StorNext 5 Datenmanagement

Leistungsstarke Grundlage für
Ihre Workflows

Basis aller Scale-Out-Storage-Lösungen von Quantum ist das Datenmanagement mit StorNext® 5. Das Dateisystem mit der branchenweit schnellsten Streaming-Performance und regelbasierter Tiering-Software ist von Grund auf für die Speicherung von sehr großen Datensätzen optimiert. StorNext 5 bietet die erforderliche erprobte Zuverlässigkeit und Leistung für komplexe Informationsworkflows.

Datenblatt herunterladen

Was ist StorNext 5 Datenmanagement?

Die Datenmanagement-Software StorNext 5 verwaltet das File Sharing für komplexe Workflows in StorNext Scale-Out-Storage-Umgebungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dateien auf dem Primärspeicher, im erweiterten Online-Speicher oder auf Tape liegen. StorNext 5 wird hohen Performance-Ansprüchen gerecht, lässt sich auf Hunderte Petabyte skalieren und fügt sich mühelos in kollaborative Workflows ein. Ausschlaggebend für Kunden dürfte jedoch sein, dass StorNext 5 ihnen eine optimale Kombination aus Performance, Skalierbarkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit bietet.

Hochgeschwindigkeitszugriff auf Daten ist heute nicht mehr optional.

Er ist ein zentrales Kriterium, wenn es darum geht, sich im Wettbewerb zu behaupten und immer engeren Fristen gerecht zu werden. Deshalb basieren die Scale-Out-Speicherprodukte von Quantum auf der Datenmanagement-Software StorNext 5. StorNext 5 ist auf eine extreme Streaming-Performance ausgelegt, um eine schnelle Dateneinspeisung und gemeinsamen Zugriff zu ermöglichen. Damit ist StorNext 5 die ideale Wahl bei der Zusammenarbeit an großen Datensätzen.

Datenwachstum ist eine nicht zu leugnende Realität.

Unternehmen verfügen mittlerweile über immer mehr und größere Dateien sowie über hochentwickelte Workflows, um all diese Daten zu analysieren und konkret zu verwerten. Skalierbarkeit ist damit heute wichtiger denn je. Die Datenmanagement-Software StorNext 5 wurde speziell für die Zusammenarbeit an großen Datensätzen konzipiert. Und mit dem regelbasierten Tiering von StorNext 5 können Sie Unmengen an Daten auf kosteneffiziente Weise für die Zukunft erhalten.

File Sharing für jede Technologie und jeden Workflow.

StorNext SAN-Clients über FC unterstützen Workflows mit höchsten Performance-Anforderungen. Alternativ können Ihre Anwender Dateien auch über IP gemeinsam nutzen. Die StorNext LAN-Clients sind dabei bis zu 50% schneller als NFS und CIFS. StorNext Clients können unter Linux, Windows, UNIX oder Mac OS ausgeführt werden. Und mit dem regelbasierten Tiering von StorNext können Sie verschiedene Speichertypen wie SSD, rotierende Festplatten, Object Storage und LTO/LTFS-Tape in einem einzelnen Namensraum integrieren. So sind Sie jederzeit absolut flexibel.

Die wirtschaftlichen Vorteile von Tiered Storage werden von Kundenseite regelmäßig bestätigt.

Die Möglichkeit, Daten auf lange Sicht automatisch und regelbasiert von einem Speichertyp auf den anderen zu migrieren, eröffnet Ihnen auch die Option, selten abgerufene Daten auf eine besonders kostengünstige, umweltverträgliche Speicherebene zu verschieben. Die Datenintegrität ist dabei stets gewährleistet. Der größte Nutzen einer mehrstufigen Speicherumgebung liegt jedoch in der Transparenz. Selbst nachdem eine Datei auf eine andere Speicherebene verschoben wurde, ist sie scheinbar noch am gewohnten Ort verfügbar. So können Ihre Anwender benötigte Dateien jederzeit auf Anhieb finden. Keine Verwirrung, keine Kompromisse.

Intelligentes Datenmanagement mit StorNext 5.

Mit StorNext 5 können Teams aus 15 oder 1.500Personen zusammenarbeiten und in Hochgeschwindigkeit gemeinsam auf Dateien zugreifen – unabhängig vom Betriebssystem oder der Netzwerktopologie. Das Datenmanagement mit StorNext 5 ist speziell auf umfassende Skalierbarkeit und Milliarden Dateien ausgelegt. Mit dem regelbasierten Tiering können Sie Dateien transparent auf unterschiedlichen Speichertypen archivieren und Ihre Kapazität so auf kostengünstige Weise skalieren– ohne Anwender und Workflows zu beeinträchtigen.

