StorNext 6 | Quantum

Paralleles Scale-out-Dateisystem

Hochperformant

Hochperformantes, extrem skalierbares Shared-Filesystem

Shared Storage

Integriertes Datenmanagement für optimierte Client-Performance und Audit-Prozesse

Einfacher Zugriff

Beste Konnektivität für SAN (FC und IB) und NAS (IP, CIFS und NFS) gewährleistet optimale Performance und einfachen Zugriff

Fortschrittliches Datenmanagement

Speicherarchive

Umfassendes regelbasiertes Datenmanagement für mehrstufige Speicherumgebungen mit Flash, Tape, Object Storage, kostengünstiger Disk und Cloud

Intelligent Tiering

Intelligentes und effizientes Tiering für optimale Performance und maximale Kapazität

Policies

Regeln für das Datenmanagement nach geschäftlichen und Workflow-Anforderungen verbessern Datensicherung und Zusammenarbeit; maximale globale Kontrolle über Zugriff und Datenverschiebung – von ganzen Standorten bis hinunter auf die Ebene einzelner Unterverzeichnisse

Schnelle, automatische Dateireplikation mit FlexSync™

FlexSync bietet ein schnelles, flexibles und einfaches Verfahren, um die Datensynchronisation zwischen mehreren StorNext-Systemen zu automatisieren.

Komplettlösung

StorNext wurde speziell für die immense Herausforderung entwickelt, gemeinsamen Zugriff auf extrem große Datensätze für strategische Analysen zu ermöglichen. Quantum zählt zu den anerkannten Marktführern im Bereich Scale-Out-Storage für große, datenintensive Workloads. Aufbauend auf diesem Fundament haben wir die überlegene Performance und Datenverwaltung von StorNext kontinuierlich weiterentwickelt und legen mit StorNext 6 eine Lösung vor, die eine kosteneffiziente Skalierung sowie Zugriff für unterschiedlichste Workloads und Anwendungen unterstützt, darunter Medienproduktion, Genomik, Videoüberwachung, GIS-Daten und Bildgebung und VR-Content.

Komplettlösung
Flexibel

Flexibel

Mit StorNext 6 können Unternehmen die Architektur ihrer Storage-Umgebung individuell auf ihre Geschäftsanforderungen abstimmen und dabei beliebig Flash, Tape, Cloud und andere Speicherebenen kombinieren. Auch neue Produkte lassen sich problemlos integrieren, ohne dass die gesamte Datenmanagement-Infrastruktur neu definiert werden muss. Eine StorNext-Plattform gewährleistet so maximalen Investitionsschutz für die Speichertechnologie im Unternehmen und sämtliche Daten sind zu jedem Zeitpunkt am richtigen Speicherort zu den richtigen Kosten verfügbar.

Effizient

StorNext 6 verbessert die Effizienz und senkt die Kosten für das komplexe Datenmanagement – durch vereinfachte Abläufe bei der standortunabhängigen Verschiebung, gemeinsamen Nutzung und Sicherung von Daten. Gleichzeitig optimiert StorNext 6 die Performance, sodass alle Anwender von einer nahtlosen, globalen, mehrstufigen Storage-Umgebungen profitieren, ohne dafür ihre täglichen Arbeitsabläufe ändern zu müssen.

Effizient
Offen

Offen

Mit StorNext erhalten Unternehmen einen kostengünstigen Speicher, der flexiblen und effizienten Nutzerzugriff direkt aus der gewählten Anwendung ermöglicht.

StorNext schafft eine Storage-Umgebung, die ein bislang unerreichtes Ziel anderer Speichersysteme Realität werden lässt, nämlich gleichzeitig hohe Performance und ein ausgereiftes Datenmanagement für große, datenzentrierte Workloads bereitzustellen.

Shared-Archiv-Management mit FlexSpace™

FlexSpace ermöglicht die standortunabhängige Nutzung eines gemeinsamen Archivziels für mehrere StorNext-Instanzen. So können die Anwender geografisch verteilter Teams ihre Inhalte automatisch im Archiv speichern, das Archiv durchsuchen und daraus Content abrufen. Die vollkommen automatische, regelbasierte Datenverschiebung von FlexSpace erhöht die Effizienz und verbessert zudem die Datensicherung per externem Speicher. Diese Funktion unterstützt sowohl Public Cloud-Speicher (via S3-Protokoll mit StorNext FlexTier™) als auch Private Clouds auf der Basis von Lattus™ Object Storage oder FlexTier-Ziele wie Webscale, Scality oder Cleversafe.

Shared Archiv-Management

Anwendungsbeispiele

Genomik

Workflows in den Biowissenschaften stellen hohe Ansprüche an die Storage-Infrastruktur. Verteilte Bioinformatik-Teams benötigen schnellen Zugriff auf NGS-Daten, und in der medizinischen Bildgebung werden komplexe Analysen an PACS DICOM-Daten durchgeführt. All diese Daten müssen zudem für langfristige Studien vorgehalten werden – oft über mehrere Jahrzehnte. Zum Glück lässt sich die Gewinnung neuer Erkenntnisse mit einem speziellen Storage-Ansatz beschleunigen. Erfahren Sie, wie Quantum mit Tiered Storage und Object Storage dazu beiträgt, Daten aus Genomik, Bioinformatik und medizinischer Bildgebung in verwertbare Informationen zu verwandeln.

