DXi6900 Deduplizierungs-Appliance

  • PERFORMANCE
    bis zu 16,3 TB/h
  • NUTZBARE KAPAZITÄT
    bis zu 510 TB
  • Ein breites Kapazitätsspektrum mit „Pay-as-You-Grow“-Skalierbarkeit
  • Performance der Enterprise-Klasse
  • Verbesserte Verfügbarkeit von Daten
  • Umfassende Datensicherheit
  • Vollständiges Lifecycle-Management
  • Vielfältige Konnektivität und Konfigurationsoptionen
  • Einfache Lizenzierung

Highlights der Validierungsstudie von ESG Lab

ESG Lab unterzog die Quantum DXi6900 einem praxisorientierten Test- und Evaluierungsverfahren in den Quantum Laboren in Englewood, Colorado (USA). Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse:

ESG
  • Enterprise-Performance

    ESG Lab konnte nachweisen, dass die Quantum DXi6902 Multi-Thread-Backups mit einem konstanten Durchsatz von mehr als 16,3TB/h durchführt. Ein einziges Quantum DXi6902 Disk-Backup-System kann innerhalb von 8 Stunden mehr als 130 TB Daten auf weniger als 20 TB Festplattenspeicher sichern und Einzeldateien innerhalb von Sekunden wiederherstellen. ESG Lab bestätigt, dass die intelligente Metadatenverwaltung des StorNext-Dateisystems, der optimierte Speicher für ausgewogene Performance, die Prüfung der Datenintegrität und die DDP-Technologie (dynamische Disk-Pools) im Zusammenspiel eine höhere Verfügbarkeit und Performance gewährleisten.
  • Effiziente Deduplizierung mit Datenblöcken variabler Länge

    Dank Quantums DXi®-Deduplizierung mit Datenblöcken variabler Länge konnten die Datenmengen sowohl für strukturierte als auch unstrukturierte Daten bei vollständigen und inkrementellen Backups um 85 % reduziert werden. Bei Deduplizierung mit Datenblöcken fester Länge liegt der Wert bei lediglich 50 %. Dies bedeutet eine einfachere Integration in vorhandene Backup-Umgebungen sowie wesentliche Einsparungen an Disk-Kapazität in großen Umgebungen.
  • Security und Verschlüsselung

    Die DXi6900 unterstützt die Verschlüsselung von Daten während der Übertragung, die Verschlüsselung von gespeicherten Daten und eine sichere, endgültige Entfernung von Dateien, um strengsten Anforderungen an die Datensicherheit zu genügen. Quantum verwendet Hardware-basierte Verschlüsselung, um Leistungseinbußen auszuschließen.
  • Einfache, unterbrechungsfreie Skalierbarkeit

    Mit der „Pay-as-You-Grow“-Skalierbarkeit können mit einem einfachen Lizenzschlüssel zusätzliche Kapazitäten hinzugefügt werden. So wird die Kapazitäts- und Performance-Planung vereinfacht.
  • ISV-Integration

    Die DXi6900 ist eng mit Symantec NetBackup AIR (Auto Image Replication) integriert. Der erforderliche Zeitaufwand, bis nach einem Ernstfall die Geschäfte wieder aufgenommen werden können, wird damit reduziert. Geringere RTO-Werte (Recovery Time Objective / maximal tolerierbare Wiederanlaufzeit) verbessern die SLAs für das Restore.
  • Umfassende Überwachung und Auswertung

    Quantum Vision, erhältlich für Desktops und als App, liefert Einblicke zum Status und Zustand von Disk- und Tape-Systemen in einer Umgebung. Anwender können so entfernte Niederlassungen und verschiedene Technologien während des gesamten Lebenszyklus der Daten bequem verwalten.
  • Cloud-fähig

    Die DXi6900 bietet nahtlose Unterstützung für Quantum Q-Cloud™ Protect. Unternehmen können damit auf Cloud-basierte Dienste für Backup und DR zurückgreifen, die mit verschlüsselter, deduplizierter Replikation die Auslagerung von Daten für nur $ 0,01 pro GB pro Monat optimiert.
  • Native VM-Sicherung

    ESG Lab setzte Quantum vmPRO™-Software ein, um heterogene virtuelle Maschinen in Zweigstellen und in entfernten Niederlassungen nahtlos zu sichern, Dateien in ihrem nativen Format zu sichern und wiederherzustellen und die Backups auf eine DXi6902 in einem zentralen Rechenzentrum zu replizieren.

