Lösungen

Datensicherung

Datensicherung

Die Daten sind der Lebensnerv jedes Unternehmens. Kundendaten, Finanz- und Rechtsunterlagen oder einfach die tägliche Korrespondenz – all diese unterschiedlichen Informationen sind für den erfolgreichen Unternehmensbetrieb ausschlaggebend. Deshalb ist eine wirksame Datensicherung unverzichtbar.

Aktuelle Anforderungen an die Datensicherung

Angesichts jährlicher Wachstumsraten von durchschnittlich 50 % stehen Unternehmen jeder Größe und Branche beim Backup und Recovery ihrer Daten vor enormen Herausforderungen. Gefragt sind neue Strategien und Lösungen zur Datensicherung, mit denen Backup-Fenster verkürzt und Recovery/Restore-Vorgänge beschleunigt werden können. Darüber hinaus müssen im Rahmen jedes Datensicherungs- und DR-Plans mehrere Kopien aller kritischen Daten angelegt werden, von denen einige unmittelbar verfügbar sind und andere nur bei Bedarf. Ein mehrstufiger Speicheransatz wird den Anforderungen an Datenverfügbarkeit und Redundanz gerecht, ist aber wiederum mit eigenen Herausforderungen verbunden, da zwischen einem schnellen Datenzugriff und den Kosten für die redundanten Daten abgewogen werden muss. Zusätzlich verschärft wird die Problematik durch den Einsatz von Virtualisierung – eine Methode, die zahlreiche Vorteile bietet, aber die Komplexität der Sicherungsinfrastruktur zusätzlich erhöht.

Integrierte Lösungen

"Die spezialisierten Lösungen von Quantum bieten Kunden mit innovativen Technologien beispiellose Vorteile. So enthalten unsere DXi-Appliances hoch entwickelte, patentierte Deduplizierungstechnologie mit Datenblöcken variabler Länge, die neben den besten Performance- und Effizienzwerten ihrer Klasse eine optimierte, bezahlbare Replikation für DR-Zwecke gewährleistet. Die DXi-Appliances ermöglichen die direkte Tape-Erstellung (auch als Path-to-Tape bezeichnet) und bieten integrierte Tiered Storage-Funktionen für zusätzliche Kosteneinsparungen bei der langfristigen Datenhaltung. Auf diese Weise profitieren Kunden von den kontinuierlichen Erweiterungen unserer branchenführenden Scalar Tape Libraries, etwa der Dual Robot-Funktion für Hochverfügbarkeit oder der regelbasierten Prüfung der Medienintegrität. Kunden, die mehrere Quantum Produkte einsetzen, erhalten mit unserer Vision-Software die Möglichkeit zu einer einheitlichen, standort-, system- und ebenenunabhängigen Verwaltung."

Einzigartiger Mehrwert

Auch unsere Datensicherungslösungen überzeugen durch ihren einzigartigen Mehrwert sowie günstige Anschaffungs- und Betriebskosten, die einen optimalen TCO für Kunden gewährleisten und gleichzeitig die Effizienz ihrer IT-Infrastruktur insgesamt verbessern. Dabei gehen wir keinerlei Kompromisse in Sachen Features und Funktionalität ein. Dank der erweiterten, intelligenten Verwaltungsfunktionen sparen Kunden mit unseren Datensicherungslösungen Personalstunden und Betriebskosten. Kunden profitieren von unserem Engagement für kosteneffektive Lösungen mit hohem Mehrwert und branchenführender Funktionalität in Form eines beachtlichen ROIs. Laut einer vor kurzem von IDC vorgelegten Studie erzielen Quantum Kunden für jeden investierten Dollar eine durchschnittliche Rendite von $4,75. Die Anschaffungskosten haben sich in der Regel in etwas mehr als sechs Monaten amortisiert. Nicht weniger wichtig als der erzielte ROI ist der garantierte Investitionsschutz für Ihre vorhandene Infrastruktur. Unsere Datensicherungslösungen fügen sich nahtlos in bestehende Umgebungen ein.

