Cybersecurity und Netzwerkforensik

Intelligenter Multi-Tier-Storage für eine schlagkräftige Cyberabwehr

Weitere Informationen

Internetkriminelle werden immer raffinierter.

Und keine Branche ist vor ihnen sicher. Ob Banken oder Einzelhandel, Bildungs- oder Gesundheitswesen, Behörden oder kritische Infrastrukturen – Cyberangriffe können jede Organisation treffen. Neben Abwehrmaßnahmen müssen auch Vorkehrungen für den unvermeidlichen Ernstfall getroffen werden, um bei einer Attacke schnell reagieren und effektive Schadensbegrenzung betreiben zu können. Denn absolute Sicherheit kann es nicht geben.

 
 

7 Fragen zur Reaktion auf Sicherheitsverletzungen – ein eBook für Information Security-Teams

Niemand ist gegen Diebstahl gefeit. Immer einfallsreichere Attacken aus dem Netz setzen die Manager für Informationssicherheit unter Zugzwang. So wichtig die Erkennung und Prävention von Sicherheitsverstößen auch ist: Für das Geschäftsergebnis zählt inzwischen vor allem die effektive Reaktion im Ernstfall. Wie untersuchen Sie Cyberattacken, wenn (nicht falls!) Sie davon betroffen sind, und wie sollten Sie am besten darauf reagieren? Dieses eBook behandelt 7 wichtige Fragen zur Reaktion auf Sicherheitsverletzungen, deren Antworten jeder Manager für Informationssicherheit kennen muss.

eBook herunterladen  

Intelligenter Storage und Cybersecurity

 

Umfassende Analysen des zurückliegenden Netzwerkverkehrs

Jeder Reaktionsplan sollte eine forensische Untersuchung des Netzwerkverkehrs beinhalten. Sie liefert die für eine Analyse der Informationssicherheit erforderlichen Daten, und sollte auch dann durchgeführt werden, wenn ein Eindringling erst spät erkannt wurde.

 

Mehr Daten zu gleichen Kosten vorhalten

Mit StorNext und einer wirtschaftlichen mehrstufigen Speicherumgebung lassen sich größere Datenmengen speichern, ohne dafür mehr zahlen zu müssen. So sind Sie bei einem Cyberangriff in der Lage, noch weiter in die Vergangenheit zurückzugehen, um Datenmaterial zur Untersuchung und Behebung des Angriffs zu sammeln.

 

Schnellere Erkennung von Attacken

Die extrem schnelle Erfassung von Datenpaketen, schneller Scale-Out-Storage und Analysen reduzieren Prüfläufe auf wenige Minuten anstelle von Stunden, Tagen oder sogar Wochen.

 

Stärkung der Abwehr gegen künftige Angriffe

Paketerfassung und die Erkenntnisse aus der Analyse des Netzwerkverkehrs ermöglichen eine schnellere Lösungsfindung bei Angriffen und schaffen die Grundlage für die Entwicklung geeigneter Präventivmaßnahmen gegen ähnliche Vorfälle.

 

Moderner Storage für schlagkräftige Cybersecurity

Die mehrstufigen Speicherlösungen von Quantum tragen Tag für Tag dazu bei, anspruchsvolle Herausforderungen im Datenmanagement zu bewältigen. Bei der Erfassung von Satellitenbildern, der Einspeisung von hochauflösendem 4K-Videomaterial oder der Aufzeichnung von Sicherheitsdaten: Der mehrstufige Quantum StorNext-Speicher ermöglicht die hochperformante Erfassung, Analyse und Vorhaltung von Daten.

Die StorNext 5-Software für das Datenmanagement sorgt dabei für eine optimale Kombination aus Performance, Skalierbarkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Zudem lassen sich Flash- und Disk-Speicher, Object Storage und Tape transparent zu einer mehrstufigen Speicherumgebung mit einem einzelnen Dateisystem zusammenführen. Finden Sie heraus, wie Ihre Organisation mit Tiered Storage mehr Daten zu gleichen Kosten vorhalten kann.

