Weniger Kosten und Komplexität bei der standortübergreifenden Datensicherung

Von Fusionen und Übernahmen bis hin zur globalen Expansion: Die effiziente Verwaltung von mehreren Standorten stellt selbst die größten Organisationen vor immense Herausforderungen. Kleine oder dezentrale Standorte verfügen oft nicht über ausreichende IT-Ressourcen, arbeiten mit unterschiedlichen Technologien und sind anfällig für Compliance-Verstöße oder Sicherheitsverletzungen. Hinzu kommt, dass Daten traditionell nur auf manuellem Weg ins Rechenzentrum gelangten – entweder durch Speicherung auf Tape oder per Replikation, die in großem Umfang Netzwerkressourcen beansprucht.

Da Quantum selbst ein Großunternehmen mit vielen Niederlassungen ist, wissen wir, dass komplexe Organisationen einfachere Lösungen zur Sicherung und Verwaltung ihrer Zweigstellen benötigen. Lösungen, die eine effizientere Datenübertragung im Netzwerk ermöglichen und an den dezentralen Standorten und Niederlassungen die Compliance gewährleisten und den IT-Aufwand reduzieren.

Ideal für:

  • Unternehmen aus dem Banken-, Technologie-, Fertigungs- oder Einzelhandelssektor
  • Geografisch verteilte Umgebungen, die auf eine konsistente Datensicherung angewiesen sind
  • Unternehmen, die die Bandspeicherung an dezentralen oder entfernten Standorten abschaffen wollen

ANWENDUNGSBEISPIEL:

SICHERUNG UND MANAGEMENT VON DEZENTRALEN STANDORTEN

VORTEILE

  • Wegfall von Tape-Kosten Disk-basiertes Backup an dezentralen Standorten und im Rechenzentrum senkt den Verwaltungs- und Kostenaufwand deutlich.
  • Zentralisierte, globale Administration für Hunderte Geräte Zentrales Management und Reporting entlastet die IT-Mitarbeiter, die damit mehr Zeit für strategische Aufgabenstellungen haben.
  • Optimierte Backup-Zeitfenster Disk ist die überlegene Technologie, wenn Backup-Zeiten reduziert werden sollen, und kann bei Bedarf auch für Restores genutzt werden. Dank des integrierten „Pfad zum Tape“ können parallel auch Kopien für die langfristige Datenhaltung erstellt werden.
  • WAN-effiziente Replikation Da nur geänderte Blöcke repliziert werden und zudem ein praktisches Planungs-Tool mit integrierter Bandbreitendrosselung enthalten ist, sind groß angelegte, kostspielige WAN-Verbindungen überflüssig.
  • Flexible Implementierungsmodelle Als Quelle bzw. Ziel für Backup und Replikation werden sowohl virtuelle als auch physische Geräte unterstützt. Damit lassen sich Sicherungstechnologien für Daten im Volumen von 1-510 TB standardisieren und so der IT-Verwaltungsaufwand reduzieren.
  • Umfassende Datensicherheit AES 256-Bit-Verschlüsselung bei der Datenübertragung und DXi-Appliances mit SED-Technologie für Speicherdaten sorgen für umfassende Sicherheit. Encryption Key Manager-Technologien gewährleisten auch für Tape-Kunden eine zuverlässige Compliance.

Quantum – bewährte Lösungen
für die standortübergreifende Datensicherung

Online weitere Informationen anfordern
TELEFON +49 (0)89 94303-0 | EMAIL INFO.DE@QUANTUM.COM
Ich benötige eine ähnliche LösungWEITERE INFORMATIONEN ANFORDERNKONTAKTIEREN
SIE UNS

Reduce Cost & Complexity of Multi-Site Data Protection

From mergers and acquisitions, to global expansion, efficiently managing multi-site locations proves to be a challenge for even the largest organizations. Small or remote offices often lack IT resources, are using disparate technologies, and are often at risk for non-compliance or breach. Plus getting data to the data center has been manual, whether it’s tape handling, or inefficient replication that consumes large amounts of network resources.

As a large, multi-site organization ourselves, Quantum understands that complex organizations need more simple solutions to protect and manage remote offices that help customers more efficiently move large amounts of data across the wire, keep remote sites in compliance, and reduce IT management time at remote offices.

Ideal for:

  • Industries such as banks, technology, manufacturing, retail
  • Geographically dispersed environments needing consistency in data protection
  • Companies wanting to remove tape at remote or edge sites




  • Eliminate Tape Costs Realize dramatic decrease in management effort and cost by using disk-based backup at remote sites and in the data center.
  • Global Centralized Management Tools for Hundreds of Devices With centralized management and reporting, the IT Staff is able to spend less time on data protection and more time on strategic projects.
  • Improve Backup Windows Disk-based backup is superior at reducing backup windows and also aids with restore performance when needed. With path-to-tape integration, longer-term copies can be done off-process.
  • WAN-Efficient Replication With only changed blocks replicated and a “set-it-and-forget-it” scheduling tool with built-in bandwidth throttling, big expensive WAN connections are no longer required.
  • Flexible Deployment Models With both virtual and physical devices available as backup and replication sources and targets, standardization of data protection technologies with simple broad scale from 1TB-510TBs eases IT management activities.
  • Thoroughly Secure Data With a complete security story using AES 256-bit encryption for data-in-flight, and self-encrypting drive technology in the DXi for data-at-rest, this allows for complete security. We use encryption key manager technologies for tape customers so they can comply with confidence.

Quantum Solutions are Proven
for Multi-Site Data Protection


I Need A Similar Solution

or Call us at 800-677-6268