Lösungen

Flexible,

mehrstufige
Speicherlösungen
3 key considerations for the best tiered storage strategies.VIEW WEBINAR >>
Play

Quantum provides flexible tiered storage solutions for data backup and archiving. Watch the video »

N-Tier White Paper:Quantums N-Tier-Strategien sind auf Ihre individuellen Speicheranforderungen ausgerichtet.Jetzt lesen »
Quantum hat neue Maßstäbe bei der Datensicherung gesetzt.

Tony Palmer, ESG
Bericht lesen »

Solutions-At-A-Glance:Solutions-At-A-Glance:Download our latest data
center solutions brochureRead Now »

Mehrstufige Speicherlösungen für wachsende Anforderungen an Datensicherung und Zugriff

Daten spielen eine wichtige Rolle, wenn es um das Erreichen von Geschäftszielen geht. IT-Abteilungen sind gefordert, mehr Daten zu speichern und zu jedem beliebigen Zeitpunkt verfügbar zu machen. Diese Entwicklung hat massive Auswirkungen auf den Lebenszyklus von Daten und die Berechenbarkeit der Daten-Workflows.


Neue Lösungen zur Datenspeicherung und -vorhaltung sind nötig – Lösungen, die die geforderte Flexibilität mitbringen, um auch nicht-lineare Workflows zu unterstützen, Diese Lösungen müssen auch kosteneffizient sein, um zu verhindern, dass IT-Budgets überschritten werden.

Das Verhältnis von Datenwert zu Speicherkosten

Quantums N-Tier-Architektur beruht auf einem mehrstufigen Speicheransatz, bei dem es darum geht, Speicherkosten und Datenwert in das richtige Verhältnis zu setzen. Der wert ihrer Daten wird bei geringstmöglichen Gesamtbetriebskosten (TCO) maximiert. Mit unseren mehrstufigen Speicherlösungen können mehr Daten gespeichert und über längere Zeiträume für eine geschäftliche Nutzung vorgehalten werden.

Flexible, mehrstufige Architektur je nach Geschäftszielen

Mehrstufige Speicherlösungen sind nicht vergleichbar. Quantum liefert flexible, hierarchische Speicherlösungen für Backup und Archivierung, die auf Ihre Daten-Workflows und geschäftlichen Anforderungen zugeschnitten sind. Diese bieten einen maßgeschneiderten Mix aus Speichertechnologien, darunter für Deduplizierung optimiertes RAID, Object Storage der nächsten Generation, öffentliche und private Cloud-Implementierungen und Tape-Technologien wie LTFS. Lösungen von Quantum:

  • lassen sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen einbinden
  • unterstützen mehrere Workloads
  • skalieren von weniger als 1TB auf mehrere hundert PB
  • sichern Daten standortübergreifend
  • sichern Daten in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen
  • reduzieren Speicher- und Bandbreitenbedarf durch Deduplizierung und bieten Technologien zur Verringerung des Datenvolumens

Setzen Sie auf das Know-How von Quantum

In puncto Datensicherung und Archivierung gibt es keine Universallösung für alle Anforderungen. Daher analysieren wir Ihre Anforderungen, Workflows und Geschäftsziele, um gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu finden. Als weltweit größter Experte in diesem Bereich mit über 100.000 Kunden und 30 Jahren Erfahrung kann Quantum auf branchenweit führende Technologien sowie spezialisiertes Fachwissen und Know-How verweisen. Quantum ist Marktführer im Segment der Bandautomatisierung, unsere patentierten Deduplizierungs-Appliances sind nach wie vor allen Wettbewerbsprodukten überlegen und StorNext-Software und -Appliances bilden das Fundament einiger der anspruchsvollsten mehrstufigen Speicherarchitekturen der Welt.

Kontaktieren Sie uns, und erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit den mehrstufigen Speicherlösungen von Quantum eine Datensicherungsstrategie für das 21.Jahrhundert entwickeln kann.

Weitere Informationen

Tiered Storage
3 key considerations for the best tiered storage strategies.VIEW WEBINAR >>

Quantum provides flexible tiered storage solutions for data backup and archiving. Watch the video »

Tiered Architecture White Paper: Quantum's tiered architecture strategies are built to fit your storage needs. Read Now »
Solutions-At-A-Glance:Solutions-At-A-Glance:Download our latest data
center solutions brochureRead Now »

Tiered Storage Solutions Meet Evolving Data Protection and Access Needs

Data has assumed a central role in how companies achieve their core business objectives, creating new demands on IT to save more data and make it available at any point in time. This has led to dramatic shifts in data lifecycles and resulted in unpredictable data workflows.

New solutions are required for storing and retaining data – solutions that are flexible enough to support non-linear workflows yet cost-effective to fit within tight IT budgets.

Aligning Data Value with Storage Costs

Quantum’s tiered architecture and approach is all about aligning data value to storage costs to help you meet your business needs. By applying the right technology at the right point of time in the workflow, we enable our customers to maximize the value of their data while minimizing total cost of ownership. Our tiered storage solutions allow you to store more data, retain it for longer periods of time and keep it accessible for your business users.

Flexible Tiered Storage Based on Your Business Objectives

Not all tiered storage is created equal. Quantum provides flexible storage solutions for data backup and archiving, built around your data workflows and your business requirements. These solutions incorporate a customized mix of storage technologies including deduplication-optimized RAID, next-gen object storage, public and private cloud deployments, and tape technologies including LTFS. Quantum’s solutions:

  • Plug into your existing infrastructure
  • Serve multiple workloads
  • Are scalable from less than 1TB to hundreds of PBs
  • Protect data across sites
  • Protect data across physical, virtual, and cloud environments
  • Reduce storage requirements and bandwidth usage by leveraging deduplication and other data reduction technologies

Put Our Expertise to Work for You

When it comes to data protection and archiving, one size does not fit all. We will work with you to understand your environment, workflow and business objectives to create a customized solution for you. With over 100,000 customer deployments and 30 years of experience, Quantum provides industry-leading technologies as well as specialized knowledge and expertise. We are the market share leader in tape automation, our patented deduplication appliances continue to outperform the competition, and our StorNext software and appliances are at the cornerstone of some of the most demanding tiered storage installations in the world.

Contact Quantum today to see how our tiered storage solutions can help your organization build a 21st-century data protection strategy.

Learn More