QXS Q-Tools

Komfortabel in der Verwaltung

Quantum QXS Hybrid Storage ist mit allen Speichermanagement-Tools ausgestattet, die Unternehmen heute erwarten.

Die QXS Q-Tools im Überblick:

Cache | SSD-Cache für Lesevorgänge

Der Cache unterstützt SSD/HDD-Konfigurationen und erhöht damit drastisch die Kapazität, die das Storage-System für Lesevorgänge nutzen kann. Schon ein bis zwei SSDs in der Speicherkonfiguration aktivieren automatisch die Lese-Cache-Funktion und verbessern so die Gesamtperformance leseintensiver Anwendungen und Workloads.

SSD-Cache für Lesevorgänge
Thin Provisioning

Thin | Thin Provisioning

Thin Provisioning rationalisiert die Aufgaben für Bereitstellung und Anpassung von Volumes, und IT-Manager können bedarfsgerecht auf das Datenwachstum reagieren. Disk-Kapazitäten werden nur bei Schreibvorgängen beansprucht, und die LUN-Größe ist unabhängig vom physischen Disk-Speicherplatz. Die Speicherkapazität kann abhängig vom tatsächlichen Bedarf aufgestockt werden, Volumes lassen sich mühelos und ohne Betriebsunterbrechung erweitern.

Pool | Automatisches Pooling

Mit dem Tool zur Speicherzusammenlegung lassen sich physische oder logische Disks zu Pools verbinden und daraus anschließend logische Volumes zuweisen. Da die Verwaltung von Partitionen auf den physischen Speicherressourcen entfällt, wird die Speicherzuweisung deutlich vereinfacht.

Automatische Zusammenlegung
Schnelle RAID-Neuerstellung

Quick | Schnelle RAID-Neuerstellung

In jeder Sammlung von Disk-Laufwerken, die einen gemeinsamen Speicherpool bilden, werden die Daten durch RAID-Redundanz in den einzelnen Ebenen zusätzlich geschützt. In typischen RAID-Systemen nimmt die Wiederherstellung eines Laufwerks oft viel Zeit in Anspruch, da jeder Sektor neu erstellt werden muss. Besonders stark wirkt sich dies bei Laufwerken mit hoher Kapazität aus. Quick ermöglicht eine beschleunigte Neuerstellung, die nur Abschnitte mit Daten berücksichtigt. So kann die Wiederherstellung des RAID-Sets bis zu 5x schneller abgeschlossen werden. Beispiel: Ein nur zu 50 % belegtes Laufwerk wird mit Quick 50 % schneller neu erstellt.

Snap | Virtualisierte Snapshots

Snap ist eine leistungsstarke Funktion für erweitertes Kopieren, die u. a. Point-in-Time-Snapshots und asynchrone Replikation umfasst. Snap unterstützt jederzeit bis zu 1024 Snapshots, ohne dass die Speicher-Performance dadurch in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird.

Virtualisierte Snapshots

Jetzt verfügbar: QXS-Testversion – gratis und völlig unverbindlich!
Flash-Performance zu einem Bruchteil der Kosten

QXS Hybrid Storage heute noch testen

QXS Q-Tools

Making Storage Manageable.

Quantum QXS hybrid storage includes the storage management tools expected today.

QXS Q-Tools include:

Cache | SSD Read Cache

Cache supports SSD/HDD configurations that dramatically increases the amount of read-cache available to the storage system. Using one or two SSDs in the storage configuration automatically activates the read-cache function which can improve overall performance of read intensive applications and workloads.

SSD Read Cache
Thin Provisioning

Thin | Thin Provisioning

Thin provisioning streamlines the tasks of provisioning and modifying volumes, allowing IT managers to respond to data growth as needed. Disk space is only used when written to and LUN size is independent of physical disk space used. IT managers can add storage when needed, easily expanding volumes non-disruptively.

Pool | Automatic Pooling

With Storage Pooling, the disks—whether physical or logical—can be aggregated into pools from which the logical volumes are allocated. This greatly simplifies storage allocation by eliminating the need to manage partitioned space on the physical storage resources.

Automatic Pooling
RAID Rapid Rebuilds

Quick | RAID Rapid Rebuilds

Within each collection of disk drives that make up a storage pool, data is further protected with RAID redundancy within each tier. In a typical RAID system, rebuilding a drive can be time consuming, especially with high capacity drives, because each sector requires rebuilding. Quick delivers an accelerated rebuild operation as only the sectors that contain actual data are rebuilt, resulting in up to 5 times faster restoration of the RAID set. For instance, a drive that is only 50 percent utilized will rebuild in 50 percent less time with Quick.

Snap | Virtualized Snapshots

Snap, a powerful advanced copy feature, includes point-in-time snapshots and asynchronous replication. Snap allows up to 1024 snapshots to be taken, at any time, with zero impact on storage performance.

Virtualized Snapshots

Risk Free Evaluation Now Available!

Flash Performance At A Fraction of the Cost

Try QXS Hybrid Storage Today