Die Nachfrage nach Content wächst

Ob im Storytelling, zur Dokumentation von sozialem Engagement, bei Bewerbungsgesprächen oder Schulungen: Video nimmt heute einen festen Platz in der Markenbildung und Unternehmenskommunikation ein – und zwar quer durch alle Branchen, die mit ihren Kunden, Interessenten und Mitarbeitern in Dialog treten möchten. Die effektive Erstellung, Verteilung und Wiederverwertung von Videoinhalten ist aber auch mit Tücken verbunden, denn die Nachfrage nach zusätzlichem Content in höheren Auflösungen steigt unaufhaltsam an.

Medienprofis benötigen intelligentes Datenmanagement über den gesamten Workflow der Videoproduktion, vom Ingest über die Bearbeitung und Bereitstellung bis hin zur Archivierung. Mit den mehrstufigen Speicherlösungen von Quantum sichern sich Videoproduzenten die nötige Flexibilität, um weiterhin erstklassigen Videocontent erstellen zu können.

eBook Neue Trends bei der Corporate Video-Produktion herunterladen

So unterstützt Storage effiziente Content-Workflows

Datenwachstum in PB-Dimensionen bewältigen

Optimierte Zusammenarbeit

Die Erstellung von Content erfolgt nicht im leeren Raum. Ganz gleich, ob Ihr Team aus Dutzenden oder Hunderten Mitgliedern besteht, die an einem einzelnen Standort arbeiten oder über den gesamten Globus verteilt sind: Die Speicherlösungen von Quantum unterstützen File Sharing in Hochgeschwindigkeit und sorgen so für die nötige Verfügbarkeit und Performance.

Kollaborative Forschungsumgebungen

Bedarfsgerechte Skalierung

Mit der steigenden Nachfrage nach Content in höherer Auflösung, verlässlichem Zugriff auf vorhandene Inhalte zur Wiederverwertung und der Globalisierung von Inhalten in immer neuen Distributionsformaten nimmt auch der Bedarf an Speicherkapazität zu. Die Quantum Lösungen passen sich Ihren wachsenden Anforderungen flexibel an.

Einspeisung und Analyse beschleunigen

Geringere Speicherkosten

Eine hochperformante Speicherlösung muss nicht mit exorbitanten Kosten verbunden sein. Tatsächlich verschieben die mehrstufigen Storage-Systeme von Quantum Ihren Videocontent sogar automatisch auf die jeweils kosteneffizienteste Speicherebene. Nach welchen Regeln die Daten gespeichert werden sollen, kann Ihr Unternehmen selbst festlegen.

Langfristiger Datenzugriff

Einfache Archivierung

Erinnert Sie Ihr Videoarchiv an ein verstaubtes Bücherregal? Inhalte müssen in größerem Umfang für die Wiederverwendung und erneute Verwertung zur Verfügung stehen. Mit einem intelligenten mehrstufigen Speichersystem lassen sich Videoinhalte auf kosteneffiziente Weise langfristig vorhalten.

Top-Marken setzen bei Corporate Video auf Quantum Storage

Storage für anspruchsvollste Workflows

Die Workflow-Speicherlösung von Quantum erfüllt die Anforderungen selbst anspruchsvollster Content-Workflows. Quantum ist der unbestrittene Marktführer bei der Inhaltsspeicherung. Und das aus gutem Grund: StorNext® unterstützt mehr Medien-Workflows als jede andere Speichertechnologie – vom hochperformanten Produktionsspeicher, der die Arbeit mit höchsten Auflösungen (4K und höher) in Echtzeit ermöglicht, bis zu massiv skalierbarem Archivspeicher für die lokale oder Cloud-basierte Verwaltung von Content-Libraries.

