QXS Hybrid Storage

Intelligent.
Automatisiert. Optimiert.

Das Quantum QXS Hybrid Storage-Portfolio ist auf Höchstleistung, Effizienz, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit ausgelegt und bietet eine optimierte Flash- und Disk-Performance für deutlich geringere Betriebs- und Kapitalkosten. Das leistungsstarke Funktionsspektrum umfasst automatisches und intelligentes Tiering in Echtzeit sowie 1-Klick-Konfigurationen für spezielle Anwendungen und Workflows.

Datenblatt herunterladen

QXS Virtual Tour

Was ist QXS Hybrid Storage?

Die Primärspeichersysteme der QXS Hybrid Storage-Familie sind individuell anpassbar und flexibel skalierbar und lassen sich damit perfekt auf jede Umgebung und jedes Budget abstimmen. Alle QXS-Hybridsysteme warten mit intelligentem Tiering auf. Die QXS-3-Serie bietet eine ausgewogene Mischung aus Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit, während sich die QXS-4-Serie durch ein optimales Verhältnis aus Performance, Kosten und Speicherdichte auszeichnet. Die QXS-6-Serie wird mit ihrer IOPS-Leistung den Anforderungen anspruchsvollster Workflows gerecht.

Das zeichnet QXS aus:

Intelligentes Data Tiering

Nutzungsbasierte mehrstufige Datenspeicherung Häufig genutzte Daten auf der performantesten Speicherebene vorzuhalten, zahlt sich aus. Die QXS Hybrid Storage-Systeme gewährleisten mithilfe intelligenter Datenzugriffsalgorithmen, dass die am häufigsten angeforderten Daten nahtlos und automatisch auf die schnellste Ebene verschoben werden. Auf diese Weise optimieren Sie die Auslastung kostspieliger, besonders leistungsstarker Speicherlösungen.


Weitere Informationen zu QXS Q-Tier

Intelligentes Data Tiering
Ultraschnell

Ultraschnell

Flash-Performance zu einem Bruchteil der Kosten Die QXS Hybrid Storage-Systeme sind schnell – ultraschnell. So erzielen Sie unabhängig vom Disk-Typ oder der Konfiguration (nur Disk, nur Flash oder eine beliebige Kombination daraus) eine maximale Performance. Schon bei einem 10-prozentigen Flash-Anteil lassen sich mit QXS bis zu 200.000 IOPS erreichen – eine Performance, die der reiner Flash-Arrays entspricht, aber nur einen Bruchteil so viel kostet. QXS Hybrid Storage ist auf anspruchsvolle, sequenzielle I/O-Prozesse ausgelegt und mit Multi-Core-Prozessor, Aktiv/Aktiv-Controllern und separaten Pfaden für die interne Verwaltung und den externen Datenzugriff ausgestattet.

Optimal vorkonfigurierte Systeme

Sorgenfreie Installation neuer Speichersysteme Die QXS Hybrid Storage-Systeme lassen sich mit einem einzigen Klick konfigurieren. Alle Konfigurationen sind auf bestimmte Workflows und Anwendungen ausgelegt und wurden von Quantum umfassend getestet. Mit den vordefinierten, sorgfältig getesteten QXS Hybrid Storage-Systemen gehören Risiken und Unsicherheiten bei der Installation der Vergangenheit an.

Optimal vorkonfigurierte Systeme
Absolut zuverlässig

Absolut zuverlässig

Erwiesene Verfügbarkeit von 99,999 % QXS überzeugt durch branchenführende Zuverlässigkeit. So können Sie darauf vertrauen, dass Ihre geschäftskritischen Anwendungen jederzeit verfügbar sind. Durch das redundante Design der Systeme sind SPOFs (Single Points of Failure) ausgeschlossen. QXS erfüllt strengste Militär- und Telekommunikationsstandards und arbeitet auch unter Extrembedingungen. Garantiert.

Anforderungen übertreffen und im Budget bleiben

Um dem ungebremsten Speicherwachstum Herr zu werden, brauchen Sie einen starken Partner. Die QXS Hybrid Storage-Systeme bieten automatisches, intelligentes Tiering und optimieren damit die Flash- und Disk-Leistung. So sichern Sie sich eine maximale Performance zu überschaubaren Kosten. Die meisten Anwendungen können bereits bis zu 95 % der IOPS-Leistung aus nur 10 % Flash-Anteil beziehen. Die Verwaltung einer effizienten Speicherumgebung erfordert Flexibilität und Skalierbarkeit. Die QXS-Systeme sind in verschiedenen Konfigurationen mit bis zu 3 Speicherebenen in einem Array erhältlich. Bei Bedarf lassen sich weitere SSDs, HDDs oder Erweiterungsgehäuse nahtlos hinzufügen.

