Speicherlösungen für die Videoüberwachung

Transparente Verfügbarkeit
und Verwaltung von Daten

Einfaches Management unter dem Dach eines gemeinsamen Filesystems

Für Workflows im Bereich der Videoüberwachung ist ein einfacher Datenzugriff – zu jedem Zeitpunkt und über jeden beliebigen Client – von zentraler Bedeutung. Bei mehreren Speicherebenen lässt sich der transparente Zugriff oft nur schwer gewährleisten, da diese häufig zu heterogenen Speicherpools mit Komponenten verschiedener Hersteller führen. Ohne Single-File-Lösung sind die Endanwender bei der Suche und Anzeige von Informationen auf Unterstützung durch das IT-Team angewiesen. Dabei ist der Zeitfaktor gerade bei der Polizei oder im Security-Bereich essentiell, wenn die Aufnahmen eines bestimmten Orts und Zeitpunkts benötigt werden. Mit der Konfiguration einer Speicherlösung, die sich so einfach darstellen lässt wie eine lokale Festplatte, brauchen Sie sich keine Gedanken über den physischen Speicherort Ihrer Dateien zu machen. Damit sparen Sie Zeit und Geld und steigern gleichzeitig Ihre Effizienz.

 

Quantum: Das Fundament Ihrer
Sicherheits- und Überwachungsstruktur

 

Unkomplizierte Verfügbarkeit und Verwaltung

Für die Endanwender werden alle Daten in nur einem Dateisystem angezeigt. Das Datenmanagement ist damit genauso leicht wie auf der Festplatte ihres Laptops. Die zentrale Ansicht ermöglicht einen einfachen Direktzugriff, unabhängig davon, auf welcher Speicherebene die Dateien abgelegt wurden.

Benutzerdefinierte Vorhaltungs- und Datenregeln am Backend gewährleisten die automatische Migration der Daten, d. h. ohne manuellen Aufwand für die Endanwender.

 

Schneller Datenzugriff

Profitieren Sie von direkter Verfügbarkeit – StorNext sorgt für schnellen Dateizugriff unabhängig von der Speicherebene.

Mehr Dateien, größere Dateien und hochentwickelte Workflows sind typische Merkmale heutiger Überwachungsinfrastrukturen, in denen Daten die Erkenntnisse für optimale Sicherheitsmaßnahmen liefern sollen. Eine Lösung, die speziell auf unstrukturierte Daten oder Video-Workflows ausgelegt ist, ermöglicht einfachen Datenzugriff ohne IT-Unterstützung.

 
 

Offene Integration

StorNext unterstützt alle gängigen Plattformen, sodass die Endanwender bei der Wahl des Clients für den Direktzugriff absolut flexibel sind.

Quantums Multi-Tier-Lösung ist mit allen gängigen Plattformen, Betriebssystemen und Netzwerken kompatibel und lässt sich nahtlos mit VMS- und Analyse-Software kombinieren. Sicherheitsunternehmen können sie so problemlos in ihre bestehende Infrastruktur integrieren, ohne sich auf einen Anbieter oder eine Plattform festlegen zu müssen.

Tiered Storage punktet durch Transparenz

Durch den transparenten Zugriff ist gewährleistet, dass die Dateien nach wie vor in ihrem ursprünglichen Dateisystemverzeichnis angezeigt werden, sodass Sie sich keine Gedanken über den physischen Speicherort der Dateien machen brauchen. Sie arbeiten effizienter und sparen Zeit und Geld.

Transparente Speicherprodukte und Workflow-Anwendungen sind eine wichtige Voraussetzung für Überwachungsinfrastrukturen, die im Rahmen einer umfassenden Gesamtlösung höchste Performance und Verfügbarkeit gewährleisten.

 

Typische Kundenprobleme

 
 
Speichersilos

Mehrstufiger Speicher vereinheitlicht den Zugriff auf alle Überwachungsdaten.