Mit der DXi6900
können Quantum Kunden mehr Daten für schnelle und zuverlässige Restores und für längere Zeiträume vorhalten und dabei die Auswirkungen auf Backup-Prozesse auf ein Minimum reduzieren. Der Ansatz für die mehrstufige Speicherung gewährleistet, dass die Kosten der Speichermedien im richtigen Verhältnis zum Wert der darauf vorgehaltenen Daten stehen. Die DXi6900-Serie von Quantum bietet ein breites Spektrum an Konfigurationen für unterschiedliche Kapazitätsanforderungen. Die Leistungswerte genügen strengsten SLAs, sodass eine Optimierung bzw. entsprechende Planung kaum erforderlich ist. Quantums umfassende Funktionen für Infrastrukturmanagement und Analyse führen die globale Umgebung zu einer einzelnen, komfortabel zu verwaltenden Einheit zusammen. Insgesamt hat Quantum mit dieser Lösung einen weiteren Standard für flexible, robuste und hochperformante Datensicherung gesetzt.

Kontakt zu Quantum

+49 (0)89 94303-0

DXi6900 Deduplication Appliance

    up to 16.3TB/hour
    up to 510TB
  • A Broad Capacity Range with Pay-as-you-grow Scalability
  • Enterprise-class Performance
  • Improved Data Availability
  • Comprehensive Data Security
  • Complete Lifecycle Management
  • Universal Connectivity and Presentation Options
  • Simple Licensing

ESG Lab Validation Highlights

ESG Lab performed hands-on evaluation and testing of the Quantum DXi6900 in Quantum’s Englewood, Colorado lab facilities. Following is a summary of the results:

  • Enterprise Performance

    ESG Lab validated that Quantum’s DXi6902 was able to sustain 16.3TB per hour of multithreaded enterprise backup throughput. A single Quantum DXi6902 disk backup system could be used to protect more than 130TB of data in an eight-hour shift using less than 20TB of disk space and restore individual files in a matter of seconds. ESG Lab found that the StorNext® file system's intelligent metadata management, storage optimized for balanced performance, data integrity checking, and Dynamic Disk Pools (DDP) technology all work together to improve availability and performance simultaneously.
  • Most Efficient Variable-length deduplication

    Quantum DXi® variable-length deduplication was able to provide 85% data reduction for both structured and unstructured data, using full and incremental backup schedules, compared to just 50% reduction for fixed-length deduplication. This translates to easier integration into an organization’s existing backup environment and substantial disk capacity and network bandwidth savings in large environments.
  • Security & Encryption

    The DXi6900 supports data-in-flight and at-rest encryption and secure file share to meet the most stringent data security requirements. Quantum uses hardware-based encryption to eliminate performance impact.
  • Simple, Non-disruptive Scalability

    With “pay-as-you-grow” scalability, capacity can be added with a simple license key reducing complexity of capacity and performance planning.
  • ISV Integration

    The DXi6900 integrates with Symantec NetBackup AIR, which can reduce the time needed to return to business in the event of a disaster and improve restore service level agreements by tightening recovery time objectives (RTOs).
  • Rich Monitoring and Reporting

    Quantum Vision®, available for desktop and mobile devices, provides insight into the status and health of both disk and tape, enabling users to more easily manage remote sites and multiple technologies through the entire data lifecycle.
  • Cloud-Enabled

    The DXi6900 works seamlessly with Quantum Q-Cloud™ Protect to enable organizations to leverage a cloud-based data protection and DR service that uses Quantum encrypted, deduplicated replication to optimize off-site protection and recovery for as little as $.01 per GB per month.
  • Native VM Protection

    ESG Lab used Quantum vmPRO™ Software to seamlessly protect heterogeneous virtual machines in branch and remote offices, to back up and restore files in their native format, and replicate their backups to a DXi6902 in a central data center.

With the DXi6900,
Quantum enables customers to retain more data for fast and reliable restores and longer retention periods while minimizing impact on backups, while its tiered storage approach ensures data resides on storage matched to its value to the business. Quantum's DXi6900 Series offers a wide variety of capacity configurations with performance to satisfy the most stringent SLAs, reducing the need for performance tuning or planning. Comprehensive infrastructure management and analytics provided by Quantum ties the global environment together into a single, manageable entity. In sum, Quantum continues to excel at providing flexible, robust, and high-performance data protection.

Contact Quantum