16.08.2017:

Quantum und DataFrameworkspräsentieren neue integrierte Lösung für intelligentes Datenmanagement

Die Lösung adressiert hochperformante, projektbasierte Workflows und gewährt detaillierteEinblickesowieZugriff aufDatenin komplexenScale-out Storage Umgebungen

München/San Jose, 16. August 2017 – Quantumbietet mit der Integration von DataFrameworksClarityNow-Software mit QuantumXcellisScale-out Storage und ArticoArchivierungsappliancesbessere Einblicke unter anderem in die Nutzung von großen unstrukturierten Daten. Anspruchsvolle und sehr datenintensive Umgebungen können Hunderte Storagenodes, Dutzende Dateisysteme und mehrere unterschiedliche Anbieter umfassen. Mithilfe der Integration und dem damit verbundenen tieferemVerständnis ihrer Daten können sich Nutzer in diesen datenintensiven Umgebungen einen besseren Überblick über ihre Daten verschaffen, sie sehr viel effizienter organisieren, einfacher auf sie zugreifen und verschieben, um ihre Geschäfts- oder Projektziele zu erfüllen.

Unerreichte Performance für komplexe Dateitypen; einfache Datei- und Projektmigration
Quantum hat ClarityNow mit Xcellis Workflow Storage und den Artico Archiv-Gateway Appliancesintegriert. Kunden können nun Dateien aus jeder anderen NAS-Umgebung migrieren und profitieren von den Vorteilen der Quantum StorNext-basiertenAppliances bei Leistung, Zugriff, Sharing und Kostenmanagement. Die kombinierte Lösung bietet geschäftsrelevante Einblicke über alle Dateisysteme hinweg und ermöglicht Nutzern die Verwaltung der Dateien nach Projekt, Kunde, Wissenschaftler, Storage-Kosten und anderen Messgrößen.

Die Kombination aus Quantum Scale-out Storage Appliances und DataFrameworksClarityNow ermöglicht Dateneigentümern wie Projektmanagern,leitenden Ingenieuren oderForschern, archivierte Daten auch ohne Anfrage bei der IT-Abteilung einzusehen und zu durchsuchen. Diese Option reduziert die Belastung limitierter IT-Ressourcen.Sowohl die Betriebskosten als auch die Investitionsausgaben, die mit der Verwaltung großer Mengen dateibasierter Daten in komplexen Storage-Umgebungen einhergehen, werden um das Zehnfache oder mehr reduziert.

Brant Kelley, Director of IT Services bei Scripps Research

„Die Partnerschaft von Quantum und DataFrameworks ermöglicht uns, die Funktionen unseres wissenschaftlichen Archivs weiterzuentwickeln, damit unsere Forscherschnell selbständig Dateien finden und ihre Kosten mithilfe von Showback / Chargeback Reporting verwalten können.“

Will Hall, Chief Executive Officer, DataFrameworks
„Bei Disziplinen wie Biowissenschaften, Engineering Design sowiebei großen Regierungsbehörden und Universitätsforschung gehören Speicherung, Verwaltung und Verschieben von vielen Dateien zum alltäglichen Workflow. Dateien, die sich auf ein einzelnes Projekt beziehen, können sich in mehreren Ordnern über mehrere Dateisysteme hinweg befinden, was den Einblick in die projektweite Storage-Auslastung erschwert. Die Kombination ausDataFrameworksClarityNow und Quantum StorNext-basiertenAppliances für Datenmanagement und Archivierung bietet für diese komplexen Umgebungen eine unübertroffene Sichtbarkeit und Datenzugriff.“

Molly Presley, Vice President, Global Marketing bei Quantum
„Gemeinsam stellen Quantum und DataFrameworks das Storage Fundament für die Erweiterung von datenintensiven HPC (High Performance Computing) Umgebungenbereit, um die Wissensbasis für erfolgskritische Datenmanagement-Entscheidungen zu erweitern. Dateneigentümer, Betriebspersonal oder sogar Dispositionssysteme können entscheiden, welche Daten wann archiviert werden sollen. So wird eine effizientere Umgebung für die Verwaltung von Daten in Zusammenhang mit projektbasierten Workflows geschaffen.“