Diagramm zum Datenmanagement

StorNext Connect - Insight and Control for StorNext Environments

StorNext-Umgebungen sind dynamische Arbeitsplätze, in denen zahlreiche Anwender über verschiedenste Anwendungen mit wertvollen Daten interagieren. Aufgabe des Administrators ist es, stets die Performance und Verfügbarkeit der Daten sicherzustellen. Die StorNext-Plattform unterstützt ihn mit einem Automatisierungsgrad, der zu den höchsten am Markt verfügbaren zählt. Gleichzeitig sorgen umfassende Übersichten zum Systemstatus sowie das konsolidierte Management über eine zentrale Konsole für maximale Kontrolle und Transparenz.

StorNext Environment
Erkennung

Abfragen der StorNext-Umgebung zur Erstellung eines Client-, Dateisystem-, Gateway-, Metadaten-Controller-, Speicherarray-, Tape Library- und Namensserver-Inventars

Überwachung

Echtzeit- und historische Überwachungsdaten zu Performance, Durchsatz und Latenz aller Dateisysteme im Überblick sowie in Detailansichten einzelner Komponenten

Management

Optimierte Einrichtung und Verwaltung der Medienworkflows mit kürzerem Zeitaufwand für Implementierung und Upgrade von StorNext-Umgebungen

StorNext Connect-Videos

Know How Video

StorNext Connect: Einsatzbereiche von StorNext Connect und die Vorteile für mein Unternehmen.

Know How Video

StorNext Connect: Demo-Video

Die Lösung für die weltweit größten Herausforderungen im Datenmanagement

 Mit Quantum StorNext haben wir den Turbo eingelegt. Wir konnten unseren Workflow um mindestens das Doppelte beschleunigen,
die Projektanzahl vervierfachen und Bilder in etwa zehnmal höherer Auflösung verarbeiten als zuvor.
      
David Morgan, Systems Architect, Aechelon TechnologyZur Story (Nur Englisch)

Die StorNext Bausteine im Überblick

  • StorNext 5
    Datenmanagement

    StorNext 5
    Datenmanagement

    Basis aller Scale-Out-Storage-Lösungen von Quantum ist StorNext® 5. Das Dateisystem bietet die erforderliche Zuverlässigkeit und Leistung für komplexe Workflows und wurde speziell für die weltweit größten Herausforderungen im Datenmanagement konzipiert.

    Datenmanagement
  • Primärspeicher

    Primärspeicher

    Gemeinsamer Hochleistungsspeicher für kollaborative Workflows – auf der Basis von StorNext 5, dem Dateisystem mit der branchenweit schnellsten Streaming-Performance.

    Weitere Informationen
    Primärspeicher
  • Erweiterter
    Online-Storage

    Erweiterter
    Online-Storage

    Massiv skalierbarer Lattus™ Object Storage mit geringer Latenz und regelbasiertem Tiering auf der Basis von StorNext 5 für beispiellos langlebige Daten.

    Weitere Informationen
    Erweiterter Storage
  • Tape-Archive

    Tape-Archive

    Höchste Datenintegrität für die langfristige Datenvorhaltung bei geringstmöglichen Kosten. Transparenter Zugriff auf alle Datenspeicherebenen dank der Integration mit StorNext 5.

    Weitere Informationen
    Tape-Archive
  • Q-Cloud Archive

    Q-Cloud Archive

    StorNext Q-Cloud Archive bietet einfachen, bedarfsgerechten Zugriff auf bezahlbaren Cloud-Speicher für maximale Flexibilität, Sicherheit und Verfügbarkeit.

    Weitere Informationen
    Archives sur bande

Nehmen Sie Kontakt zu unseren StorNext Experten auf:

Vielen Dank.

IHRE ANFRAGE IST BEI UNS EINGEGANGEN.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie an den geeigneten Quantum Experten zu verweisen. Bei dringenden Anliegen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +49 (0)89 94303-0

Ich benötige eine ähnliche LösungWEITERE INFORMATIONEN ANFORDERNKONTAKTIEREN
SIE UNS

StorNext 5 Data Management

Powering
Workflows.

At the core of all Quantum scale-out storage is StorNext® 5 data management—the industry’s fastest streaming file system and policy-based tiering software, designed from the ground up for large sets of large files. StorNext 5 data management has the proven reliability and performance required for complex information workflows.

Download the datasheet  

What is StorNext 5 Data Management?

StorNext 5 data management software manages file sharing for complex workflows in StorNext scale-out storage environments, for files stored on primary disk, extended online storage, and tape. And while StorNext 5 meets demanding performance requirements, enables customers to scale to hundreds of petabytes, and integrates easily into collaborative workflows—that’s not why customers choose it. They choose StorNext 5 because it’s all of that—combined. The optimal balance of performance, scale, flexibility, and economy.

