Lösungen

Lösungen zur Datenvorhaltung  

Langfristige Datenvorhaltung

Schützen Sie Ihre Daten über die gesamte Nutzungsdauer. Ob Stunden und Tage oder Monate und Jahre – mit einer mehrstufigen Speicherlösung sind Sie auf der sicheren Seite.

Nicht alle Daten sind gleich. Während manche Informationen sofort gesichert und zur Verfügung gestellt werden müssen, müssen andere – gerade mit Blick auf immer strengere Gesetzesauflagen – für einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden. Angesichts schrumpfender Budgets ist eine Strategie zur effizienten und zuverlässigen kurz- und langfristigen Datenvorhaltung unverzichtbar.

Die ideale Kombination aus Disk, Tape und Software

Disk-basierte Backups mit Deduplizierung der DXi-Serie von Quantum eignen sich ideal für schnelle Backups und können den Bedarf an Speicherkapazität um 90 Prozent oder mehr reduzieren. Für die mehrjährige Datenspeicherung bieten sich Quantum Scalar® Tape Libraries als intelligente Lösung an, die neben geringen Gesamtbetriebskosten auch durch Verschlüsselungsfunktionen, Portabilität der Medien für das Disaster Recovery und eine lange Haltbarkeit der Medien überzeugt. Mit der StorNext Software für Dateizugriff und Archivierung können Sie Ihr Datenmanagement zusätzlich vereinfachen.

Hohe Umweltverträglichkeit

Stromversorgung, Kühlung und Platzbedarf sind verständlicherweise Schlüsselfaktoren in Ihrer IT-Abteilung. Mit den richtigen Technologien sind hier ohne Weiteres Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch Deduplizierung lassen sich die Kosten für Disk-Backups senken, während Tape-Systeme dank ihrer automatischen Verwaltung, ihrer Skalierbarkeit und ihres geringen Stromverbrauchs ideal zur langfristigen Datenspeicherung geeignet sind. Mit passenden Archivierungstechnologien für Ihre mehrstufige Speicherumgebung werden die Speicherkosten sogar noch zusätzlich gesenkt.

Mehr als eine Einzelstrategie

Für Quantum lassen sich Daten nicht sinnvoll mit einer einzigen Strategie über die gesamte Nutzungsdauer verwalten. Unser Ziel ist es daher, eine Kombination von Technologien bereitzustellen, darunter Disk, Deduplizierung, Tape, Verschlüsselung, File System- und Archivierungssoftware, mit der alle Ihre individuellen Anforderungen an die kurz- und langfristige Datenvorhaltung erfüllt werden.

Kontaktinformationen

Zugehörige Produkte

Solutions

Data Retention Solutions 

Long Term Data Retention and Archiving

Protect Your Data Throughout Its Life Cycle. From hours and days to months and years, it's important to have a tiered storage solution in place.

Not all data is created equal. While some information needs to be backed up and accessed immediately, other assets need to be retained for longer periods of time—especially with increasing regulatory requirements. And with shrinking budgets, it's important to integrate an efficient short- and long-term data retention strategy you can rely on.

The Best of Disk, Tape and Software

Quantum DXi disk-based backup with deduplication is ideal for fast backups and can reduce storage requirements by 90 percent or more. But when you need to store data for several years, Quantum Scalar® tape libraries are a smart long-term retention solution because of their low cost of ownership, encryption capabilities, portability for disaster recovery, and durability. Plus, you can simplify your data management with StorNext software that streamlines file access and archiving.

Low Environmental Impact

It's no surprise that power, cooling, and space requirements are key issues for your IT department. But when you leverage the right technologies, you can reduce costs easily. Deduplication helps lower costs with disk backup, and tape is ideal for storing data over long periods of time due to its automated management, scalability, and low power consumption. By implementing the right archiving technologies in your tiered storage environment, you can lower your storage costs even more.

Go Beyond a Single Strategy

Quantum believes that a single strategy isn't the best solution for your data's life cycle. Quantum's goal is to provide a combination of technologies—including disk, deduplication, tape, encryption, file system and archiving software—that solve your unique short- and long-term retention challenges.

 

 

Contact Us

Click to Chat
Click to Chat

Related Products