Anforderungen übertreffen und im Budget bleiben

Spezifikationen

Optimaler Investitionsschutz für Ihre Speichersysteme: Häufig abgerufene Daten werden auf der leistungsfähigsten Speicherebene abgelegt.

Die QXS Hybrid Storage-Systeme lassen sich mit verschiedenen Controllern, Gehäusen, Geräten und Softwaretools optimal auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens zuschneiden.

    2U-12-Laufwerk 2U-24-Laufwerk 2U-48-Laufwerk 4U-56-Laufwerk
QXS-3-Serie
QXS-3-Serie
Controller-Port 4 FC, iSCSI oder 4-8 SAS-Ports    
Controller-Konnektivität 16 Gb, 8 Gb Fibre Channel
10 Gb, 1 Gb iSCSI
12 Gb SAS
   
Primärkapazität 96 TB 48 TB    
Erweiterte Kapazität 384 TB 192 TB    
Lese-Performance 3,3 GB/s    
Schreib-Performance 2,4 GB/s    
Unterstützte Laufwerksgrößen 3,5" 2,5"    
Unterstützte Laufwerkstypen SSD, SAS mit 10.000 rpm bzw. 15.000 rpm und Nearline-Laufwerke    
Kombination von SSD & HDD Ja    
    2U-12-Laufwerk 2U-24-Laufwerk 2U-48-Laufwerk 4U-56-Laufwerk
QXS-4-Serie
QXS-4-Serie
Controller-Port 8 FC, SAS oder iSCSI-Ports
Controller-Konnektivität 16 Gb, 8 Gb, 4 Gb Fibre Channel
10 Gb, 1 Gb iSCSI, 12 Gb SAS
CNC Hybrid: 4x iSCSI + 4x FC
Primärkapazität 96 TB 48 TB 96 TB 448 TB
Erweiterte Kapazität 768 TB 384 TB 384TB 1,9 PB
Lese-Performance 6,4 GB/s
Schreib-Performance 5,3 GB/s
Unterstützte Laufwerksgrößen 3,5" 2,5" 3,5"
Unterstützte Laufwerkstypen SSD, SAS mit 10.000 rpm bzw. 15.000 rpm und Nearline-Laufwerke
Kombination von SSD & HDD Ja
    2U-12-Laufwerk 2U-24-Laufwerk 2U-48-Laufwerk 4U-56-Laufwerk
QXS-6-Serie
QXS-6-Serie
Controller-Port     8 SAS
Controller-Konnektivität     12 Gb SAS
Primärkapazität     96 TB 448 TB
Erweiterte Kapazität     384 TB 1,9 PB
Lese-Performance     12 GB/s
Schreib-Performance     5,7 GB/s
Unterstützte Laufwerksgrößen     2,5" 3,5"
Unterstützte Laufwerkstypen     SSD, SAS
Kombination von SSD & HDD     Ja

Intelligentes Flash-Tiering

Jetzt verfügbar: QXS-Testversion – gratis und völlig unverbindlich!
Flash-Performance zu einem Bruchteil der Kosten

QXS Hybrid Storage heute noch testen
Die Performance der QXS-Arrays hat all unsere Erwartungen und Anforderungen übertroffen. Damit können wir unser so genanntes ASAP-SLA – „3 Minuten für das Booten, 15 Minuten für das Recovery“ – nun zuverlässig einhalten!
Kevin Woodley, Data Centre Manager, Oxford Health Informatics Service

QXS Hybrid Storage

Intelligent.
Automated. Optimized.

Designed for high performance, efficiency, reliability, and scalability Quantum QXS hybrid storage portfolio optimizes flash and disk to significantly lower operating and capital costs. Powerful features include real-time, automated and intelligent tiering, plus 1-button configuration to meet the demands of specific applications and workflows.

Download the datasheet

QXS Virtual Tour

What is QXS Hybrid Storage?

QXS hybrid storage is a family of primary storage systems that make it easy to select the perfect system for your environment and budget. QXS hybrid systems are customizable and scalable by alternating key elements. While all QXS hybrid systems are available with intelligent tiering, the QXS-3 Series features a balanced mix of reliability and availability; the QXS-4 Series delivers the optimal mix of performance, cost and storage density while the QXS-6 meets the IOPS requirements of the most demanding workflows.

Why QXS is the Best Solution:

Intelligent Data Tiering

Tiering data based on usage is a necessity. Keeping in-demand data in the highest-performing storage is the smart thing to do. QXS hybrid storage incorporates intelligent data access algorithms to ensure the most requested data is in the highest-performing tier seamlessly and automatically. This enables the optimal use of higher-cost, high-performance storage.


