Scale-Out-Storage

StorNext 5
Scale-Out-Storage

StorNext® ist ein hochperformanter gemeinsamer Speicher, der speziell für die Beschleunigung komplexer Informationsworkflows entwickelt wurde. Er setzt sich aus Xcellis Workflow-Storage, erweitertem Online-Storage und Tape-Archiven zusammen. Das Datenmanagement für alle Komponenten übernimmt StorNext 5, das Dateisystem mit der branchenweit schnellsten Streaming-Performance und regelbasiertem Tiering.

Bausteine der StorNext Architektur

StorNext 5
Datenmanagement

Basis aller Scale-Out-Storage-Lösungen von Quantum ist StorNext® 5. Das Dateisystem bietet die erforderliche Zuverlässigkeit und Leistung für komplexe Workflows und wurde speziell dafür konzipiert, höchste Ansprüche an ein effizientes Datenmanagement zu erfüllen.

Weitere Informationen

Primärspeicher

Skalierbarer, hochperformanter Xcellis Workflow-Storage

Weitere Informationen

Erweiterter
Online-Storage

Massiv skalierbarer Lattus™ Object Storage mit geringer Latenz und regelbasiertem Tiering auf der Basis von StorNext 5 für beispiellos langlebige Daten.

Weitere Informationen

Tape-Archive

Höchste Datenintegrität für die langfristige Datenvorhaltung bei geringstmöglichen Kosten. Transparenter Zugriff auf alle Datenspeicherebenen dank der Integration mit StorNext 5.

Weitere Informationen

Q-Cloud Archive

Bedarfsgerechter Zugriff auf Cloud-Speicher für mehr Flexibilität, Sicherheit und Verfügbarkeit

Weitere Informationen

Intelligentes Datenmanagement für komplexe Workflows

  • Erfassen
  • Zusammenarbeiten
  • Verarbeiten
  • Vorhalten

Ob es um die Erfassung von Satellitenbildern, die Einspeisung hoch auflösender 4K-Videodaten oder die Sammlung von Netzwerkforensikdaten im Bereich der Cybersecuritygeht – StorNext gewährleistet eine hochperformante Erfassung, Verarbeitung, Vorhaltung und gemeinsame Nutzung Ihrer Daten. Auch wenn jeder Workflow anders ist, so gibt es doch Gemeinsamkeiten: Die Daten sind äußerst wertvoll, ihr Volumen nimmt rasch zu, sie lassen sich nicht reproduzieren und müssen langfristig vorgehalten werden, um auf neue, heute noch gar nicht vorstellbare Weise wiederverwendet und ausgewertet werden zu können. Komplexe Workflows erfordern zuverlässigen, sicheren und erprobten Storage von einem Anbieter, dem Sie vertrauen können. Die Experten von Quantum wissen, dass die Speicherumgebung auf Ihren Workflow ausgerichtet werden muss– nicht umgekehrt.

Ob es um die Erfassung von Satellitenbildern, die Einspeisung hoch auflösender 4K-Videodaten oder die Sammlung von Netzwerkforensikdaten im Bereich der Cybersecuritygeht – StorNext gewährleistet eine hochperformante Erfassung, Verarbeitung, Vorhaltung und gemeinsame Nutzung Ihrer Daten. Auch wenn jeder Workflow anders ist, so gibt es doch Gemeinsamkeiten: Die Daten sind äußerst wertvoll, ihr Volumen nimmt rasch zu, sie lassen sich nicht reproduzieren und müssen langfristig vorgehalten werden, um auf neue, heute noch gar nicht vorstellbare Weise wiederverwendet und ausgewertet werden zu können. Komplexe Workflows erfordern zuverlässigen, sicheren und erprobten Storage von einem Anbieter, dem Sie vertrauen können. Die Experten von Quantum wissen, dass die Speicherumgebung auf Ihren Workflow ausgerichtet werden muss– nicht umgekehrt.

Ob es um die Erfassung von Satellitenbildern, die Einspeisung hoch auflösender 4K-Videodaten oder die Sammlung von Netzwerkforensikdaten im Bereich der Cybersecuritygeht – StorNext gewährleistet eine hochperformante Erfassung, Verarbeitung, Vorhaltung und gemeinsame Nutzung Ihrer Daten. Auch wenn jeder Workflow anders ist, so gibt es doch Gemeinsamkeiten: Die Daten sind äußerst wertvoll, ihr Volumen nimmt rasch zu, sie lassen sich nicht reproduzieren und müssen langfristig vorgehalten werden, um auf neue, heute noch gar nicht vorstellbare Weise wiederverwendet und ausgewertet werden zu können. Komplexe Workflows erfordern zuverlässigen, sicheren und erprobten Storage von einem Anbieter, dem Sie vertrauen können. Die Experten von Quantum wissen, dass die Speicherumgebung auf Ihren Workflow ausgerichtet werden muss– nicht umgekehrt.

StorNext Tape-Archive ermöglichen Ihnen die wirtschaftliche und umweltverträgliche langfristige Vorhaltung Ihrer Daten– und das ohne die Kosten, den Platzbedarf, Stromverbrauch und Verwaltungsaufwand von Primärspeicher. Mit StorNext AEL Archiven und Scalar Tape Libraries profitieren sie von erstklassiger Management-, Monitoring- und Security-Funktionalität. Schließlich sind Quantums Scalar Tape Libraries marktführend im Bereich LTO-Bandautomatisierung. Zudem ist Tape auch noch besonders umweltverträglich.

Die Lösung für die weltweit größten Herausforderungen im Datenmanagement

StorNext 5 Datenmanagement

Scale-Out-Storage auf Basis von StorNext 5 wird höchsten Performance-Ansprüchen gerecht, lässt sich auf Hunderte Petabyte skalieren und fügt sich mühelos in bestehende Workflows ein. Ausschlaggebend für Kunden dürfte jedoch sein, dass StorNext 5 ihnen mit dem hochperformanten Dateisystem und dem regelbasierten Tiering eine Komplettlösung bietet, die in einzigartiger Weise Performance, Skalierbarkeit und Flexibilität miteinander verbindet.

Weitere Informationen

Primärspeicher

Xcellis Workflow-Storage unterstützt den gemeinsamen Zugriff auf Ihre geschäftskritischen Daten – in Hochgeschwindigkeit. Er basiert auf der Datenmanagement-Software StorNext 5 und umfasst Xcellis Workflow-Director für Systemmanagement und Client-Konnektivität sowie RAID-Speicher für Daten. Diese Kombination aus Software, Rechenleistung und Speicher ist speziell auf die weltweit größten Speicherherausforderungen ausgelegt, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können.

Weitere Informationen

Erweiterter Online-Storage

Lattus nutzt Object Storage-Technologie der nächsten Generation. Der robuste Online-Speicher lässt sich auf Hunderte Petabyte skalieren, ist wirtschaftlicher als Primärspeicher und erzielt eine bessere Performance als Tape. Als regelbasierte Ebene in einer StorNext Scale-Out-Storage-Lösung bietet Lattus die Möglichkeit, den Primärspeicher um skalierbaren und kosteneffizienteren Online-Speicher zu erweitern – ideal für große Archive mit unkalkulierbaren Zugriffsmustern oder für Organisationen, die ein starkes Datenwachstum bewältigen müssen.

Weitere Informationen

Tape-Archive

In Verbindung mit StorNext Primärspeicher und der Datenmanagement-Software StorNext 5 bieten Tape-Archive eine extrem skalierbare Speicherebene. StorNext Tape-Archive ermöglichen Ihnen die langfristige Vorhaltung Ihrer Daten– ohne die Kosten, den Platzbedarf, Stromverbrauch und Verwaltungsaufwand von primären Festplatten. Mit StorNext AEL-Archiven und Scalar® Tape Libraries profitieren sie von branchenführender Management-, Monitoring- und Security-Funktionalität vom Marktführer für LTO-Bandautomatisierung. Zudem ist Tape auch noch besonders umweltverträglich.

