Archivdatenspeicher

Verlängern Sie die Lebensdauer
Ihrer Daten.

Archivierung kann vielerlei bedeuten. Bei Quantum dienen Archive nicht nur der langfristigen Aufbewahrung von Daten: Sie sichern Ihnen Geschäftsvorteile und Zukunftssicherheit, indem sie die Lebensdauer Ihrer Daten verlängern und – natürlich – die kosteneffektivste Lösung für Ihre Anforderungen an eine langfristige Vorhaltung von Daten und Inhalten bereitstellen.

Überblicksvideo ansehen

Daten OPTIMAL VERWERTEN

Die verschiedenen Geschäftsbereiche generieren heute nicht nur mehr Inhalte, sie möchten sie auch länger verfügbar halten–  eventuell sogar für immer. Die IT-Abteilung gilt zwar immer noch als Kostenstelle, hat aber auch entscheidenden Anteil am Unternehmenswachstum. Ob es um die Entwicklung neuer Therapien, die Wiederverwertung von Video-Content oder Geschäfts- und Trendanalysen für die Identifikation von Alleinstellungsmerkmalen geht – die neuen Archivierungsworkflows machen sich in vielfacher Hinsicht bezahlt:

  • Direkter Zugriff auf Archivinhalte
    für berechtigte Anwender oder Abteilungen
  • Optimierte Analyse, Wiederverwendung und Verwertung von Inhalten
  • Archive zur langfristigen (oder ewigen) Datenhaltung ohne Migrationsaufwand
  • Globale gemeinsame Nutzung von Daten und weltweite Zusammenarbeit

Speicherkosten SPAREN

Archivierung reduziert
Primärspeicherkosten
,
indem unstrukturierte
Inhalte entfernt
und umverteilt werden.
Archivierung reduziert
Kosten für Backup-Hardware
und -Software

ohne ineffektive
Duplizierungstechnologie.
Archivierung reduziert
Netzwerklast und
Ressourcenauslastung
, indem
unstrukturierte
Dateien vom Backup-Prozess ausgenommen werden.

Archivierungstechnologien von Quantum

Intelligentes und einfaches Archiv

Die Artico™ NAS-Appliance lässt sich in kleinen Umgebungen einsetzen und kann bei steigenden Anforderungen bis auf ein Datenvolumen im Petabyte-Bereich skaliert werden. Sie unterstützt die unterschiedlichsten Archivspeicherziele und fügt sich damit mühelos in Ihre Zielumgebung ein. Der Disk-Cache ist ideal für aktive Workflows geeignet, und dank der integrierten StorNext-Funktionalität lassen sich Daten intelligent von aktiven Disks in ein Speicherarchiv verschieben. So erzielen Sie den bestmöglichen TCO bei Speicherung, Abruf und Sicherung der Daten.

Weitere Informationen

Große Dateiarchive

Der StorNext®5 Scale-Out-Storage ist ein
hochperformanter gemeinsamer Speicher für kollaborative Workflows mit sehr großen Datensätzen. In Verbindung mit Storage Manager gewährleistet StorNext 5 flexible und aussagekräftige regelbasierte Abläufe für Verwaltung, Tiering und Archivierung. Ausgabe und Archivierung können im LTFS-Format erfolgen, über die StorNext API oder selbst eine REST-API über StorNext Lattus™ Object Storage.

Weitere InformationenKundenreferenz ansehen

Umfassender erweiterter
Online-Storage

Lattus ist ein zuverlässiger Online-Speicher, der sich auf Hunderte Petabyte Kapazität skalieren lässt – kostengünstiger als primärer Disk-Speicher und mit höherer Leistung und geringerer Latenz als Tape. Lattus eignet sich ideal für sehr große Datenarchive mit unkalkulierbaren Zugriffsmustern, die hochleistungsfähige, permanente Verfügbarkeit mit niedriger Latenz voraussetzen.

Weitere InformationenKundenreferenz ansehen

Langfristige Archive

Tape ist nach wie vor die kostengünstigste und zuverlässigste Technologie für die Archivierung und langfristige Speicherung von Daten. Scalar® Libraries können die Sicherheit und die Verwaltung Ihrer Prozesse für Archivierung, Disaster Recovery und Enterprise-Backup drastisch verbessern. Alle Scalar Tape Libraries sind auf eine bedarfsgerechte Skalierbarkeit ausgelegt und bieten mithilfe der integrierten iLayer™ Software branchenführende Funktionen für Verwaltung, Überwachung, Datenintegrität und Datensicherheit.

