Lösungen

Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen 

Backup im passenden Umfang

Kleine und mittlere Unternehmen haben ganz eigene Anforderungen an die Datensicherung. Mit der passenden Lösung werden Sie diesen Anforderungen spielend gerecht.

Große Lösungsauswahl

Die Angebotspalette von Quantum umfasst viele verschiedene Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), die sich durch schnelle Installation, unkomplizierten Betrieb und zuverlässige Automatisierung der meisten Backup-Aufgaben auszeichnen.

Disk oder Tape?

Unabhängig davon, ob Sie nach einer Disk- oder Tape-Lösung suchen oder noch nicht sicher sind, welche Variante besser zu Ihren Anforderungen passt– Quantum hilft Ihnen gerne weiter. Jede Technologie hat ihre Vorteile: Disks bieten schnellen, direkten Dateizugriff, Tapes sind besonders kostengünstige Archivierungsmedien. Viele Unternehmen entscheiden sich für eine Kombination aus beidem und nutzen beispielsweise ein Disk-Array für Backups neuerer Daten und ein Offline-Bandlaufwerk oder eine Tape Library zur langfristigen Speicherung.

Verschiedene Disk-Technologien

Backups auf Disk erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da mit fortschrittlichen Deduplizierungstechnologien der Kapazitätsbedarf für die auf Disk zu speichernden Daten um bis zu 95% gesenkt werden kann. Quantum bietet verschiedene kostengünstige Optionen für unterschiedliche Anforderungen– von einfachen portablen Festplatten, die zur sicheren Aufbewahrung ausgelagert werden können, bis hin zu schlüsselfertigen Deduplizierungslösungen mit automatischer Erkennung neuer und verschobener virtueller Maschinen, die die VM-Datensicherung vereinfachen und alle Daten zuverlässig schützen. Lokale Backups lassen sich im Rahmen eines Disaster Recovery-Plans ganz einfach über ein WAN replizieren. Als Replikationsziel dient dabei entweder ein zentraler Standort oder die Internet-Cloud.

Flexible Skalierbarkeit

Die skalierbaren Lösungen von Quantum passen sich Ihren Anforderungen individuell an. Verfügbar sind unter anderem aufwärtskompatible portable RDX-Disk-Systeme, erweiterbare SuperLoader3-Autoloader sowie DXi-Disk-Appliances und Scalar Tape Libraries mit Capacity-on-Demand-Skalierbarkeit, deren Kapazität durch Aktivierung eines Software-Lizenzschlüssels sofort skaliert werden kann. Intuitive Web-basierte Management-Konsolen liefern darüber hinaus aktuelle Statusansichten zu Ihrem System, sodass Sie stets auf den Schutz Ihrer Daten vertrauen können.

Ein zentrales Prinzip

Unabhängig vom verwendeten System sollten Sie bei der Datensicherung vor allem ein Prinzip befolgen: Entwickeln Sie einen Backup-Plan, und setzen Sie diesen konsequent um. Fallstudien haben gezeigt, dass bis zu 90% aller KMUs, die ihre Daten nicht angemessen sichern, einen größeren Datenverlust nicht überleben. Diesem Schicksal können Sie entgehen!

 

Kontaktinformationen

Quantum Quartalskatalog für KMUs

Ergänzende Produkte

Solutions

Small and Medium Business Solutions 

Right-Size Your Backup

Small and medium-sized businesses have unique requirements for data protection. It's important to find a solution that fits.

A Variety of Solutions

Quantum has a variety of solutions for small and medium-sized businesses (SMBs) that are quick to install, easy to operate and automate most of the backup chores.

Disk or Tape?

Whether you are looking for a disk or tape solution – or maybe you aren't sure which is best for you – Quantum is here to help. Each technology has advantages, such as the fast, random access of disk or the low-cost archiving capability of tape. Many companies combine the two, such as having a disk array for backup of recent data and an offline tape drive or library for long-term storage.  

Several Disk Technologies Available

As costs decline along with deduplication technology reducing the capacity of data stored on disk by up to 95%, disk backup is becoming very popular. Quantum provides a number of affordable options ranging from simple, removable hard drives that can be taken off-site for safe storage to turnkey deduplication solutions that auto-discover new and moved virtual machines, simplifying VM data protection and ensuring all data remains protected. Local backups can easily be replicated over a wide-area network as part of a disaster recovery plan, either to a central office location or to the Internet cloud.

Grows With Your Company

Quantum offers scalable solutions to meet every need. Including forward compatible RDX removable disk products, expandable SuperLoader 3 autoloaders and Capacity-on-Demand DXi disk appliances and Scalar tape libraries, offering instant scalability by activating a software license key. Plus, intuitive web-based management consoles keep you informed of current status so you're never guessing whether your data is protected.

One Guiding Principle

Whatever your choice for data protection, there is one vital principle to follow: Have a backup plan and stick to it. Case studies have shown that up to 90% of SMBs that suffer a major loss of data and have not adequately backed it up will go out of business. Don't be one of them!

 

Contact a Quantum Small and Medium Business Data Protection Expert (888) 738-1533

 

Contact Us

Click to Chat
Click to Chat
Quantum's Quarterly SMB Catalog

Related Products