Weitere Informationen

Q-Cloud Archive

Quantum Q-Cloud™ Archive bedeutet maximale Speicherfreiheit für Unternehmen, die Kapazität, Kosten und Wachstum bei der Verwaltung großer Dateien in sich rasch wandelnden Umgebungen gegeneinander abwägen müssen. Q-Cloud Archive bietet einfachen, bedarfsgerechten Zugriff auf bezahlbaren Cloud-Speicher für mehr Flexibilität, Datensicherheit und Verfügbarkeit. StorNext ist bekannt für automatisiertes, regelbasiertes Datenmanagement. Q-Cloud Archive erweitert diesen Vorteil auf die Cloud und garantiert damit zuverlässigen, jederzeit verfügbaren Speicher und ein Höchstmaß an Flexibilität. Die richtige Speicherkapazität zum richtigen Zeitpunkt.

Weitere Informationen

Warum setzen über 100.000 Anwender auf StorNext?

Organisationen mit höchsten Ansprüchen an das Datenmanagement wählen StorNext zur zuverlässigen Unterstützung ihrer Workflows. Tag für Tag werden Filme produziert, Gene sequenziert, wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen und die nationale Sicherheit geschützt. StorNext sichert Organisationen beispiellose Vorteile: intelligentes Datenmanagement mit der optimalen Kombination aus Performance, Skalierbarkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. So müssen Kunden nicht mehr zwischen Performance und Wirtschaftlichkeit bzw. zwischen Skalierbarkeit und Flexibilität abwägen. Über 100.000Anwender vertrauen bereits auf die Effektivität und Zuverlässigkeit von StorNext.

Kundenerfolge auf Basis von StorNext

success 1

Jeden Tag übertragen die Satelliten der NASA Terabytes an Daten

über die Erde, die Ozeane und die Atmosphäre. Diese Informationen werden dann Klimaforschern auf der ganzen Welt bereitgestellt.Zur Story

Squantum StorNext 5 und erweiterter online-speicher optimieren 4K-workflows in führendem postproduktionsstudio in Hollywood—

„Wir haben Quantum QXS SSD-Storage implementiert. Das System unterstützt bis zu acht 4K-Streams in Echtzeit. Damit erhalten die Artists ihren Content wohl in keinem anderen Studio auf der Welt so effizient wie bei uns.“Zur Story

Nehmen Sie Kontakt zu unseren StorNext Experten auf:

Vielen Dank.

IHRE ANFRAGE IST BEI UNS EINGEGANGEN.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie an den geeigneten Quantum Experten zu verweisen. Bei dringenden Anliegen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +49 (0)89 94303-0

Ich benötige eine ähnliche LösungWEITERE INFORMATIONEN ANFORDERNKONTAKTIEREN
SIE UNS

Scale-out Storage

StorNext 5
Scale-out Storage

StorNext® is high-performance shared storage designed to accelerate complex information workflows. Includes primary storage, extended online storage, and tape archives—all powered by StorNext 5 data management, the industry’s fastest streaming file system and policy-driven tiering software.

Building Blocks of the StorNext Architecture

StorNext 5
Data Management

At the core of all Quantum scale-out storage is StorNext 5 data management—engineered to solve the world’s toughest data management challenges, with the reliability & performance needed for complex workflows.

Learn more

Primary Storage

High-performance shared storage for collaborative workflows. Built on StorNext 5, the industry’s fastest streaming file system.

Learn more

Extended
Online Storage

Low-latency, massively scalable Lattus™ object storage with StorNext 5 policy-based tiering for unmatched data durability.

Learn more

Tape Archives

Best-in-class data integrity for long-term data preservation at lowest possible cost. Integrated with StorNext 5 for transparent access to tiered data.

Learn more

Intelligent Data Management for Complex Workflows

  • Capture
  • Collaborate
  • Process
  • Preserve

Whether capturing satellite imagery, ingesting hi-res 4K video, or collecting network traffic for cybersecurity—StorNext enables high-performance capture, collaboration, processing, and preservation of data. And while each workflow is different, some things remain the same: the data is invaluable, the data is growing, the data cannot be recreated, and the data must be preserved—so it can be repurposed in ways that can’t be imagined today. Complex workflows require reliable, secure, and proven storage from experts you can trust—from the Quantum experts who understand that it’s about your workflow—not the storage.

