06.12.2016:

Quantum kauft Wandelanleihen im Wert von 5,4 Millionen US-Dollar auf

München, 06. Dezember 2016— Quantum gibt den Aufkauf der im November 2017 fälligen Wandelanleihen im Wert von 5,4 Millionen US-Dollar mit Abschlägen am freien Markt bekannt. Der Kauf fand im November 2016 statt. Der Abschlag auf den Nominalwert und die damit einhergehende Zinsersparnis ergab eine Rendite von 6,625 Prozent für das Unternehmen. Das entspricht einem Überschuss von 350 Basispunkten im Verhältnis zu den Kapitalkosten, die Quantum bei Inanspruchnahme des von der PNC Bank eingeräumten revolvierenden Kredits in Höhe von 80 Millionen US-Dollar aufzuwenden hat.

„Wir haben eine sehr gute Gelegenheit gesehen, einen Teil unserer Wandelanleihen zu günstigen Konditionen abzulösen“, sagt Fuad Ahmad, Senior Vice President und CFO bei Quantum. „Falls die restlichen Wandelanleihen im Wert von 64,6 Millionen US-Dollar nicht bis zum Fälligkeitsdatum im November 2017 umgewandelt werden, planen wir eine Rückzahlung mithilfe einer Kombination aus liquiden Mitteln, dem PNC Dispositionskredit und dem befristeten Darlehen mit aufgeschobener Inanspruchnahme in Höhe von 20 Millionen US-Dollar, das wir bei der TCW Direct Lending aufgenommen haben.“

Anna Erhardt
Account Manager