High-performance access to data is no longer a "nice-to-have."

It’s a critical requirement in order to stay competitive and meet demanding schedules. Which is why Quantum’s scale-out storage offerings are built on StorNext 5 data management software. StorNext 5 is singularly focused on delivering extreme streaming performance to enable fast ingest and shared access—making it the ideal choice for collaboration on large sets of large files.

Data growth is a fact of life.

More files, bigger files, and advanced workflows that can turn all this data into insight and action. Today, more than ever, scale matters. StorNext 5 data management software is designed to enable collaboration on large sets of large files. And with its policy-based tiering, StorNext 5 gives you cost-effective options to preserve vast amounts of data for the future.

Enables file sharing across different technologies to fit your workflow.

Use StorNext SAN clients over Fibre Channel for the most demanding high-performance workflows. Or enable users to share files over IP, with StorNext LAN clients at speeds up to 50% faster than NFS and CIFS. Deploy StorNext with clients that run Linux, Windows, UNIX, or Mac OS—they all work. And with StorNext’s policy-based tiering, you can integrate different types of storage into a single namespace that can include SSDs, spinning disk, object storage, and LTO/LTFS tape. Now that’s flexible.

Many customers tell us the value of tiered storage is in the economics.

The ability to automatically migrate data from one type of storage to another—over time, by policy. And tiering empowers you to move less-frequently used data to the most cost-effective, “green” storage with best-in-class data integrity. But the real value in tiered storage comes from transparency. Even when a file has been tiered to a different type of storage, the file looks like it’s right where you left it. So your users can find what they need. No distractions, no compromise.

Powered by StorNext 5 intelligent data management.

StorNext 5 data management enables teams of 15 or 1,500 to collaborate, with high-speed shared access to files. Regardless of operating system, regardless of network topology. And StorNext 5 data management is designed for big scale and billions of files. With policy-driven tiering, you can transparently archive files to different types of storage, enabling you to affordably scale capacity—without impacting users and workflows.

Data Management Diagram

StorNext Connect - Insight and Control for StorNext Environments

StorNext environments are dynamic workspaces where multiple users interact with valuable data through a wide variety of applications. Maintaining performance and access to data is an ongoing Administrator task. While StorNext is one of the most hands-off data management platforms available, enhanced insight into system status and single-screen manageability can provide even greater control and visibility to their workspace.

StorNext Environment
Discover

Queries the StorNext environment to create an inventory of clients, file systems, gateways, metadata controllers, storage arrays, tape libraries and name servers.

Monitor

Provides both real-time and historical monitoring of performance, throughput, and latency of all file systems at a high level with a drill down to individual components.

Manage

Makes it easier to set up and manage media workflows by shortening the time it takes to deploy or upgrade a StorNext environment.

StorNext Connect Video Resources

Know How Video

StorNext Connect: Why is it needed, and what
can it do for me?

Know How Video

StorNext Connect: Demo Video

Solving the World’s Hardest Data Management Problems

With Quantum StorNext, the sky is the limit. It has allowed us to at least double the speed of our workflow, take on four times more projects and process images that are about ten times higher resolution than before.
David Morgan, Systems Architect, Aechelon Technology See their story

Browse the StorNext Building Blocks

  • StorNext 5
    Data Management

    StorNext 5
    Data Management

    At the core of all Quantum scale-out storage is StorNext 5 data management—engineered to solve the world’s toughest data management challenges, with the reliability & performance needed for complex workflows.

    Data Management
  • Primary Storage

    Primary Storage

    High-performance shared storage for collaborative workflows. Powered by StorNext 5, the industry’s fastest streaming file system.

    Learn more
    Primary Storage
  • Extended
    Online Storage

    Extended
    Online Storage

    Low-latency, massively scalable Lattus™ object storage with StorNext 5 policy-based tiering for unmatched data durability.

    Learn more
    Extended Storage
  • Tape Archives

    Tape Archives

    Best-in-class data integrity for long-term data preservation at lowest possible cost. Integrated with StorNext 5 for transparent access to tiered data.

    Learn more
    Tape Archives
  • Q-Cloud Archive

    Q-Cloud Archive

    StorNext Q-Cloud Archive provides easy and cost-effective on-demand access to cloud storage for increased flexibility, protection, and availability.

    Learn more
    Q-Cloud Archive

Contact One of Our StorNext Experts

Thank you.

YOUR SUBMISSION HAS BEEN RECEIVED!

We will have someone contact you shortly to connect you with the right Quantum StorNext expert. If you have an immediate need, you can contact us at toll-free: (800) 677-6268.

 

I Need A Similar Solution

Call Us At
800-677-6268 

 

Live Chat