Zukunftssicherheit

Quantum unterstützt Sie nicht nur bei der Bewältigung Ihrer aktuellen Anforderungen an die Datensicherung, sondern auch bei der kosteneffektiven Einstellung auf neue Herausforderungen und Chancen. Natürlich lässt sich nicht jede künftige Anforderung präzise vorhersagen. Deshalb sind unsere Datensicherungslösungen flexibel konzipiert und können von der Einstiegsebene bis auf Enterprise-Niveau skaliert werden. Zu diesem Zweck haben wir das Capacity-on-Demand-Konzept entwickelt, das erstmals in unseren Scalar Libraries zum Einsatz kam und zuletzt auch in ausgewählte Disk-Appliances und Produkte zur Sicherung virtueller Daten aufgenommen wurde. Wir engagieren uns auch bei der Umstellung unserer Kunden auf virtuelle Umgebungen. So können wir Sie durch die Kombination unserer leistungsstarken DXi-Systeme bei der konsolidierten Datensicherung Ihrer physischen und virtuellen Server unterstützen.


Quantum steht Unternehmen jeder Größenordnung mit Know-how, Erfahrung und Lösungen bei ihren individuellen Datensicherungsanforderungen zur Seite.

Kontaktinformationen

Zugehörige Lösungen

Ergänzende Produkte

Data Protection

Data Protection

A company's data is the lifeblood of their business. Customer data, financial and legal records and just day-to-day correspondence are examples of what make up all the vital information required to run a company successfully. That's why data protection is so critical for anyone that is responsible for keeping it safe.

Today's Data Protection Challenges

With data growing at an average of 50% annually, data backup and recovery are challenges facing all businesses regardless of company size or industry. To meet these challenges, IT departments are constantly looking for new data protection strategies and solutions to help shorten backup windows and provide faster recovery and restore times. In addition, any data protection and disaster recovery (DR) plan requires that multiple copies of critical data are available, whereby some sets of data are immediately available while others sets of data are available only when needed. A tiered storage approach meets the needs of data availability and redundancy, but creates its own set of data protection challenges where trade-offs must be made between the need for quick access and the need to manage the costs of redundant data. To add to the complexity, many IT managers are leveraging the benefits of virtualization, but backing up and protecting a virtual server infrastructure brings its own challenges.

Integrated Solutions

Quantum has developed specialized, purpose-built solutions that integrate innovative technologies to provide unique benefits. For example, our DXi appliances incorporate advanced, patented variable-block deduplication to not only deliver best-in-class performance and efficiency but also enable optimized and affordable replication for disaster recovery. DXi appliances feature direct tape creation (also known as path to tape), providing integrated tiered storage capabilities to further reduce costs for long-term retention. This enables customers to take advantage of the enhancements we've continued to make in our industry-leading Scalar tape libraries, such as dual robotics for high availability and policy-based media integrity checking. For customers deploying multiple Quantum products, our Vision software provides common management across global locations, systems and tiers.

Unmatched Value

Our data protection solutionsalso offer unmatched value, with low initial and ongoing costs for optimal TCO, thereby improving customers' overall IT infrastructure efficiency. We do all this without compromising on features and functionality. Because our data protection products have intelligent advanced management features, they also save staff time and operational costs. This focus on providing high-value, cost-effective solutions with industry-leading features and functionality results in a significant return on investment. In fact, a recent IDC study found that for every dollar invested, Quantum customers saw an average return of $4.75 with payback in just over 6 months! Just as important as providing strong ROI, we protect the investments you've already made in your infrastructure by designing our data protection solutions to integrate easily into your existing environment.

Bridging your needs for Today and Tomorrow

At Quantum, we focus on not only meeting your current data protection needs but also helping you transition cost-effectively as new challenges and opportunities arise. We recognize that you can't always anticipate what your future needs will be, which is why our data protection solutions are flexible and scale from the entry-level to the enterprise. As a matter of fact, we pioneered the concept of capacity-on-demand, first made available in our Scalar libraries and recently introduced in select disk and virtual data protection appliances. Finally, we're committed to helping our customers make the transition to virtual environments.We can help you consolidate physical and virtual server data protection by combining the strength of our DXi systems.

Whatever the size of your organization, Quantum is committed to providing the knowledge, experience, and solutions to help meet your data protection needs.

Contact Us

Click to Chat

Related Solutions

Related Products