Weitere Informationen

Videoarchivierung für Unternehmen

Wenn Ihr Videoarchiv so oder ähnlich aussieht, befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Da Unternehmen inzwischen immer mehr Videocontent intern erstellen, benötigen sie eine kosteneffiziente Archivierungsmethode, um die Inhalte künftig wiederverwerten zu können. Quantum bietet Speicherlösungen, die perfekt auf Ihre Anforderungen und Ihr Budget zugeschnitten sind. Fordern Sie gleich eine Evaluierung durch einen Quantum Spezialisten an, um Ihre optimale Speicherlösung zu ermitteln.

Archivanalyse anfordern

Vielfalt als Schlüssel zum Verständnis der Videoproduktion in Unternehmen

Immer mehr Unternehmen erstellen ihren Videocontent intern und setzen dabei hochwertige Kameras, Produktionssysteme, Speicherplattformen und andere Geräte zur Videoproduktion ein.

Laden Sie dieses White Paper zu Recherchen von TV Technology herunter, um herauszufinden, wie Unternehmen ihre intern erstellten Videos nutzen und mit welchen Herausforderungen sie dabei konfrontiert sind.

White Paper herunterladen

Vielfalt als Schlüssel zum Verständnis der Videoproduktion in Unternehmen

Renommierte Integrationspartner

Kontaktieren Sie einen Quantum Experten für Corporate Video

The Demand for Content is Growing

From storytelling and social engagement to training and recruiting, video is a vital component of branding and corporate communications for all industries that want to engage their customers, prospects, and employees. But it’s not easy to create, distribute, and repurpose video content effectively when the demand to produce more content at higher resolutions continues to grow.

Today, media professionals need intelligent data management throughout the entire video production workflow, from ingest to edit to distribution to archive. Quantum’s multi-tier storage solutions give video production professionals the freedom they need to continue to create amazing video content.

Download The Changing Landscape of Corporate Video eBook

How Storage Supports Efficient Content Workflows

Manage petascale data growth

Improves Collaboration

Content creation doesn’t happen in a vacuum. Whether your team has tens to hundreds of users in one location or spread across the globe, Quantum's storage solutions enable high-speed file sharing, giving you the access and performance you need.

Collaborative research

Scales as Market Changes

As the demands increase for more content at higher-quality resolutions, access to existing content for reuse, and the need for globalization—and as new distribution formats arise—you need more storage capacity. Quantum’s solutions can grow as your needs change.

Speed up ingest and analysis

Lowers Storage Costs

A high-performing storage solution doesn’t have to be expensive. In fact, Quantum’s multi-tier storage systems automatically migrate your video content to the most cost-efficient tier of storage. Your organization can cost-effectively store data based on a policy that you set.

Access data for long periods of time

Makes Archiving Easy

Does your video archive solution resemble a dusty bookcase? The demand for access to existing content for reuse and remonetization is growing. An intelligent multi-tier storage system can preserve and retain video content cost-effectively for the long term.

Top Brands Rely on Quantum Storage for Corporate Video

Storage Designed for the Most Demanding Workflows

Quantum workflow storage meets the needs of the largest, most demanding content workflows. With more media workflows powered by StorNext® than any other storage technology, Quantum is the undisputed leader in storage for content creation. From high-performance production storage capable of supporting real-time work with the highest resolutions—including 4K and beyond—to massively scalable archive storage for managing entire digital content libraries on-premise or in the cloud, StorNext can support it all.

Learn more

Video Archiving for Corporations

If your video archive looks like this, you aren’t alone. With corporations creating more video content in-house, they need a cost-effective way to archive this content for future use. Quantum has storage solutions that will fit your needs and budget. Request an archive assessment from a Quantum specialist to find your storage solution.

Request an Archive Assessment

Diversity is Key to Understanding Corporate Video

Now more than ever before, corporations are producing video content in-house using high-end video production equipment, including cameras, production systems, and storage platforms.

To find out how corporations are using the video they create in-house and the challenges they are facing, download this white paper based on research conducted by TV Technology.

Download White Paper

Best-of-Breed Partner Integration

Contact a Quantum Corporate Video Expert