Whether capturing satellite imagery, ingesting hi-res 4K video, or collecting network traffic for cybersecurity—StorNext enables high-performance capture, collaboration, processing, and preservation of data. And while each workflow is different—some things remain the same: the data is invaluable, the data is growing, the data cannot be recreated, and the data must be preserved—so it can be repurposed in ways that can’t be imagined today. Complex workflows require reliable, secure, and proven storage from experts you can trust—from the Quantum experts who understand that it’s about your workflow—not the storage.

Whether capturing satellite imagery, ingesting hi-res 4K video, or collecting network traffic for cybersecurity—StorNext enables high-performance capture, collaboration, processing, and preservation of data. And while each workflow is different—some things remain the same: the data is invaluable, the data is growing, the data cannot be recreated, and the data must be preserved—so it can be repurposed in ways that can’t be imagined today. Complex workflows require reliable, secure, and proven storage from experts you can trust—from the Quantum experts who understand that it’s about your workflow—not the storage.

StorNext tape archives give you a cost-effective and green option to preserve data for the long-term without the cost, space, power consumption, and management of primary storage. With StorNext AEL tape archives and Scalar tape libraries, you get best-in-class management, monitoring, and data security capabilities. After all, Quantum’s Scalar tape libraries are the market share leader in LTO tape automation. And did we mention that tape is green?

Solving the World’s Hardest Data Management Problems

StorNext 5 Data Management

Scale-out storage powered by StorNext 5 data management meets the most demanding performance requirements, enables customers to scale to hundreds of petabytes, and integrates easily into existing workflows—but that’s not why customers choose it. They choose StorNext 5 because it’s all of that—combined. StorNext 5 data management, with its high-performance file system and policy-driven tiering software, combines performance, scale, and flexibility into a whole that is greater than the sum of its parts.

Learn more

Primary Storage

StorNext primary storage enables high-speed shared access to your critical data. Powered by StorNext 5 data management software, it includes a metadata appliance with a dedicated metadata array, and RAID storage for data. This combination of software, compute, and storage is engineered to solve the world’s biggest storage challenges—and enables you to focus on your workflows rather than the storage. So you can do what you do best.

Learn more

Extended Online Storage

Built on next-generation object storage technology, Lattus is durable online storage that scales to hundreds of petabytes—more economical than primary storage, with better performance than tape. As a policy-driven tier in a StorNext scale-out storage solution, Lattus enables you to extend primary storage with scalable and more cost-effective online storage—ideal for large repositories that have unpredictable access patterns, and for organizations struggling with the challenges of data growth.

Learn more

Tape Archives

When attached to StorNext primary storage and powered by StorNext 5 data management software, tape archives provide a tier of massively scalable storage. StorNext tape archives enable you to preserve data for the long-term without the cost, space, power consumption, and management of primary disk. With StorNext AEL archives and Scalar® tape libraries, you get best-in-class management, monitoring, and data security from the market share leader in LTO tape automation. And did we mention that tape is green?

Learn more

Why Have Over 100,000 Users Relied on StorNext?

Organizations with the hardest data management challenges choose StorNext to enable workflows and get work done, every day. Every day movies are produced, genes are sequenced, scientific research is advanced, and national security is protected. With StorNext, organizations get the best of all worlds—intelligent data management with just the right combination of performance, scale, flexibility, and economy. With StorNext, customers don’t need to compromise—they don’t need to pick performance over economy, nor scale over flexibility. Over 100,000 people have relied on StorNext because it gets the job done.

Customer Success Built on the Power of StorNext

success 1

Every day, NASA's satellites beam down terabytes of scientific data

about the earth, oceans, and atmosphere. This data is then made available to climate researchers around the world.See their story

High-performance is not a game at award-winning Digic Pictures—

it’s a critical requirement to stay ahead in the film, computer graphics, and video game industry.See their story

Contact One of Our StorNext Experts

* Would you like to receive product updates and promotions from Quantum?
* Indicates a required field.

Thank you.

YOUR SUBMISSION HAS BEEN RECEIVED!

We will have someone contact you shortly to connect you with the right Quantum StorNext expert. If you have an immediate need, you can contact us at toll-free: (800) 677-6268.

I Need A Similar Solution

Call Us At
800-677-6268

Live Chat