Learn more about QXS Q-Tier

Intelligent data tiering
Designed for speed

Designed for Speed

All-flash performance for a fraction of the cost. We built QXS hybrid storage to be fast—really fast. QXS hybrid systems maximize performance regardless of disk type or configuration—all disk, all flash or flash and disk. With as little as 10% capacity dedicated to flash, QXS hybrid performance is up to 200,000 IOPS and is on par with all-flash arrays at a fraction of the cost. Designed for demanding sequential I/O performance, we use multi-core processing, active-active controllers, and separate paths for internal management and external data access.

Systems Pre-configured for Optimization

Confidence when installing new storage systems. QXS hybrid storage is offered with 1-button configurations. These 1-button configurations are optimized for specific workflows and applications that have been extensively tested by Quantum. There is no risk or uncertainty when you install pre-defined, thoroughly tested QXS hybrid storage systems.

Systems pre-configured for optimization
Built for reliability

Built for Reliability

Achieve 99.999% availability. By design. With QXS industry-leading reliability, you can be assured that your mission-critical applications will always be available. With the dual, redundant design, QXS systems eliminate single points of failure. Designed to meet military and telecommunications specifications, the systems will perform, without failure, in extreme conditions.

Exceed Requirements; Stay Within Budget

Managing unrelenting storage growth requires a strong partner. QXS true hybrid storage systems’ automatic, intelligent tiering optimizes flash and disk to keep performance up and costs down. For most applications, up to 95% of IOPS can come from as little as 10% flash. Flexibility and scalability are required to manage an efficient storage environment. QXS systems are available in a variety of configurations, including up to 3 tiers of storage within an array, and seamlessly support additional SSDs, HDDs, and expansion chassis when needed.

Exceed requirements; stay within budget

Specifications

Optimize your storage investment by ensuring frequently accessed data is in the highest performing storage.

QXS hybrid storage is customizable using a variety of controllers, chassis, devices and software tools to create the optimal solution for your business.

2U-12 Drive 2U-24 Drive 2U-48 Drive 4U-56 Drive
QXS-3 Series
QXS-3 Series
Controller Port 4 FC, iSCSI, or 4-8 SAS Ports
Controller Connectivity 16Gb, 8Gb Fibre Channel
10Gb, 1Gb iSCSI
12Gb SAS
Primary Capacity 96TB 48TB
Expanded Capacity 384TB 192TB
Read Performance 3.3 GB/s Read
Write Performance 2.4 GB/s Write
Supported Drive Sizes 3.5" 2.5"
Supported Drive Types SSD, SAS 10K RPM, 15K RPM, and Nearline Drives
Mix SSD & HDD Yes
2U-12 Drive 2U-24 Drive 2U-48 Drive 4U-56 Drive
QXS-4 Series
QXS-4 Series
Controller Port 8 FC, SAS, or iSCSI Ports
Controller Connectivity 16Gb, 8Gb, 4Gb Fibre Channel
10Gb, 1Gb iSCSI,12Gb SAS
CNC Hybrid: 4x iSCSI + 4x FC
Primary Capacity 96TB 48TB 96TB 448TB
Expanded Capacity 768TB 384TB 384TB 1.9PB
Read Performance 6.4 GB/s Read
Write Performance 5.3 GB/s Write
Supported Drive Sizes 3.5" 2.5" 3.5"
Supported Drive Types SSD, SAS 10K RPM, 15K RPM, and Nearline Drives
Mix SSD & HDD Yes
2U-12 Drive 2U-24 Drive 2U-48 Drive 4U-56 Drive
QXS-6 Series
QXS-6 Series
Controller Port 4 FC, iSCSI, or 4-8 SAS Ports
Controller Connectivity 12Gb SAS
Primary Capacity 96TB 448TB
Expanded Capacity 384TB 1.9PB
Read Performance 12 GB/s Read
Write Performance 5.7 GB/s Write
Supported Drive Sizes 2.5" 3.5"
Supported Drive Types SSD, SAS
Mix SSD & HDD Yes

Intelligent Flash Tiering

Risk Free Evaluation Now Available!

Flash Performance At A Fraction of the Cost

Try QXS Hybrid Storage Today
The performance of the QXS arrays exceeded all of our expectations and demands, enabling us to deliver on our ‘3 minutes to boot, 15 minutes to recover’ service level agreement, we call this our ASAP SLA!
Kevin Woodley, Data Centre Manager, Oxford Health Informatics Service