06.09.2017:

Quantum stellt im EinstiegssegmentEnd-to-End NAS-Appliance für Medien-Workflows vor

XcellisFoundation auf StorNext-Basis bringt kleineren Postproduktionsstudios und Videoabteilungen von Unternehmen Performance und Skalierbarkeit der Enterprise-Klasse für weniger als 22.000 Euro*

SAN JOSE, Kalifornien, USA –6. September 2017 – Quantum Corp. (NYSE: QTM) hat heute Xcellis™ Foundation vorgestellt, ein hochperformantes Workflow Storage-System für das Einstiegssegment, das speziell im Hinblick auf die technischen Anforderungen und Budgets von kleinen bis mittleren Postproduktionsstudios und Videoabteilungen in Unternehmen konzipiert wurde. Basierend auf StorNext®, Quantums branchenführendem Shared File System und Datenmanagement Plattform, bietet das neue System alle Xcellis-Vorteile der Enterprise-Klasse, wie z. B. hohe Performance und Skalierbarkeit, in einer NAS-Appliance für weniger als 22.000 Euro*. Als leistungsstärkere und deutlich funktionsreichere Alternative zu anderen Einstiegs-Speichersystemen dieser Preisklasse eignet sichXcellisFoundation perfekt für kleinere Videoproduktionsstudios, die auf gemeinsame Workflows angewiesen sind, aber nur wenig Mittel für Shared-Storage zur Verfügung haben.

[Tweet:Neues @QuantumCorp @StorNext-basiertes Einstiegs-#NAS für Medien Workflows:Enterprise-Klasse Storage für unter 22K€ http://qntm.co/2wVscgl]

Erweiterte Funktionen für Zukunftsfähigkeit
Mit derStorNext 6-Software als Basis bietet XcellisFoundation kleineren Studios und Arbeitsgruppen erhebliche Vorteile in puncto Performance, Skalierbarkeit und Management:

• das branchenweit schnellste Streaming-Dateisystem mit der für höhere Auflösungen (1.080p, 4K) erforderlichen Performance, ohne Workflows komplizierter oder unnötig teurer zu machen
  • kosteneffiziente IP-Konnektivität über NAS-Standardprotokolle
  • erweitertes Datenmanagement für optimale Performance und maximale Kapazität über mehrere Storage-Tiers, sodass Content stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist
  • nahtlose Integration in eine mehrstufige Speicherinfrastruktur mit Flash, Disk, NearlineObject Storage, Public Cloud und Tape-Archiv
  • Skalierbarkeit mit einfacher Erweiterung von Kapazität, Konnektivität und Redundanz
  • einfache Installation und Einrichtung über Web-basierte GUI

Flexible Konfiguration und Erweiterung
Das 3U-Xcellis Foundation-System besteht aus dem Quantum QXS-Disk-Speicherchassis sowie der Workflow Director-Appliance für NAS-Konnektivität und Unterstützung von Milliarden Dateien in bis zu 64 virtuellen Dateisystemen. XcellisFoundation wird standardmäßig mit 48 TB nativer Kapazität ausgeliefert, die Anwender auf 72 TB oder 96 TB erweitern können. Bei Bedarf lässt sich das System durch das Hinzufügen von zusätzlichem Speicher für mehr Performance und Kapazität problemlos und kosteneffektiv skalieren. Die Konnektivität erfolgt via Dual 10 GbE bzw. optional 40 GbE. NAS-Protokollunterstützung ist ohne Client-basierte Lizenzierung im Lieferumfang enthalten.

Verfügbarkeit
Quantum wird XcellisFoundation auf der IBC2017 zeigen, die vom 15. bis 19. September in Amsterdam stattfindet. Die neue Appliance wird im September bei Quantum und seinen Fachhändlern erhältlich sein.

Keith Warburton, Gründerund CEO, Global Distribution

„XcellisFoundation wurde speziell für kleine und mittlere Medienunternehmen konzipiert, die damit das leistungsstarke Quantum StorNext File System und Datenmanagement in einem NAS-basierten System zu einem kostengünstigen Preis erhalten. So können sie auch anspruchsvollere Projekte übernehmen und bleiben dennoch flexibel genug, ein weiteres Wachstum auf sehr strategische und kosteneffektive Weise realisieren zu können.“

Nick Smith, Director of Technology, JB&A Distribution
„XcellisFoundation bietet unseren Vertriebspartnern genau das, worauf sie gewartet haben – eine Shared Storage-Lösung auf der Basis von Quantum StorNext, die speziell für kleinere Videoproduktionsumgebungen konzipiert wurde. Mit diesem Produkt werden die Karten neu gemischt, denn Xcellis kombiniert unkomplizierte NAS-Konnektivität, 4K-ready Performance sowie ein vereinfachtes Setup und Management mit einem sehr kostengünstigen Preis.“

Keith Lissak, Senior Director, Media & Entertainment Solutions Marketing, Quantum
„Wir bieten ein hervorragendes Produkt für das Einstiegssegment, das unseren Kunden eine flexible Skalierung und Erweiterung ihrerWorkflow Storage-Systeme offenhält. Jede Komponente des Systems kann bei neuen Anforderungen skaliert oder geändert werden. Damit sind alle Vorteile von Xcellis nun zu einem deutlich günstigeren Ausgangspreis erhältlich.“

Link zum Word-Dokument: www.wallstcom.com/Quantum/170906Quantum-GM.docx

Bild: www.quantum.com/pr/Xcellis-Foundation.jpg