 
Lückenlose Nachweiskette

Transparenter und unmittelbarer Zugriff auf alle Daten – unabhängig vom jeweiligen Speicherort.

 
Rekrutierung von IT-Personal

Keine Unterstützung durch das IT-Team erforderlich; alle Dateien lassen sich dank des zentralen Dateisystems mühelos auffinden und anzeigen.

 
Unmittelbarer Zugriff

Schnelles Auffinden von Dateien, egal, ob sie auf hochperformanter oder hochkapazitiver Disk, dateibasiertem Tape oder in der Cloud abgelegt wurden.

 
Verwertung videobasierter Analysen

Ein angebundenes, verfügbares und skalierbares Dateisystem wird zur Quelle von Business Intelligence.

 
Zusammenarbeit

Zentrale Bereitstellung von Inhalten und simultanes File Sharing für die unterschiedlichsten Plattformen und Workflows

Kontaktieren Sie unsere Experten für die Videoüberwachung

Unsere Experten für Überwachungsanwendungen informieren Sie gerne über die Möglichkeiten und Vorteile der bewährten Quantum Speicherlösungen.

Transparent Data
Access and Management

A simple-to-manage foundation under a single file system

In a video surveillance workflow, easy data access from any client, at any time is highly important. Maintaining transparent access across different types of storage tiers is a common problem, often causing disparate pools of storage with high performance storage from one vendor and backing up data to tape from another. Without a single-file solution, there is a need for IT to get involved in order to access and look up information. Time is of the essence when a security professional or law enforcement agency is trying to find a file from a specific date and time. Being able to configure a storage solution that is as simple as looking at a document on a C: Drive means you don’t have to worry about the physical file location, ultimately saving you time and money all while increasing your efficiency.

 

Quantum is the Foundation of
Security & Surveillance Infrastructures

 

Ease of Access & Management

For end-users, all data appears as a single file system, making data management no more difficult than managing a C: drive on a laptop. As a result, the user sees a single view, making the files easily accessible, regardless of which tier the data resides.

On the backend, retention and data policies can be automatically set to handle data migration so there is no need for manual management by end-users.

 

Quickly Access Data

Gain immediate access—StorNext enables quick access to files no matter which layer of storage your data is on.

More files, bigger files, and advanced workflows are common in video surveillance infrastructures and can turn data from insight to action. Having a solution that is built for unstructured data or video workflows makes it easier to access data without depending on IT support.

 
 

Open Integration

Supporting all major platforms and granting end-users the freedom of choice allows for direct access from any client.

Quantum's multi-tier solution is compliant with all major platforms, operating systems, and networks and integrates seamlessly with VMS and analytics software. This enables security professionals to integrate the solution into their existing infrastructure without being locked into a single vendor or platform.

The Value of Multi-Tier Storage Comes from Transparency

Transparent access means that files still appear in their original file system location, so you don’t need to worry about the physical file location, ultimately saving you time and increasing your efficiency.

Having transparent storage solutions and workflow applications is important to enable surveillance infrastructures to be integrated into one comprehensive solution for increased performance and access.

 

Common Customer Problems

 
 
Silos of Storage

Multi-tier storage unifies access to all surveillance data

 
Evidence Chain of Custody

Transparent and immediate access to all data no matter what tier it resides

 
Hiring IT Staff

Eliminate the need for extra IT help; all files are easily located and viewed on a single file system

 
Immediate access

Locate files immediately, regardless of if they reside in high-performance disk, high-capacity disk, file-based tape, or cloud

 
Monetize Video-Based Analytics

Provide a connected, accessible, scalable file system to analyze data for business intelligence

 
Collaboration

Centralize content and enable simultaneous file sharing across a broad range of platforms and workflows

Contact One of Our Video Surveillance Experts

Talk to one of our video surveillance experts solution experts to explore how Quantum's proven storage solutions can help