Weitere Informationen

Besser auf Sicherheitsverletzungen reagieren –
mit Netzwerkforensik
von Quantum und FireEye

FireEye und Quantum bieten die marktweit leistungsfähigste und kosteneffektivste Netzwerkforensiklösung für die Reaktion auf Sicherheitsverletzungen. Die Lösung kombiniert die schnellste lückenlose Paketerfassung der Branche mit investigativen Analysen und einem gemeinsamen Speicherarchiv für großflächige Netzwerkforensik. Unternehmen verfügen mit dieser Lösung über eine Art „Flugdatenschreiber“ mit den für eine Untersuchung und Abwehr von Cyberangriffen erforderlichen historischen Netzwerkdaten.

Weitere Informationen
FireEye und Quantum

Cybersecurity-Kunden vertrauen Quantum

Cybersecurity-Kunden vertrauen Quantum

Netzwerkdaten: Eine wahre Goldgrube für die Abwehr von Cyberattacken.

Die Frage ist nicht, ob eine Attacke droht, sondern wann. Paketerfassung und Netzwerkforensik liefern ein Bild von der Vergangenheit Ihres Netzwerks, und helfen so bei der Analyse – und künftigen Abwehr – von Cyberattacken.

Zur Story

Kontaktieren Sie unsere Experten für Multi-Tier-Storage

Cybersecurity

Cybersecurity and Network Forensics

Strengthening Cyber Defenses with Intelligent Multi-Tier Storage

Learn more

Cybercriminals Are Getting More Sophisticated

And no industry is immune. Everyone is vulnerable—from banks to retailers, higher education to healthcare, government agencies to critical infrastructure providers. In addition to taking steps to keep out cybercriminals, organizations today need to prepare for the inevitable cyber intrusion, to be ready to respond to, and recover from, a cyber attack. Because there is no such thing as perfect security.

 
 

7 Questions
About Incident Response—
an eBook for Security Teams

Anybody who has anything has something worth stealing. Today’s advanced cybersecurity threats are putting CISOs on the hot seat. And while detection and prevention remain the staples of information security, effective incident response has become critical to the bottom line. When (not if) you are breached—how will you investigate, and how will you respond? This eBook explores 7 important questions that every Chief Information Security Officer must be able to answer about incident response.

Download the eBook  

How Smart Storage Can Help Cybersecurity

 

Look Back in Time to Investigate

Every incident response plan should include network forensics, so that information security teams have the data they need to investigate—even when there is a lag between the time of intrusion and the time of discovery.

 

Retain More Data in Same Budget

With StorNext and the economics of multi-tier storage, security teams can cost-effectively store more network traffic data within the same budget—enabling them to look back even further in time to investigate and resolve a cyber attack.

 

Reduce Time-to-Resolve Attacks

With ultrafast packet capture, high-speed scale-out storage, and analytics, security teams can reduce investigative cycles to minutes rather than hours, days—or even weeks.

 

Strengthen Defenses for the Future

With packet capture and insights derived from the analysis of network traffic data, security analysts can resolve cyber attacks more quickly, and take steps to prevent it from happening again.

 

Storage Built for the Demands of Cybersecurity

Quantum’s multi-tier storage solutions are used to solve demanding data management challenges, every day. Whether capturing satellite imagery, ingesting hi-res 4K video, or collecting security data—StorNext multi-tier storage from Quantum enables high-performance capture, analysis and preservation of data.

StorNext 5 data management software provides the optimal combination of performance, scale, flexibility, and economy. And multi-tier storage lets organizations transparently integrate flash, disk, object storage, and tape into a single file system. Learn how the economics of tiered storage enables organizations to retain more data within the same budget.

Learn more

Strengthen Incident Response
with Network Forensics
from Quantum and FireEye

FireEye and Quantum provide the highest-performance, most cost-effective, large-scale network forensics solution for cyber incident response. Together, FireEye and Quantum combine the industry’s fastest lossless packet capture with investigative analytics and a shared storage repository for large-scale network forensics data. This powerful cybersecurity solution for network forensics gives enterprises a “flight data recorder” they can use to look back in time, to investigate and resolve cyber attacks.

Learn more
FireEye and Quantum

Cybersecurity Customers Trust Quantum

Cybersecurity Customers Trust Quantum

Shazam! Network Traffic Data Turns to Gold During Incident Response

It’s not if—but when. Learn how enterprises are using packet capture and network forensics to look back in time to investigate—and resolve—cyber attacks.

See the story

Contact One of Our Multi-Tier Storage Experts