Genomik – Anwendungsbeispiel
4K-Postproduktion

4K-Postproduktion

Ob Sie Content für Kinofilme, Fernsehwerbung oder immersive VR-Erlebnisse kreieren, 4K wird zunehmend zum marktbeherrschenden Aufnahmeformat. StorNext eignet sich so gut wie keine andere Lösung für eine reibungslose Umstellung Ihrer HD-Systeme auf 4K und darüber hinaus. Durch das effiziente, rein speicherbasierte horizontale Erweiterungsmodell sichern sich StorNext-Kunden kosteneffiziente Skalierbarkeit, optimierte Performance und gemeinsamen Zugriff. Hochauflösende Videos belasten die Content-Archive zusätzlich. Als mehrstufiger End-to-End-Speicher ist StorNext die perfekte Lösung für die kostensparende Speicherung großer Dateien. StorNext verschiebt diese automatisch auf günstigere Speichersysteme, wo sie weiterhin sichtbar und verfügbar sind.

Videoüberwachung

Steigende Kamerazahlen, stringentere Aufbewahrungsvorschriften und neue Analysetechnologie führen dazu, dass immer mehr Daten gespeichert werden. Um ein Ausufern der Speicherkosten zu vermeiden, sollte die Speicherinfrastruktur mehrere Technologien wie Disk, Tape und die Cloud umfassen. Quantum Storage für die Videoüberwachung beinhaltet intelligente Software, die Daten automatisch und transparent auf die zum jeweiligen Zeitpunkt am besten geeignete Speicherebene verschiebt und damit eine maximale Performance zu minimalen Gesamtbetriebskosten gewährleistet.

Videoüberwachung – Anwendungsbeispiel

Kontaktieren Sie unsere Quantum StorNext-Experten

StorNext 6 | Quantum

Scale-out Parallel File System

high-performance

Shared, high-performance, highly scalable file system

shared storage

Built-in data management to optimize client performance and auditing

ease of access

The best combination of connectivity from SAN (FC and IB) and NAS (IP, CIFS, and NFS) to deliver optimized performance and ease of access

Advanced Data Management

storage archives

Extensive policy-driven management capabilities for multi-tier storage including flash, tape, object storage, low-cost disk, and cloud

intelligent tiering

Intelligent and efficient tiering for optimizing performance and maximizing capacity

policies

Business- and workflow-driven data management policies for enhanced data protection and collaboration, enabling maximum control of global access and data movement from an entire facility down to a single subdirectory

Fast, Automated File Replication with FlexSync™

With FlexSync, users have a fast, flexible and simple way to automate the synchronization of data between multiple StorNext systems for greater data protection and collaboration.

Comprehensive Solution

StorNext was created to solve the daunting problem of sharing access to massive data sets for strategic analysis. Now recognized as a leader in scale-out storage for large, data-intensive workloads, we have built on that pedigree through continuous development. StorNext 6 delivers the unique combination of high performance and advanced data management, providing cost-effective scalability and access for a wide variety of workloads and use cases, including media production, genomics research, video surveillance, geospatial imaging, VR content, and more.

Comprehensive Solution
Flexible

Flexible

StorNext 6 empowers companies to architect their storage environment based on the needs of their business—all-flash, tape, cloud, and other storage tiers. The StorNext platform eliminates the need to recreate the data management infrastructure to take advantage of an ever-changing landscape of storage offerings, allowing companies to maximize their storage investments. This flexibility means that data is always available in the right place at the right time and at the right cost.

Efficient

StorNext 6 enhances efficiency and lowers the costs associated with complex data management by simplifying the movement, access, sharing, and protection of data— regardless of location. StorNext 6 delivers these capabilities while optimizing performance at scale, so every user benefits from a seamless, global, multi-tier storage environment without changing the way they work.

Efficient
Open

Open

StorNext provides companies with cost-effective storage that supports flexible and efficient user access to data directly with their chosen applications.

StorNext creates a storage environment that achieves the unattainable goal of every other storage system—simultaneously providing high performance and advanced data management for large, data-driven workloads.

Shared Archive Management with FlexSpace™

FlexSpace allows multiple instances of StorNext—located anywhere in the world—to share a single archive target. Users working at geographically distributed sites can create and automatically store content to the archive as well as browse and pull content from it. FlexSpace provides fully automated movement of files according to policies, thereby increasing efficiency and enhancing data protection through off-site storage. This capability supports both public cloud (via S3 protocol with StorNext FlexTier™) and private cloud storage based on Lattus™ object storage or a FlexTier target, such as Webscale, Scality, or Cleversafe.

Shared Archive Management

Product Use Cases

Genomics Research

Life sciences workflows put a lot of strain on storage infrastructure. Distributed bioinformatics teams need high-speed access to NGS data while imaging scientists are doing complex analysis on PACS DICOM data. And all of it needs to be kept available for long-term study—often for decades. Fortunately, there is a different approach to storage that can accelerate discovery. Learn how tiered storage and object storage from Quantum can help scientists turn genomics, bioinformatics, and medical imaging data into knowledge.

genomics research use case
4K video post production

4K Video Post-Production

Whether you’re creating content for feature films, television advertising, corporate communications, or immersive VR experiences, 4K is fast becoming the dominant acquisition format. StorNext is uniquely designed to scale smoothly from HD-level systems to 4K and beyond. StorNext users enjoy cost-effective scalability, optimized performance, and shared access through an efficient storage-only, scale-out model. High-resolution video also puts added pressure on content archives. StorNext end-to-end tiered storage is an ideal way to save money on larger files. StorNext automatically moves them to lower cost storage systems with full access and visibility.

Video Surveillance

The combination of camera counts, retention requirements, and an increase in analytic tools results in more and more data being stored. In order to contain costs, the storage infrastructure must take advantage of multiple technologies like disk, tape, and the cloud. Quantum video surveillance storage includes intelligent software that automatically and transparently moves data to the most appropriate tier of storage at the right time, providing a powerful combination of high performance and lowest total cost of ownership.

video surveillance use case

Contact One of Our Quantum StorNext Experts