20.02.2017:

Quantum präsentiert neue Storage-Lösung Xcellis Application Director E

Das Unternehmen erweitert zudem sein Partnernetzwerk um drei führende Technologieanbieterim Bereich Videoüberwachung- und Videomanagement

München/San Jose, 20. Februar2017 – Quantum gibt heute die Erweiterung seines Produktportfoliosan Storage-Lösungen und den Ausbau seines Partnernetzwerkes im Bereich Videoüberwachung und Objektschutz bekannt.Die neue Lösung Xcellis Application Director E adressiert insbesondere Kunden, die über eine Umgebung mit geringer Kameraanzahl verfügen. Mit Xcellis Application Director E sind sie nun in der Lage, Video Management Systeme (VMS) oder Analyse-Applikationenmittels Direct-Attached Storagezu nutzen.

Darüber hinaus sind mit Arecont Vision, AxxonSoft und Digifort weitere führende Anbieter von Video-Überwachungskameras und Video-Management-Software dem Quantum Advantage Partner Programm beigetreten. Als Teil des Quantum-Partnerökosystems können sie ihreeigene VMS-Technologie mit den Storage-Lösungen von Quantum testen, qualifizieren und integrieren, um ihren Kunden durch die Integration einen gesteigerten Mehrwert zu bieten.

Datenspeicherungfür kleine Videoüberwachungsumgebungen
Xcellis Application Director E,dieneue Lösung aus der Quantum-Produktfamilie Xcellis Application Director, ist eine kostengünstige Video-Server- und Speicher-Appliance für Videoüberwachungsumgebungen kleineren Umfangs und mit wenigen Kameras. Xcellis Application Director E ist ideal geeignet für Implementierungen mit 10 bis 25 Kameras und erfüllt Speicheranforderungen von 18TB bis 64TB (Raw). Durch die Möglichkeit zurIntegration in eine größereDisk-basierte Umgebung der Quantum QXS-Serieoder in eine Xcellis-basiertemehrstufige Speicherarchitektur erhalten Nutzer die Freiheit, künftiges Datenwachstum flexibel zu verwalten. Mit dem Xcellis Application Director E kann das Quantum-Produktportfoliojetzt für Videoüberwachungsumgebungenvon zehnauf bis zu zehntausende Kameras skaliert werden. Mithilfe der Xcellis Application Director-Lösungen können VMS-Anwendungendirekt mit den Disk-Speicherlösungen der Quantum QXS-Serie oder als Clients in einer Xcellis-basierten Umgebungverbunden werden, die durch das branchenführende StorNext Datenmanagement unterstützt wird.Im Ergebnis profitieren Nutzer von einem schnellen Datenzugriff, ohne dass dabei zusätzlicher Netzwerkverkehr entsteht. Ebenso wird dadurch die Videoüberwachungsinfrastruktur signifikant effizienter.

Wachsendes Partnernetzwerk im Bereich Videoüberwachung
Mittlerweile zählen über 40 Technologieunternehmen zu dem schnell wachsenden Partner-Ökosystem von Quantumim Bereich Videoüberwachung. Die neuen Partner im Überblick:

• Arecont Vision ist ein führender US-amerikanischer Hersteller von hochperformantenMegapixel IP-Kameras. Die massiv parallelen Technologiearchitekturen für die Bildverarbeitung MegaVideo und SurroundVideo gibt es bereits in der fünften Generation. Sie stellen eine massive Abkehr von traditionellen analogen und Netzwerkkamera-Designs dar.
  • AxxonSoft ist ein führender Softwareentwickler von offenen VMS- und PSIM-Plattformen(Physical Security Information Management). Das Unternehmen mit Sitz in Moskau hat weltweit mehr als 40 Niederlassungen und über 2500 Partner, die monatlich mehr als 1.500 Installationen durchführen.
  • Digifort bietet die erste brasilianische Software für die IP-Überwachung und digitale Bildspeicherung an. Das IP-Überwachungssystem des Unternehmensbietet fortschrittliche Ressourcen, Equipment und technologische Lösungen für digitale Intelligenz, Firmenüberwachung und städtische Sicherheit. Weltweit hat Digifort rund 12.000 Kunden.

Auszeichnungen in der Videoüberwachungsbranche
Die wachsende Präsenz von Quantum im Bereich Videoüberwachungwird auch durch die zunehmende Branchenanerkennung sichtbar:

• Die Fachzeitschrift American Security Today hat kürzlich Quantum den Platinum 2016 "ASTORS" Homeland Security Award für die beste Videodatenspeicherlösung verliehen. Der Preis würdigt herausragende Produktentwicklungserfolge und neue Technologien, um wachsende Bedrohungen im Zivilschutz zu begegnen.
  • Axis Communications ernannte Quantum auf der 11. Axis Connect and Converge-Konferenz zum Technologie-Partner des Jahres 2016 (ACCC 2016).
  • Storage magazine/Searchstorage.com wählte Quantum Xcellis Workflow Storage unter die Finalisten als Produkt des Jahres 2016 in der Kategorie „Enterprise Hard Disk/Hybrid Storage“ und DXi6900-S als Finalist im Bereich „Data Backup Hardware“.

Zitat:
Wayne Arvidson, Vice President, Surveillance and Security Solutions bei Quantum

Wayne Arvidson, Vice President, Surveillance and Security Solutions bei Quantum „Da Datensicherung und Archivierung eine zunehmend zentrale Rolle bei der Verwirklichung von Videoüberwachungs- und Sicherheitsstrategien einnimmt, arbeiten immer mehr führende VMS-Anbieter eng mit Quantum zusammen.Denn bei Quantum verfügen wir bereits über ein großes Knowhow und viel Erfahrung im Bereich Videoüberwachung und Objektschutz, wodurch wir optimierte Lösungen für gemeinsame Kunden anbieten können. Durch das wachsende Partner-Ökosystem und neue Lösungen wie Xcellis Application Director E können Integratoren und Distributoren von Überwachungssystemen ihren Kunden auf allen Ebenen einen größeren Mehrwert bieten.“

Weiterführende Informationen: