20.09.2017:

IBC2017: „NewBay Best of Show“-Award für integrierte KI-Lösung von Quantum und Veritone

• Neueste StorNext-Innovation erhält wichtige Branchenauszeichnung für die Integration von Cognitive Analytics
  • Medienunternehmen erhalten mit aiWARE für Xcellis die Möglichkeit, das Beste aus ihren Daten herauszuholen

IBC2017: San José, USA – 20. September 2017— aiWARE für Xcellis wurde auf der diesjährigen International Broadcasting Convention (IBC) mit dem „NewBay Best of Show“-Award ausgezeichnet. Die On-Premise- und Cloud-Version der KI-Plattform von Veritone konnte die Jury auf der weltweit führenden Messe für Film- und TV-Technik sowie Broadcast in den Kriterien Innovation, Funktion, Nutzerfreundlichkeit, Einsatzvielfalt und Rentabilität überzeugen.

Leistungsstarke Cloud Analytics für On-Premise-Daten
Durch die Integration der Multi-Engine Artificial Intelligence (AI)-Plattform von Veritone in eine von Quantum StorNext verwaltete Umgebung stellt aiWARE für Xcellis die Leistungsstärke von Cloud Analytics für Daten vor Ort bereit. Anwender können dadurch technologisch führende kognitive Dienste und Anwendungen nutzen, um noch mehr aus ihren digitalen Video- und Audioinhalten herauszuholen, und das jetzt auch für massive Speicher an archiviertem Content, der sich nicht einfach in die Cloud schieben lässt. Da leistungsstarke AI-Prozesse hinter die Unternehmens-Firewall ausgeführt werden, eignet sich aiWARE für Xcellis besonders für Unternehmen mit erheblichen Investitionen in On-Premise-Speicher und/oder mit spezifischen Anforderungen an Latenz, Kosten und Sicherheit von Cloud-Speichern. Mit aiWARE für Xcellis können Medienunternehmen den Wert ihrer Daten maximieren und ihren Unternehmenserfolg steigern. So können sie beispielsweise:

• Maßgeschneiderte Video-on-Demand-Angebote durch robustes Metadaten-Tagging von bestehendem Content erstellen.
  • Bessere ROI-Daten für Sponsoren bereitstellen, indem gezeigt werden kann, wo und wie oft Logos sowie gesprochene und textbasierte Markenintegrationen in Broadcast-Medien und geteilten Clips erscheinen.
  • Die Postproduktion durch verbesserte kontextbasierte Such- und Discovery-Funktionalität beschleunigen.

Weiterführende Informationen: