Intelligente Datensicherung für das Bildungswesen

Sicherheit für Hochschuldaten mit Tiered Storage

Im Bildungswesen gelten eigene Herausforderungen bei Datenmanagement und -sicherung

Hochschulumgebungen sind extrem heterogen. Sie beherbergen Daten aller Arten von unterschiedlichsten Anwendern, Anwendungsplattformen und Netzwerken. Neben der Vielfalt führt bei den gegenwärtig knappen Budgets oft schon die Menge der zu verwaltenden Daten zu Herausforderungen.

„Learning by Doing“ ist nicht immer der beste Weg

Für Universitäten mit mehreren Standorten, die ihre physischen Infrastrukturen konsolidieren und Virtualisierungs- oder Cloud-Lösungen einbinden wollen, hat Quantum ein breit gefächertes Portfolio an Datensicherungslösungen im Angebot, die für Veeam, Veritas, Amazon AWS und andere Speicherlösungen optimiert sind.

Storage-Systeme für den Schutz von Universitätsdaten

Sicherheit für virtuelle Daten

Sicherheit für virtuelle Daten

Virtualisierung macht Datensicherungsumgebungen natürlich komplexer. Doch IT-Entscheider wissen auch, wie wichtig die Implementierung von VM-Backup-Strategien und -Lösungen für Datenisolierung und DR ist, um einen optimalen Schutz ihrer Daten zu gewährleisten.

Mehr sichern, weniger zahlen

Mehr sichern, weniger zahlen

Die rasante Zunahme an Daten, die gespeichert und verwaltet werden wollen, bringt knappe IT-Budgets rasch an ihre Grenzen. Setzen Sie auf Deduplizierungstechnologie für eine maximale Speichereffizienz, und profitieren Sie von „Pay-as-you-go“-Modellen für Public Cloud-Speicherplatz, um den Investitionsaufwand zu reduzieren.

Schutz wertvoller Daten

Schutz wertvoller Daten

Bildungseinrichtungen erzeugen gewaltige Mengen an wertvollen Daten, die auch für künftige Generationen von Nutzen sein können. Mit Public Cloud- und Private Cloud-Modellen stellen Sie den Erhalt dieser Daten an einem externen Standort sicher.

Bessere Effizienz

Bessere Effizienz

Viele Hochschulen haben Schwierigkeiten, Backup-Zeitfenster einzuhalten und Daten aus den letzten Sicherungen wiederherzustellen. Quantums Deduplizierungs-Appliances für das Bildungswesen liefern Datensicherheit bei größtmöglicher Leistung und Effizienz.

Finden Sie die passende Lösung in unserem Portfolio

DXi

Auf Basis der DXi®-Software reduziert unsere patentierte Deduplizierungstechnologie Kapazitätsbedarf und Investitionskosten, während der Netzwerk-Traffic zwischen Standorten und Cloud minimiert wird.
Weitere Informationen

Q-Cloud Protect für AWS

Auf der Basis von Amazon Web Services (AWS) bietet Q-Cloud™ Protect eine hybride Cloud-Lösung für Backup und Disaster Recovery.
Weitere Informationen

Scalar Tape Libraries

Scalar Libraries mit automatisierter Überwachungs- und Managementfunktion sind die intelligente Wahl für Archivierung und langfristige Datenhaltung.
Weitere Informationen

Kontaktieren Sie unsere Storage-Experten für die Datensicherung

Intelligent Data Protection for Education

Safeguarding Assets with Tiered Storage

Education Has Unique Challenges When It Comes To Managing and Protecting Data

These extremely diverse campus environments carry data of all types from a wide array of users, applications platforms and networks. In addition to diversity, the sheer amount of data to manage on a tight budget can be overwhelming.

Learn by Doing Is Not a Best Practice

For universities with multiple locations, consolidating physical infrastructure, implementing virtualization or cloud strategies, Quantum has a broad data protection portfolio including solutions for Veeam, Veritas, Amazon AWS and many more.

How Storage Safeguards Education

Safeguarding Virtual Data

Safeguarding Virtual Data

As virtualization is deployed, data protection environments become increasingly complex. IT managers recognize the need to include VM backup strategies and solutions that deliver data isolation and disaster protection to better secure their data.

Protecting More at Lower Costs

Protecting More at Lower Costs

School IT budgets are challenged with an exploding amount of data to store and manage. Utilize deduplication technology to maximize storage efficiency. Take advantage of public cloud “pay as you go” models to minimize capital investment.

Protecting Valuable Assets

Protecting Valuable Assets

Educational institutions generate massive amounts of valuable assets that need to be protected for decades to come. Employing public and private cloud models deliver off-site data durability to protect these educational and historical assets.

Improving Efficiency

Improving Efficiency

Meeting backup windows and recovering from the latest known good data remains a challenge for many schools. Purpose built deduplication appliances are designed to deliver high-performance protection in the most efficient way possible.

Leverage Our Broad Portfolio To Meet Your Unique Needs

DXi

Powered by DXi® Software, our patented, best-in-class variable-length deduplication reduces disk usage and capital expenditures, while minimizing network traffic between sites and the cloud.
Learn more

Q-Cloud Protect for AWS

Q-Cloud™ Protect leverages Amazon Web Services (AWS) to deliver a hybrid-cloud backup and disaster recovery solution.
Learn more

Scalar Tape Libraries

Scalar libraries with automated monitoring and management are the intelligent choice for archiving applications and long-term data retention.
Learn more

Contact One of Our Data Protection Storage Experts