Intelligente Archivlösungen für Hochschulen

Bieten Sie Ihren Nutzern jederzeit direkten Zugriff auf all ihre Inhalte über Archivlösungen mit Selbstschutzfunktion und intelligenter Abstimmung von Performance und Kosten. Für ein größeres Angebot bei geringeren Kosten.

Eine Fülle an digitalen Schätzen

Die Erfassung von Forschungsdaten für künftige Analysen, die Aufzeichnung von Vorlesungen zur Online-Bereitstellung, die Sammlung historischer Dokumente für kommende Generationen – digitale Inhalte sind heute wesentlich für Bildungseinrichtungen aller Art. Dabei kann es zur Herausforderung werden, Datenmengen dieser Größenordnung sicher aufzubewahren und gleichzeitig verfügbar zu halten.

Vorteile intelligenter Archive für Hochschulen

Mehr Inhalte kostengünstiger archivieren und bereitstellen

Mehr Inhalte zu geringeren Kosten vorhalten

Reduzieren Sie Speicherkosten durch intelligentes Tiering und automatisierte Sicherung. Aktiver Content verbleibt auf leistungsstarken Festplatten, während wenig genutzte Inhalte auf kostengünstigere Speicherebenen verschoben werden. Alle Daten werden zur Sicherung und fürs Disaster Recovery kopiert.

Stufenlose Skalierbarkeit

Nahtlose und intelligente Skalierung

Datenwachstum lässt sich nicht vermeiden, doch nicht jede Speicherart ist gleich – ergänzen Sie Ihr Storage-System dort, wo es notwendig ist. Hochleistungsfähige Disks, Object Storage, Tapes oder Cloud lassen sich nahtlos einbinden, um Ihr Archiv für neue Anforderungen zu rüsten.

Schneller Zugriff auf Content

Jederzeit einfacher Zugriff

Dank der einfachen Einrichtung von NAS-Shares kann jeder Anwender unabhängig von der tatsächlichen Speicherebene problemlos auf seine Dateien zugreifen. Sollte ein Problem mit der primären Version der Datei auftreten, lässt sich die sekundäre Kopie auch ohne Unterstützung durch IT-Mitarbeiter rasch zurückladen.

Höhere IT-Effizienz

Höhere IT-Effizienz

Intelligente Appliances verbinden mehrere Speicherpools und -technologien, sodass sich Workflows unterbrechungsfrei von Terabyte- auf Petabyte-Ebene und mehr skalieren lassen. Sie müssen nur einmal die Regeln für die Migration und Sicherung Ihrer Daten definieren, den Rest übernimmt Ihre Archivlösung.

Content-Archivierung sollte keine Wissenschaft sein

Archivlösungen von Quantum wurden dazu entwickelt, sich einfach in vorhandene Umgebungen zu integrieren, die Vollständigkeit und Sicherheit der archivierten Inhalte zu gewährleisten, jederzeit hochperformanten Zugriff zu ermöglichen und die Speicherkosten über den Datenlebenszyklus zu minimieren.

Private Cloud-Archiv für die langfristige Vorhaltung von Universitätsdaten

Ivy League-Universität senkt Kosten um 75 % und reduziert den Administrationsaufwand durch Implementierung eines Private Cloud-Archivs.

Zur Story (Nur Englisch)

Kontaktieren Sie unsere Archivierungsexperten

Intelligent Archive Solutions for Higher Education

Provide users with direct access to all their content anytime, with self-protecting archive solutions that intelligently balance performance and cost–enabling educational institutions to do more for less.

A Wealth of Digital Treasures

Capturing research for future analysis - recording lectures for online delivery - gathering historical records to benefit future generations - all this digital content is critical to the vitality of educational institutions. Retaining this rapidly growing data while keeping it accessible and protected is a challenge for schools of all sizes.

How Intelligent Archives Assist Higher Education

Archive and Access More with Less

Retain More for Less

Reduce storage costs with intelligent data tiering and automated protection. Active content remains on performance disk while less active files are moved to lower cost storage. All data is copied for protection and DR purposes.

Seamlessly Scale

Seamless and Intelligent Scaling

Data growth is inevitable but not all storage is equal, so add where it’s needed. Seamlessly add performance disk, object storage, tape and cloud to tailor your archive needs as demands change.

Fast Access to Content

Simple Access Anytime

Content owners access their files through a simple NAS share presentation, regardless of storage tier. Retrieval of secondary copies is automatic should a problem with the primary copy occur, without requiring IT involvement.

Improve IT Efficiency

Improve IT Efficiency

Intelligent appliances can federate multiple storage pools and technologies so workflows can scale without disruption from terabytes to petabytes and beyond. Define your own migration and protection policies – then set and forget.

Archiving Content Should Not be a Science Project

Quantum archive solutions are designed to integrate easily into existing environments, maximize durability and protection of content, provide high performance access when needed, and minimize the cost of storing valuable content throughout its life.

Private Cloud Archive Keeps University Data Accessible for the Long Term

Ivy League University saves up to 75% while reducing administrative overhead by implementing a private cloud archive.

See their story

Contact One of Our Archive Experts