Weitere InformationenScalar in Aktion erleben

Cloud Archive

StorNext Q-Cloud Archive bietet einfachen, bedarfsgerechten Zugriff auf bezahlbaren Cloud-Speicher für maximale Flexibilität, Sicherheit und Verfügbarkeit. Q-Cloud Archive ist vollständig in StorNext 5 integriert und erweitert das intelligente, regelbasierte Speicher-Tiering auf die Cloud. Weitere Hardware oder Software sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen

Backup und Archivierung auf einer Appliance

Die DXi® mit Arkivio Autostor kann gleichzeitig für das Backup und die Archivierung von Daten eingesetzt werden und unterstützt damit Kunden, ihre kontinuierlich steigenden Speicherkosten im Griff zu behalten.

Weitere Informationen

Abteilungsarchive mit
Drag & Drop-Funktionalität

Mit Scalar LTFS Appliances können Sie auf Ihre Scalar Tape Library als NAS-File-Share zugreifen. Damit lassen sich Drag-and-Drop-Funktionen auf ein Tape-basiertes Archiv anwenden. Die Appliances eignen sich ideal für die Archivierung von statischen Inhalten wie Videos, eingescannte Dokumente oder Konstruktions- und Architekturpläne. Sie schaffen Platz auf dem teuren Primärspeicher und reduzieren den Gesamtspeicherbedarf.

Weitere Informationen Kundenreferenz ansehen

Der neue Archivierungsworkflow

Statt alle Daten gleich zu behandeln, entfernt der neue Archivierungsworkflow
unstrukturierte Daten aus dem Primärspeicher, schließt sie damit aus dem Backup-Prozess aus und verschiebt
sie auf eine eigene Speicherebene mit separatem Workflow. Damit stehen die Daten länger für eine gewinnbringende Verwertung zur Verfügung,
und die Speicherkosten lassen sich um bis zu 70Prozent reduzieren.

Mit der richtigen Technologie für die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt zeigt
Quantum eine neue Perspektive für Datensicherung und -vorhaltung auf, die alle Phasen des
Datenlebenszyklus abdeckt. Die Technologien umfassen eine mehrstufige Speicherinfrastruktur (Tiered Storage),
neue Verfahren für erweiterten Online-Speicher sowie hochentwickelte Datenmanagement-Systeme.

Archivierungsworkflow

Archivlösungen in der Praxis

LTO-Video

Erstellung eines Abteilungsarchivs durch Partitionierung einer vorhandenen LTO-Library

Die Vorlesungsarchive dieser Universität befördern das lebenslange Lernen von Professoren und Studenten.

Marketing-Video

Archive für Marketing- und Schulungsinhalte

Führende Einzelhändler steigern ihre Verkaufszahlen durch den Einsatz von Marketing- und Schulungsarchiven.

Video zu großen Cloud-Archiven

Umfangreiche, Cloud-basierte Archive für die globale Zusammenarbeit

Im Zusammenspiel mit Arkivio ermöglicht Lattus ein intelligentes System für das Verschieben von Daten aus dem Primär- in den Archivspeicher.

Video zu Geoinformationsarchiven

Geoinformationsarchive

Die NASA sammelt täglich 3TB Satellitendaten.

Hochperformante Videoarchive

Hochperformante Videoarchive

Ein führendes Postproduktionsstudio bewältigt die Datenflut.

Umfassende Analysen

Testen Sie unseren ROI-Rechner für Archive, oder fragen Sie einen unserer Technologieexperten, wie Archivierung zu einer optimierten Verwertung und kostensparenden Speicherung Ihrer Unternehmensdaten beitragen kann. Wie bieten maßgeschneiderte Assessments zur Ermittlung der Einsparungen, die Ihr Unternehmen mit einer neuen Archivierungsstrategie realisieren kann.

Vielen Dank.

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie an den geeigneten Quantum Experten zu verweisen. Bei dringenden Anliegen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: +49 (0)89 94303-0

Data Archive Storage

Extend the Life
of Your Data.

Archive means a lot of different things to a lot of different people. At Quantum, archive is more than long-term data retention; it’s about business enablement and extending the life of your data to move your business forward, and of course delivering the most cost-effective solution specific to your long-term data and content retention needs.

Watch a video overview

DO MORE with Your Data

Business units are not only generating more content, they want to keep it accessible—perhaps forever. While viewed as a cost-center, IT is also a key part of a company’s growth. From discovering future cures, to remonetizing video content, to business analysis and trending for competitive differentiators, new archiving workflows can:

  • Give business line owners or specific
    departments direct access to archived content.
  • Enable content analysis, repurposing, and remonetization.
  • Create long-term or forever archives while eliminating data migration pains.
  • Enable global sharing and collaboration.

