11.04.2017:

Quantum gibt Aktienzusammenlegung im Verhältnis 1:8 bekannt

München/ San Jose, 11. April 2017 – Quantum gab heute den Beschluss des Vorstands zur Zusammenlegung der Stammaktien im Verhältnis 1:8 bekannt. Das Unternehmen rechnet damit, dass die Zusammenlegung nach Börsenschluss am 18. April 2017 erfolgen wird und seine Stammaktien splitbereinigt ab dem 19. April 2017 gehandelt werden. Die Stammaktien von Quantum werden ab diesem Zeitpunkt auf der New Yorker Wertpapierbörse weiterhin unter dem Kürzel „QTM“, jedoch unter der neuen CUSIP-Nummer 747906501 gehandelt.

Nach der erfolgreichen Aktienzusammenlegung werden jeweils acht der emittierten und ausstehenden Stammaktien von Quantum zu einer emittierten und ausstehenden Stammaktie ohne Änderungen des Nennwerts zusammengelegt. Die Aktienzusammenlegung wird die Anzahl der ausstehenden Stammaktien des Unternehmens von ungefähr 273 Millionen Aktien auf ungefähr 34 Millionen reduzieren. Aktienspitzen werden im Zuge der Aktienzusammenlegung nicht emittiert. Aktionäre, denen ein Teilrecht zusteht, erhalten eine Barauszahlung. Anteilige Berichtigungen erfolgen auf den Ausübungspreis je Aktie und auf die Anzahl der je nach Ausübung oder Übertragung von ausstehenden Aktienoptionen und aufgeschobenen Aktienversprechen (RSUs) emittierbaren Aktien.

Zusätzliche Informationen bezüglich Aktienspitzen und anderen Konsequenzen infolge der Aktienzusammenlegung können im endgültigen Proxy Statement von Quantum gefunden werden, das der Securities and Exchange Commission am 6. März 2017 vorgelegt worden ist.

Inhaber von Aktienzertifikaten erhalten in Kürze ein Begleitschreiben von Quantums Transfer-Agenten mit Anweisungen, wie Pre-Split-Aktienzertifikate zurückgegeben werden. Erst wenn Aktionäre ein Begleitschreiben vom Transfer-Agenten erhalten haben, sollten sie ihre alten Aktienurkunden zurücksenden. Aktionäre, die buchmäßig geführte Aktien oder über eine Bank, einen Broker oder eine andere Person mit Streetname registrierte Aktien besitzen, müssen keine speziellen Maßnahmen ergreifen.