StorNext 5.4 | Quantum

Paralleles Scale-out-Dateisystem

Hochperformant

Hochperformantes, extrem skalierbares Shared-Filesystem

Shared Storage

Client-basierter Anwendungszugriff auf gemeinsamen Speicher und erweiterte Speicherebenen

Einfacher Zugriff

Die besten Funktionen aus SAN (FC, IB) und NAS (IP, CIFS, NFS) für Performance und einfachen Zugriff

Speichermanagement

Speicherarchive

Regelbasiertes Datenmanagement für sehr große Speicherarchive auf Tape, Object Storage, kostengünstiger Disk und in der Cloud

Intelligent Tiering

Intelligentes Tiering für die Erweiterung und Freigabe wertvoller Primärspeicherkapazitäten

Policies

Unternehmens- und Workflow-spezifische Regeln für eine maximale Kontrolle der Datenverschiebung – vom gesamten Standort bis hinunter auf ein einzelnes Unterverzeichnis

Public Cloud-Accounts und Objektspeicher anderer Hersteller verwalten

Mit StorNext 5.4 verwalten Sie in die Cloud verschobene Daten über einen gemeinsamen Namensraum und ein regelbasiertes Management für alle Speicherebenen – vor Ort und in geografisch verteilten Standorten.

Komplettlösung

StorNext® wurde Ende der 90er Jahre zur Lösung einer komplexen Herausforderung entwickelt: den gemeinsamen Zugriff auf datenintensive, hochauflösende Bilder für strategische Analysen. Aufbauend auf diesem Fundament haben wir im Verlauf der Jahre die überlegene Performance und den Zugriff für unterschiedlichste Datentypen und Anwendungen kontinuierlich weiterentwickelt, darunter Medienproduktion, Genomik, Videoüberwachung, GIS-Daten und Bildgebung, VR-Content und vieles mehr.

Komplettlösung
Flexibel

Flexibel

Mit StorNext 5.4 verwenden die Anwender die Lösungen, die ihre Anforderungen am besten erfüllen: Cloud, lokale Private Cloud und andere Speicherebenen. Das bedeutet, dass sich ihre Daten zu jedem Zeitpunkt am richtigen Speicherort zu den richtigen Kosten befinden. Mit einer StorNext-Plattform erübrigt es sich, die gesamte Datenmanagement-Infrastruktur neu zu erstellen, wenn neue Speicherprodukte eingeführt werden sollen. So können Sie bei Weiterentwicklungen stets von der besten Technologie profitieren.

Effizient

StorNext 5.4 verbessert die Effizienz und senkt die Kosten für das Workflow-Datenmanagement durch eine einfache Anwendungsbereitstellung und schnellen Zugriff auf Private Cloud- und Public Cloud-Speicherebenen. Diese Funktionen werden automatisch – ohne Änderungs- oder Programmierungsaufwand – auf Workflow-Anwendungen übertragen, sodass alle User von einer nahtlosen mehrstufigen Speicherumgebung profitieren, ohne ihren Workflow umstellen zu müssen.

Effizient
Offen

Offen

StorNext ist bekannt für seine umfassende Unterstützung der Tools und Anwendungen anderer Hersteller. StorNext 5.4 erreicht dabei eine neue Stufe der Offenheit und Kompatibilität. Neue, bei keinem anderen Anbieter erhältliche Optionen sorgen für eine effizientere, flexiblere und kosteneffizientere Umgebung.

StorNext ermöglicht eine Speicherumgebung, in der Performance, Verfügbarkeit und Kosten gleichermaßen optimiert werden – etwas, wovon andere Systeme nur träumen können.

DYNAMIC APPLICATION ENVIRONMENT

StorNext 5.4 umfasst die Dynamic Application Environment, ein virtueller Rechenbereich für Workflow-Anwendungen auf der Basis von Xcellis™ Workflow Director und unter der Verwaltung von StorNext. Dank dieser virtuellen Umgebung können Unternehmen neue Tools und Funktionen einfacher und schneller implementieren als mit separater Rechen- und Netzwerkhardware. Die Unterstützung für Linux und Windows bietet ein zusätzliches Maß an Flexibilität für Hardware-freie Bereitstellungen.

Aspera
CatDV
Cantemo
Elements
Evolphin
FocalPoint Server
Glookast
IPV
Metus
Telestream

Anwendungsbeispiele

Genomik

Workflows in den Biowissenschaften stellen hohe Ansprüche an die Storage-Infrastruktur. Verteilte Bioinformatik-Teams benötigen schnellen Zugriff auf NGS-Daten, und in der medizinischen Bildgebung werden komplexe Analysen an PACS DICOM-Daten durchgeführt. All diese Daten müssen zudem für langfristige Studien vorgehalten werden – oft über mehrere Jahrzehnte. Zum Glück lässt sich die Gewinnung neuer Erkenntnisse mit einem speziellen Storage-Ansatz beschleunigen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Quantum mit Tiered Storage und Object Storage dazu beiträgt, Daten aus Genomik, Bioinformatik und medizinischer Bildgebung in verwertbare Informationen zu verwandeln.

