Ihre Fans erwarten immer 100 %.
Speicherbedingte Verzögerungen darf es in Sportproduktionen nicht geben.

Ungeeignete oder übermäßig komplexe Storage-Systeme können Ihren Video-Workflow ausbremsen, was den Betrieb insgesamt verlangsamt und zu unnötigen Überstunden führt. Das Team von Quantum steht Ihnen zur Seite.

Vollständiger End-to-End-Workflow-Storage für die Produktion von Sportvideos

Die Aufnahme und Bereitstellung qualitativ hochwertiger Sportvideos für Ausstrahlung, Talentsuche und Coaching nimmt an vielen Universitäten einen wichtigen Stellenwert ein. Da heute immer mehr hochauflösende Inhalte auf einer immer größeren Anzahl von Plattformen verwaltet werden müssen, ist man auf der Suche nach Wegen, den damit verbundenen explosionsartigen Anstieg der Datenmengen in den Griff zu bekommen. Eine minimale Bearbeitungszeit ist wesentliche Voraussetzung für Live-Sendungen – und die Neuverwertung vorhandener Assets erfordert schnellen und verlässlichen Zugriff auf sämtliche digitalen Libraries.

Maßgeschneiderter Storage für die Produktion von Sportvideos

Kosteneffiziente Speicherung und Sicherung sämtlicher Assets

Kosteneffiziente Speicherung und Sicherung sämtlicher Assets

Für die Speicherung und Verwaltung der bei Sportaufzeichnungen entstehenden massiven Datenströme benötigen Sie eine Storage-Infrastruktur, die mit dem Datenaufkommen wächst. StorNext fügt sich nahtlos Ihre Produktions-Workflows ein, sodass Sie Videomaterial in jedem Umfang erfassen und vorhalten können.

Extreme Performance

Extreme Performance

In Sportproduktionen gibt es keinen Stillstand. StorNext Workflow Storage überzeugt durch außergewöhnliche Performance und bietet schnellsten Zugriff auf sämtliche WIP-Ordner sowie kurz- und langfristige Archive. Der umgehende Archivzugriff optimiert auch die Verwertung historischer Sportinhalte.

Extreme Performance

Grenzenübergreifende Zusammenarbeit

StorNext Workflow Storage unterstützt alle gängigen Kreativ-Tools für die Zusammenarbeit in Echtzeit – unabhängig von Standort und Betriebssystemen. Parallele Prozesse für Ingest, Editing und Ausgabe in 4K und höher verbessern die Effizienz bei der Produktion von Sportvideos.

Langfristiger Datenzugriff

Wiederverwendung von älteren Assets

Da auch die Daten vergangener Sportereignisse aktiv im Workflow vorgehalten werden, können Produzenten jederzeit auf ältere Daten zurückgreifen, um die Berichterstattung zum aktuellen Spiel zu bereichern. Gleichzeitig haben die Sportinstitute die Möglichkeit, ihre Archive, in denen häufig Videos aus mehreren Jahrzehnten liegen, gewinnbringend zu verwerten.

Effektive Workflows in der Produktion von Sportvideos erfordern einen End-to-End-Ansatz

Produktion // Sportinstitute müssen heute eine stetig steigende Nachfrage nach interessanten Inhalten bedienen. Stellen Sie sich vor, was Ihr Kreativteam realisieren könnte, wenn es wirklich nahtlos zusammenarbeiten könnte und immer und überall Echtzeit-Zugriff auf sämtliche Assets in ultrahoher Auflösung hätte. Das würde alles ändern. Und es ist möglich: mit Quantum StorNext.

Ausgabe // Die Aufzeichnung eines Wettkampfs ist erst der Anfang. Sportproduktionen erfordern parallele Abläufe bei Ingest, Transcodierung, Editing und Ausgabe, ein Archiv, das nahtlos in die Produktion integriert ist, sowie ausgereifte Funktionalität für die regelbasierte Verschiebung von Inhalten. Quantum StorNext Workflow Storage erfüllt diese Anforderungen heute und in der Zukunft.

Wiederverwendung // Allzu oft gerät wertvolles Material in Vergessenheit, wenn Videos nach Saisonende ins Archiv verschoben werden – und mit ihnen die vielen Mühen und Arbeitsstunden, die zu ihrer Erstellung notwendig waren. Um das Potenzial Ihres Materials voll auszuschöpfen, benötigen Sie Lösungen, die Ihnen die Kontrolle, Verwaltung und Wiederverwendung der Assets auch auf lange Sicht ermöglichen. Mit Quantum StorNext Workflow Storage erhalten und bewahren Sie Sportvideos auf kostengünstigen Speicherebenen, wahlweise lokal oder in der Cloud.

Eine erfolgversprechende Taktik

Quantum StorNext verarbeitet mühelos parallele Abläufe für Ingest, Transcodierung, Schnitt und Ausgabe von 4K-Content, unterstützt kollaborative Workflows in Echtzeit und umfasst ein leistungsstarkes, regelbasiertes Content Management. Als Marktführer und geschätzter Partner führender Studios, Sendeanstalten und Produktionsgesellschaften hat Quantum StorNext von Grund auf für den Einsatz in der Medienbranche konzipiert und damit eine ideale Grundlage für Workflows in Sportproduktionen vorgelegt.

Weitere Informationen

„Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Unser neuer StorNext/Vantage-Workflow beschleunigte die Veröffentlichung von Inhalten extrem. Projekte, die früher mehrere Stunden dauerten, sind jetzt binnen weniger Minuten bei den Fans.“

Scott Rinehart
Broadcast Technology Program Director,
Notre Dame Fighting Irish Media

Zur Story (Nur Englisch)

Kontaktieren Sie unsere Storage-Experten für Sportproduktionen

Your Fans Never Slow Down.
Don’t Let Storage Slow Down Your Sports Production.

Inadequate or overly complex storage can bog down your sports video workflows, slowing down operations and racking up man-hours to content delivery. The team at Quantum is here to help.

Complete End-to-End Workflow Storage for Sports Video Production

Capturing and delivering high-quality sports video for broadcasting, scouting, and coaching is important for colleges and universities. As more and more video content is managed across an increasing number of platforms at high resolution, universities are looking for ways to handle this sports content explosion. Quick turnaround is essential to accomplish non-stop live production—and rapid access to asset libraries is needed to repurpose sports content and tell the full story.

Storage Built for Sports Video Production

Manage the Cost of Storing and Protecting all Your Data

Manage the Cost of Storing and Protecting all Your Data

To store and manage the massive influx of sports footage, you need storage infrastructure that scales alongside video content. StorNext integrates seamlessly into your sports production workflows, allowing you to capture and preserve video—at any scale.

Delivering Extreme Performance

Delivering Extreme Performance

Sports production teams don’t like to wait. StorNext workflow storage delivers extreme performance, allowing rapid access across WIP, near-term, and long-term archive. With faster access to sports video archives, you can turn legacy sports content into monetizable assets.

Delivering Extreme Performance

Collaborating Across Boundaries

Syncing with the creative tools you’re already using, StorNext workflow storage delivers real-time collaboration across geographies and operating systems. Improve efficiency for sports production through multiple ingest, edit, and delivery operations for 4K and beyond.

Access data for long periods of time

Unlocking Legacy Content

Keeping past event content active in the workflow helps producers use moments from the past to tell the best stories on game day. At the same time, college athletic departments have the opportunity to monetize content from decades of historic sports video archives.

Effective Sports Video Workflows Require an End-to-End Approach

Production // College sports departments today face more pressure than ever to satisfy an unrelenting appetite for highly engaging content. Imagine what your creative team could do if they were able to truly collaborate seamlessly, accessing any asset, anytime—regardless of size or age—in real-time and at ultra high definition. It’s game-changing, and it’s possible with Quantum StorNext.

Delivery // Filming the action is only the beginning. University sports production workflows demand simultaneous ingest, transcode, editing, and delivery operations, seamless archive integration with production, and sophisticated policy-based content movement. Quantum StorNext workflow storage satisfies the sports video delivery demands of today and tomorrow.

Repurposing // All too often, valuable assets get lost in the archive when the season ends, and so does all the hard work involved in creating them. To fully leverage sports content, you need to control, manage, and repurpose past content for years to come. Quantum StorNext workflow storage allows universities and colleges to retain and preserve sports video in low-cost storage, either on premise or in the cloud.

A Winning Foundation for Sports Video Production

Quantum StorNext easily handles multiple simultaneous ingest, transcode, editing, and delivery operations at 4K resolutions, enabling real-time collaboration and powerful policy-based content management. The trusted leader at major studios, broadcasters, and pro sports production, StorNext is designed from the ground up for media, the ideal foundation for a sports production workflow.

Learn more

“The results were dramatic. The StorNext/Vantage workflow reduced the time needed to post content dramatically—projects that could take hours to complete were out and to the fans in minutes.”

Scott Rinehart
Broadcast Technology Program Director,
Notre Dame Fighting Irish Media

See their story

Contact One of Our Sports Production Storage Experts