SAVE MORE on Your Storage

Archiving reduces
primary storage costs

by removing and
reallocating
unstructured content.
Archiving reduces
backup hardware and
software costs

without ineffective
duplication technology.
Archiving reduces
network load and
resources
without the
burden of
unstructured files in the backup process.

Quantum Archive Storage Technologies

Smart and Simple Archive

Artico™ NAS Appliance is purpose-built to scale from small environments to petabyte scale. It supports a wide array of archive storage targets making it easy to integrate into your target environment. Its disk cache makes it ideal for active workflows, and with StorNext inside, it can intelligently move data from active disk to archive storage delivering the best TCO model for storing, accessing and protecting data.

Learn more

Large File Archives

StorNext® 5 Scale-out Storage is high-performance shared
storage—designed for collaborative workflows with large sets of large files. StorNext 5 and Storage Manager work together to deliver seamless integration for flexible and expressive rules-based management, tiering and archiving. Output to LTFS format for delivery and archive, or leverage StorNext API or even REST API via StorNext Lattus™ Object Storage.

Learn moreWatch a customer story

Large-scale Extended
Online Storage

Lattus is durable online storage that scales to hundreds of petabytes—more economical than primary disk, with better performance and lower latency than tape. Lattus is ideal for large-scale data repositories that have unpredictable access patterns, such as high-performance, low-latency, “I don’t know when I will need it, but when I do, I need it now” access.

Learn moreWatch a customer story

Long-term Archives

Tape continues to be the lowest-cost, high-reliability technology for archive and long-term data storage. Scalar® Libraries can dramatically improve the security and manageability of your archive, disaster recovery, and enterprise backup processes. Designed to grow with your needs, all Scalar tape libraries include embedded iLayer™ software to provide best-in-class management, monitoring, data integrity and data security capabilities.

Learn moreSee the Scalar in action

Cloud Archive

StorNext Q-Cloud Archive provides easy and cost-effective on-demand access to cloud storage for increased flexibility, protection, and availability. Fully integrated into StorNext 5 and extends intelligent policy-based tiering into the cloud. No additional hardware or software required.

Learn more

Backup and Archive on the Same Appliance

DXi with Arkivio Autostor empowers customers to use the same appliance simultaneously for both data back up and data archiving, helping them save big on their ever-growing storage costs.

Learn more

Departmental, Drag
& Drop Archives

Scalar LTFS appliances allow you to access your Scalar tape library as a NAS file share, providing drag-and-drop functionality to a tape-based active archive. Ideal for archiving static content—such as videos, scanned documents, and engineering/architectural files—Scalar LTFS frees up valuable primary storage space and reduces overall storage.

Learn moreWatch a customer story

The New Archive Workflow

Instead of treating all data the same, the new archive workflow removes unstructured data
from primary storage and moves it out of the backup process onto its own storage tier and
workflow. The new archive workflow not only enables business growth by making data more
accessible for a longer period of time, but it can also reduce storage costs up to 70 percent.

Quantum can help you rethink your data protection and retention workflow by applying
the right technology to the right data at the right time. Tiered storage, new extended
online storage approaches, and advanced data management technologies can manage
the entire data life cycle.

Core Archive Workflow

How Others Approach Data Archiving Strategy

LTO Video

Partition an Existing LTO Library to Create a Departmental Archive

See how this university keeps professors and students continually learning with lecture archives.

Corporate Marketing Video

Corporate Marketing and Training Archives

Learn how major retailers are growing sales through marketing and training content archives.

Large-Scale Cloud Video

Large-scale Cloud-based Archives for Global Collaboration

See how Lattus with Arkivio help establish an intelligent data movement from primary storage to archive storage.

Geospatial Archive Video

Geospatial Archives

How NASA manages 3TB of satellite data collected daily.

High Performance Video Archives

High-performance Video Archives

How a leading post-production facility stays on top of data flood.

Get a Full Analysis

Check out our ROI of Archive Calculator or speak with one of our technology experts to see how archiving can help your organization do more with your data and save more on storage. We offer customized assessments to help determine how much your organization could save with a new archive strategy.

Thank you.

Your submission has been received!

We will have someone contact you shortly to connect you with the right Quantum expert. If you have an immediate need, you can contact us at Toll free: (800) 677-6268