Genomik – Anwendungsbeispiel
4K-Postproduktion

4K-Postproduktion

Ob Sie Content für Kinofilme, Fernsehwerbung oder immersive VR-Erlebnisse kreieren, 4K ist das marktbeherrschende Aufnahmeformat. StorNext eignet sich so gut wie kein andere Lösung für eine reibungslose Umstellung Ihrer HD-Systeme auf 4K und darüber hinaus. StorNext bietet ein effizientes, rein speicherbasiertes horizontales Erweiterungsmodell und ermöglicht so eine problemlose Skalierung von Kapazität, Bandbreite und Nutzerzahlen. Hochauflösende Videos belasten die Content-Archive zusätzlich. Als mehrstufiger End-to-End-Speicher ist StorNext die perfekte Lösung für die kostensparende Speicherung großer Dateien. StorNext verschiebt diese automatisch auf günstigere Speichersysteme, wo sie weiterhin sichtbar und verfügbar sind.

Videoüberwachung

Steigende Kamerazahlen, stringentere Aufbewahrungsvorschriften und neue Analysetechnologie führen dazu, dass immer mehr Daten gespeichert werden. Um ein Ausufern der Speicherkosten zu vermeiden, sollte die Speicherinfrastruktur mehrere Technologien wie Disk, Tape und die Cloud umfassen. Quantum Storage für die Videoüberwachung beinhaltet intelligente Software, die Daten automatisch und transparent auf die zum jeweiligen Zeitpunkt am besten geeignete Speicherebene verschiebt und damit eine maximale Performance zu minimalen Gesamtbetriebskosten gewährleistet.

Videoüberwachung – Anwendungsbeispiel

StorNext 5.4 | Quantum

Scale-out Parallel File System

high-performance

Shared, high-performance, highly scalable file system

shared storage

Client-based application access to shared storage and extended storage tiers

ease of access

The best combination of features from SAN (FC, IB) and NAS (IP, CIFS, NFS) to deliver performance and ease of access

Storage Management

storage archives

Policy-driven data management of vast storage archives on tape, object storage, low-cost disk, and cloud

intelligent tiering

Intelligent tiering for extending and unlocking valuable primary storage space

policies

Business- and workflow-driven data management policies for maximum control of data movement—from an entire facility down to a single subdirectory

Manage Public Cloud Accounts and Third-Party Object Stores

With StorNext 5.4, users can manage data as it is moved to the cloud—delivering a unified namespace and policy management for all storage tiers, both on premise and in distributed geographic locations.

Comprehensive Solution

StorNext® was originally invented in the late ‘90s to solve the daunting problem of sharing access to massive high-resolution images for strategic analysis. Over the years, we have built on that pedigree through continuous development to deliver superior performance and access for a wide variety of data types and use cases, including media production, genomics research, video surveillance, geospatial imaging, VR content, and more.

Comprehensive Solution
Flexible

Flexible

StorNext 5.4 frees users to choose the solutions that best fit their needs—cloud, on-premise private cloud, and other storage tiers. This flexibility means that data always exists in the right place at the right time and at the right cost. The StorNext platform eliminates the need to recreate the data management infrastructure to take advantage of an ever-changing landscape of storage offerings, which allows customers to leverage the best technologies as the landscape evolves.

Efficient

StorNext 5.4 enhances efficiency and lowers the costs associated with workflow data management by simplifying the deployment of applications and access to private and public cloud tiers. These capabilities are automatically extended to workflow applications with no modifications or programming, so every user benefits from a seamless multi-tier storage environment without changing their workflow.

Efficient
Open

Open

StorNext is well known for its leadership in supporting third-party tools and applications. With StorNext 5.4, openness and compatibility are taken to a new level. New options—not available from any other storage system—are integrated to create a more efficient, more flexible, and more cost-effective environment.

StorNext creates a storage environment that achieves the unattainable goal of every other storage system; simultaneously optimizing performance, access, and cost for capacity.

Dynamic Application Environment

StorNext 5.4 includes the Dynamic Application Environment, a virtual computing space for workflow applications based on Xcellis™ Workflow Director and managed by StorNext. This virtual environment allows facilities to deploy new tools and capabilities much more quickly and easily than by using discrete compute and networking hardware. Plus, support for both Linux and Windows operating systems provides an extra level of choice for hardware-free deployments.

Aspera
CatDV
Cantemo
Elements
Evolphin
FocalPoint Server
Glookast
IPV
Metus
Telestream

Product Use Cases

Genomics Research

Life sciences workflows put a lot of strain on storage infrastructure. Distributed bioinformatics teams need high-speed access to NGS data while imaging scientists are doing complex analysis on PACS DICOM data. And all of it needs to be kept available for long-term study—often for decades. Fortunately, there is a different approach to storage that can accelerate discovery. Learn how tiered storage and object storage from Quantum can help scientists turn genomics, bioinformatics, and medical imaging data into knowledge.

genomics research use case
4K video post production

4K Video Post-Production

Whether you’re creating content for feature films, television advertising, corporate communications, or immersive VR experiences, 4K is becoming the dominant acquisition format. StorNext is uniquely designed to scale smoothly from HD-level systems to 4K and beyond. StorNext users enjoy capacity, bandwidth, and user count scaling through an efficient storage-only scale-out model. High-resolution video also puts added pressure on content archives. StorNext end-to-end tiered storage is an ideal way to save money on larger files. StorNext automatically moves them to lower cost storage systems with full access and visibility.

Video Surveillance

The combination of camera counts, retention requirements, and an increase in analytic tools results in more and more data being stored. In order to contain costs, the storage infrastructure must take advantage of multiple technologies like disk, tape, and the cloud. Quantum video surveillance storage includes intelligent software that automatically and transparently moves data to the most appropriate tier of storage at the right time, providing a powerful combination of high performance and lowest total cost of ownership.

video surveillance use case