Lösungen

Quantum – Lösungen 

Datendeduplizierung

Die Antwort auf Ihre Backup-Herausforderungen: Deduplizierung. Finden Sie heraus, wie Sie mit der bewährten Technologie von Quantum die Disk-Leistung steigern und gleichzeitig die Kapazitätsanforderungen um 90 Prozent oder mehr reduzieren.

Angesichts wachsender Datenmengen und schrumpfender Budgets bleiben zeitgerechte Backups, zuverlässige Restores, Remote-Sicherung oder das Backup virtueller Server häufig auf der Strecke. Die Datendeduplizierungs-Technologie von Quantum bietet hierfür eine bezahlbare, einfach zu implementierende Lösung, mit der Sie Zeit und Kosten sparen.

Bewährte Technologie

Die Disk-basierte Deduplizierung der DXi-Serie von Quantum verbessert die Datensicherung und spart Kosten. Laut Aussage von Kunden wird damit die Backup-Leistung im Durchschnitt um 125 Prozent gesteigert. Gleichzeitig schlagen 87 Prozent weniger Backup-Jobs fehl, während die typischen Kapazitätsanforderungen an Festplatten um 90 Prozent oder mehr (95 Prozent in virtuellen Umgebungen) sinken. Darüber hinaus lassen sich die Kosten für die Anschaffung von Bandmedien nahezu um die Hälfte senken, der Gesamtzeitaufwand für die Backup-Administration um 63 Prozent reduzieren und die Kosten für den Wiederaufruf von Medien um 97 Prozent einschränken. In der Regel rechnet sich die Investition schon innerhalb von 4 bis 6 Monaten.

Integration ist die beste Strategie

Wichtiger noch als die Datendeduplizierung selbst ist eine einfache Einbindung dieser Technologie in die vorhandene Backup-Infrastrukur. Die Deduplizierungslösungen von Quantum bieten einfache Schnittstellen als NAS-Systeme und virtuelle Tape Libraries, während die integrierte Replikation eine automatisierte Remote-Sicherung für externe Niederlassungen über vorhandene WANs gewährleistet. Dank der einfachen Anbindung an Tape-Systeme können Verwaltung und Support zentral erfolgen. Vor allem aber lassen sich diese Lösungen mit allen gängigen Backup-Anwendungen, einschließlich der OpenStorage (OST)-Schnittstelle von Symantec, verwenden und damit nahtlos in das vorhandene Backup-System eingliedern.

Argumente für die Deduplizierung mit Quantum

Quantum zählt seit langem zu den Innovationsführern für Disk-basiertes Backup und Datendeduplizierung. So hat Quantum beispielsweise das Patent für die Deduplizierung mit Datenblöcken variabler Länge entwickelt und kann damit Datendeduplizierungs-Lösungen für jede Umgebung anbieten – von der kleinen Zweigstelle bis hin zum Rechenzentrum im Großkonzern.

Kontaktinformationen

Zugehörige Produkte

Solutions

Data

Deduplication 
DXi ReplicationPlay

This technical brief will help you to learn the technical aspects of of how replicate your data on a Quantum DXi-series appliance. Watch the video »


Solutions-At-A-Glance:Solutions-At-A-Glance:Download our latest data
center solutions brochureRead Now »
Quantum Awards

Beat Backup Challenges with Deduplication.

Find out how proven technology from Quantum increases disk performance while reducing capacity needs by 90 percent or more.


New solutions are required for storing and retaining data – solutions that are flexible enough to support non-linear workflows yet cost-effective to fit within tight IT budgets.

As data volumes grow and budgets shrink, backup is often caught in the middle. If you're concerned with delayed backups, reliability of restores, remote protection, or virtual server backup, data deduplication technology from Quantum provides an affordable, easy-to-implement solution that saves you time and money.

Proven Technology is the Solution

DXi disk-based deduplication from Quantum improves protection and reduces costs. Customers report an average 125 percent increase in backup performance, 87 percent fewer failed backup jobs, and typical disk capacity reductions of 90 percent or more—95 percent in virtual environments. Plus, you can reduce media purchase expenses by nearly one-half, cut overall backup management time by 63 percent, and report 97 percent average lower media recall costs—all with a typical four- to six-month payback on investment.

Integration Is the Best Strategy

While data deduplication is important, it's even more important to know how easy it is to integrate this technology into your existing backup. Deduplication solutions from Quantum offer simple NAS and virtual library interfaces, and built-in replication provides automated remote protection for satellite offices over existing WANs. They also link easily to tape systems, providing a single point of management and support. Best of all, these solutions work with all leading backup software, including Symantec's OpenStorage interface, for seamless integration into your existing backup system.

Why Choose Quantum for Deduplication?

Quantum has long been an innovator in disk-based backup and data deduplication technology. In fact, Quantum developed the pioneering patent for variable-length block data deduplication, providing data deduplication solutions that protect a full range of environments—from small distributed offices to the largest enterprise data centers.

Learn More