Erweiterter Online-Storage

Unbegrenzt.
Online.

Der erweiterte Online-Speicher auf Basis des massiv skalierbaren Lattus™ Object Storage mit geringer Latenz bietet beispiellose Skalierbarkeit, Haltbarkeit, Performance und Kosteneffizienz.

Datenblatt herunterladen

Erweiterter Online Speicher Virtual Tour

Was ist erweiterter Online-Storage?

Lattus nutzt Object Storage-Technologie der nächsten Generation. Der langlebige Online-Speicher lässt sich auf Hunderte Petabyte skalieren, ist wirtschaftlicher als Primärspeicher und erzielt eine bessere Performance als Tape. Als regelbasierte Ebene in einer StorNext Scale-Out-Storage-Lösung bietet Lattus die Möglichkeit, den Primärspeicher um skalierbaren und kosteneffizienteren Online-Speicher zu erweitern – ideal für große Archive mit unkalkulierbaren Zugriffsmustern oder für Organisationen, die ein starkes Datenwachstum bewältigen müssen.

Bedarfsgerechte Skalierung: Kapazität, Bandbreite, Benutzer, Standorte

Als Erweiterung zu Ihrem Primärspeicher kann Lattus die Kapazität auf Hunderte Petabyte aufstocken– mit der entsprechenden Bandbreite. Zudem unterstützt Lattus zahlreiche gleichzeitige Anwender, wie in den heutigen kollaborativen Umgebungen üblich und erforderlich. Mit verschiedenen Konfigurationsoptionen lässt sich Lattus problemlos über S3, NAS und natürlich StorNext® in Ihre Workflows einbinden. Außerdem kann Lattus Daten auf verschiedene Regionen und Standorte verteilen und so jederzeit die Abrufbarkeit und Verfügbarkeit garantieren.

Maximaler Schutz der Daten hat bei der langfristigen Speicherung oberste Priorität.

Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Daten jederzeit verfügbar sind. Lattus beinhaltet Selbstheilungsalgorithmen, die eine kontinuierliche Überprüfung der Datenintegrität und dynamische Fehlerkorrektur gewährleisten. Selbst bei einem Geräte- oder Standortausfall gehen Ihre Daten mit Lattus nicht verloren. Und das Beste: Die Durability Policies von Lattus lassen sich individuell konfigurieren und ändern, damit Sie den Grad der Fehlerabsicherung selbst festlegen können.

Verlässlich schneller Workflow-Zugriff mit geringer Latenz

Durch seine geringe Latenz eignet sich Lattus in StorNext Scale-Out-Storage-Lösungen hervorragend als Speicherebene zwischen dem Primärspeicher und den Tape-Archiven. Darüber hinaus unterstützt Lattus geografisch verteilte Standorte und ermöglicht so verteilten Zugriff auf gemeinsame Daten– eine in modernen kollaborativen Umgebungen besonders wichtige Anforderung.

Endlich eine bezahlbare Lösung für eine skalierbare und performante Online-Speicherebene.

Lattus Object Storage reduziert die Betriebskosten. Mit Lattus müssen ausgefallene Laufwerke nicht sofort ausgetauscht und wiederhergestellt werden. Dank der Selbstmigrationsfunktion entfallen zudem kostspielige und aufwändige technische Aufrüstungen. Und die Fehlerabsicherung und Redundanz von Lattus macht selbst ungeplante Wartungsarbeiten überflüssig. Mit der Verschiebung Ihrer Daten aus dem StorNext Primärspeicher in Lattus bekommen Sie jedes noch so massive Datenwachstum in den Griff– auf bezahlbare Weise.

Lattus Object Storage erweitert Ihren Online-Speicher.

Die Lattus Implementierung umfasst Object Storage-Software, Controller-Nodes, Storage-Nodes und Netzwerk-Switches. Mit verschiedenen Konfigurationsoptionen fügt sich Lattus mühelos in Workflows ein, die NFS-, CIFS- oder StorNext Zugriff auf Daten benötigen. Dank der nativen Cloud-Schnittstelle werden auch Anwendungen unterstützt, die das Protokoll HTTP REST oder S3 nutzen. Und bei Anbindung an einen StorNext Primärspeicher zur kostengünstigen Erweiterung Ihres Online-Speichers, werden Sie das regelbasierte Tiering von StorNext sicherlich besonders schätzen.

Diagramm zum erweiterten StorNext Storage

Die Lösung für die weltweit größten Herausforderungen im Datenmanagement

 Nach Prüfung verschiedener anderer Optionen erschien uns Object Storage als interessante, zukunftsfähige Lösung. Wir arbeiten bereits mit einem StorNext System, daher war Quantum für uns natürlich die erste Wahl.  
Dave Carstairs, Technology Consultant, The Ark Post ProductionZur Story

Die StorNext Bausteine im Überblick

  • StorNext 5
    Datenmanagement

    StorNext 5
    Datenmanagement

    Basis aller Scale-Out-Storage-Lösungen von Quantum ist StorNext® 5. Das Dateisystem bietet die erforderliche Zuverlässigkeit und Leistung für komplexe Workflows und wurde speziell für die weltweit größten Herausforderungen im Datenmanagement konzipiert.

    Weitere Informationen
    Datenmanagement
  • Primärspeicher

    Primärspeicher

    Gemeinsamer Hochleistungsspeicher für kollaborative Workflows – auf der Basis von StorNext 5, dem Dateisystem mit der branchenweit schnellsten Streaming-Performance.

