierung), Unterstützung für Symantec AIR, direkte Disk-to-Tape-Erstellung, optimierte synthetische Vollbackups (Optimized Synthetic Full Backups) und die verteilte Deduplizierung über DXi Accent. Die Vorgänge erfolgen über logische Speichereinheiten (LSU) mit Unterstützung des Media-Servers auf der DXi.

Technischen Überblick herunterladen »

Quantum – bewährte Lösungen
für Software der DXi-Serie

Online weitere Informationen anfordern
TELEFON +49 (0)89 94303-0 | EMAIL INFO.DE@QUANTUM.COM
Ich benötige eine ähnliche LösungWEITERE INFORMATIONEN ANFORDERNKONTAKTIEREN
SIE UNS

DXi-Series Software

Performance. Intelligence. Simplicity.
Designed for the modern datacenter

Combined with StorNext® 5 high-performance file system, variable-length deduplication, built-in intelligence with iLayer™ Management for DXi® and efficient replication, customers can realize their data protection goals. Quantum DXi’s Software delivers the most efficient deduplication algorithm, high-performance file system with tuned optimized storage, and the most comprehensive management suite available. Combined, the Quantum DXi Software stack provides customers with the greatest reduction in disk resources, highest performance and broadest scale in a single system, and management capabilities designed to reduce overall management time and expenses.

SOLUTION DETAILS

What makes the DXi unique? Intelligent, performance-driven software that optimizes your storage, increases your team’s productivity, reduces downtime, and provides unique features you won’t find anywhere else – like integrated management, replication schedulers, and...


StorNext 5 File System

IMPROVE BACKUP AND RESTORE TIMES

StorNext 5 is the world’s most powerful file system and is at the heart of the DXi. Built from the ground up to natively support flash technologies and handle up to 5 billion streaming files, StorNext 5 combined with DXi provides the fastest ingest performance regardless of capacity points of the system. Inside architecture of the DXi with StorNext 5 allows for unique capabilities such as separating the metadata and content data with metadata residing on high-IOPS-based disk for faster operations and the content data residing on slower SATA disk arrays.

Learn More »


iLayer Management, Reporting and Diagnostics

IMPROVE IT STAFF PRODUCTIVITY

iLayer is about intelligence built into every DXi. iLayer is all about: reducing backup management time with intuitive management and configuration wizards; and improving backup storage reliability with proactive diagnostics, advanced reporting and in-depth monitoring. Ultimately, iLayer reduces operational and management expenses related to backup and enables precise business planning and decision making.

Learn More »


Variable-Length Deduplication

MAXIMIZE DISK STORAGE

Quantum's patented variable-length deduplication maximizes data reduction with as high as a 90% reduction in data stored. Variable-length deduplication in a purpose-built backup appliance delivers as much as a 3x greater data reduction than fixed or variable block.

Learn More »


DXi Replication

PROTECT DATA ACROSS SITES AND TO THE CLOUD

With DXi replication, only changed blocks are replicated, minimizing WAN connectivity and storage requirements at a remote location. When replication automatically begins in a continuous fashion, DXi will create two types of data to move; the blocks that are not present on the target DXi and namespace (metadata) are all compressed and designed to recreate the data when needed. Bandwidth throttling of the replication can be done using the system-wide Scheduler—all done via step-by-step wizards.

Watch the video »


DXi Accent Hybrid Deduplication

REDUCE NETWORK LOAD WITH DISTRIBUTED DEDUPLICATION

DXi Accentâ„¢ enables a hybrid or collaborative approach to deduplication, combining the best features of both target and source-based systems. DXi Accent uses variable-length deduplication for the most effective data reduction, and it takes advantage of purpose-built DXi appliances for scalability, performance, and ease of integration, but it moves a portion of the deduplication process to the backup server so that only unique blocks are transmitted to the target appliance. This system, which leverages many of the underlying functionalities of the DXi replication, allows DXi Accent to accelerate backups where network bandwidth is the limiting factor, while limiting the impact on the backup server and maintaining DXi features that integrate deduplication effectively into the larger data protection environment.

Download Technical Brief »


Dynamic Disk Pooling (DDP)

COMPREHENSIVE DATA AND SYSTEM INTEGRITY

The DXi family offers a uniquely integrated approach to provide iron-clad data integrity, by combining data integrity checking and validation processes at the physical hardware level, the file system level, the overall solution level, and through Quantum’s innovative automated monitoring software that ties all the pieces together. DXi systems leverage the latest and most powerful redundancy technologies, including dynamic disk pooling (DDP), T10PI, designed to detect and correct any potential corruption during reads or writes to disk. DDP provides RAID-like levels of protection, but it works in stripe groups that span multiple drives providing full protection and fast recovery, even for systems built on very high-capacity drives.

Download Technical Brief »


Vision Management

CENTRALIZED MANAGEMENT & MONITORING

Vision® software simplifies multi-site data protection by providing global management of Quantum disk and tape systems through a single console, using at-a-glance status and automatically generated alerts and reporting. Detailed summaries of component health and operation status, including data deduplication, replication, capacity utilization, and system performance allow users to make informed, proactive decisions about capacity planning, performance tuning, and troubleshooting.

Learn More »


Automating Backup Across Sites and Tiers

DISTRIBUTED DEDUPLICATION AND LIFE CYCLE POLICIES WITH SYMANTEC’S OPENSTORAGE

Quantum’s DXi-Series systems leverage data deduplication and combine with Symantec’s OpenStorage interface to allow Symantec customers to automate backup across multiple sites and multiple storage tiers, using Symantec Life Cycle Policies to manage all processes. Support for the OST API includes high-performance disk-to-disk backup and recovery, optimized replication (with concurrent optimized deduplication), support for Symantec AIR, direct disk-to-tape creation, optimized synthetic full backups, and distributed dedupe with DXi Accent, using Logical Storage Units (LSU) facilitated by the media server with work done by the DXi.

Download Technical Brief »

Quantum Solutions are Proven
for DXi-Series Software

Request more information online
PHONE 800-677-6268 | EMAIL INFO@QUANTUM.COM

I Need A Similar Solution

or Call us at 800-677-6268