    Weitere Informationen
    Primärspeicher
  • Erweiterter
    Online-Storage

    Erweiterter
    Online-Storage

    Massiv skalierbarer Lattus Object Storage mit geringer Latenz und regelbasiertem Tiering auf Basis von StorNext 5 für eine herausragende Haltbarkeit Ihrer Daten.

    Erweiterter Storage
  • Tape-Archive

    Tape-Archive

    Höchste Datenintegrität für die langfristige Datenvorhaltung bei geringstmöglichen Kosten. Transparenter Zugriff auf alle Datenspeicherebenen dank der Integration mit StorNext 5.

    Weitere Informationen
    Tape-Archive
  • Q-Cloud Archive

    Q-Cloud Archive

    StorNext Q-Cloud Archive bietet einfachen, bedarfsgerechten Zugriff auf bezahlbaren Cloud-Speicher für maximale Flexibilität, Sicherheit und Verfügbarkeit.

    Weitere Informationen
    Archives sur bande

Nehmen Sie Kontakt zu unseren StorNext Experten auf:

Vielen Dank.

IHRE ANFRAGE IST BEI UNS EINGEGANGEN.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie an den geeigneten Quantum Experten zu verweisen. Bei dringenden Anliegen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +49 (0)89 94303-0

Ich benötige eine ähnliche LösungWEITERE INFORMATIONEN ANFORDERNKONTAKTIEREN
SIE UNS

Extended Online Storage


Extended online storage is low-latency, massively scalable Lattus™ Object Storage, providing unmatched levels of scale, durability, performance, and economy.

Download the datasheet

Extended Online Storage Virtual Tour

What is Extended Online Storage?

Built on next-generation object storage technology, Lattus is durable online storage that scales to hundreds of petabytes more economically than primary storage, with better performance than tape. As a policy-driven tier in a StorNext scale-out storage solution, Lattus enables you to extend primary storage with scalable and more cost-effective online storage—ideal for large repositories that have unpredictable access patterns, and for organizations struggling with the challenges of data growth.

Scale in whatever direction you need: capacity, bandwidth, users, sites.

As an extension of your primary storage, Lattus scales capacity to hundreds of petabytes, with the bandwidth to match. And Lattus supports the large number of concurrent users in today’s collaborative environments. Lattus also offers several different “on-ramp” options that enable you to easily integrate it into your workflows, leveraging S3, NAS, and of course StorNext®. Plus Lattus can spread data across different geographies and sites, to ensure access and availability.

Durability matters when preserving data for the long-term.

Because you need to ensure your data will be there when you need it. Lattus includes self-healing algorithms that continuously check data integrity and correct errors on the fly. And Lattus is designed to be resilient in the face of device failures or site disaster. The best part: Lattus durability policies are configurable and changeable, letting you decide the amount of error resiliency.

Low-latency means workflows get predictably fast access.

With its low-latency, Lattus is an ideal fit as a tier in a StorNext scale-out storage solution—a storage tier that sits between primary storage and tape archives. And with its multi-geo capability, Lattus also enables distributed access to shared data, a critical capability in today’s collaborative environments.

Finally, a tier of online storage that scales and performs—affordably.

Lattus object storage lowers operating costs. With Lattus, drive failures do not require immediate drive replacement and rebuilds. Lattus also eliminates costly technology refresh challenges with its self-migrating feature. And the concept of unscheduled maintenance goes away due to the error resiliency and redundancy in Lattus. Tiering data from StorNext primary storage to Lattus can make massive data growth manageable—and affordable.

Lattus Object Storage Extends Your Online Storage

Lattus deployment contains: object storage software, controller nodes, storage nodes, and network switches. And Lattus has multiple on-ramp options to integrate easily into workflows that need NFS, CIFS, or StorNext access to data. With its native cloud interface, Lattus can also support applications that use HTTP REST and S3 protocols. When attached to StorNext primary storage to affordably extend your online storage—it’s the StorNext policy-driven tiering that you’ll probably value the most.

StorNext Extended Storage Diagram

Solving the World’s Hardest Data Management Problems

We were keen on looking at object storage as a solution for the future, having looked at a number of other options. We already have an existing StorNext system, so the Quantum solution for us seemed an ideal marriage.
Dave Carstairs, Technology Consultant, The Ark Post Production See their story

Browse the StorNext Building Blocks

  • StorNext 5
    Data Management

    StorNext 5
    Data Management

    At the core of all Quantum scale-out storage is StorNext 5 data management—engineered to solve the world’s toughest data management challenges, with the reliability & performance needed for complex workflows.

    Learn more
    Data Management
  • Primary Storage

    Primary Storage

    High-performance shared storage for collaborative workflows. Powered by StorNext 5, the industry’s fastest streaming file system.

    Learn more
    Primary Storage
  • Extended
    Online Storage

    Online Storage

    Low-latency, massively scalable Lattus™ object storage with StorNext 5 policy-based tiering for unmatched data durability.

    Extended Storage
  • Tape Archives

    Tape Archives

    Best-in-class data integrity for long-term data preservation at lowest possible cost. Integrated with StorNext 5 for transparent access to tiered data.

    Learn more
    Tape Archives
  • Q-Cloud Archive

    Q-Cloud Archive

    StorNext Q-Cloud Archive provides easy and cost-effective on-demand access to cloud storage for increased flexibility, protection, and availability.

    Learn more
    Q-Cloud Archive

Contact One of Our StorNext Experts

Thank you.


We will have someone contact you shortly to connect you with the right Quantum StorNext expert. If you have an immediate need, you can contact us at toll-free: (800) 677-6268.

I Need A Similar Solution

Call Us At

Live Chat