SGI
Wir verwenden wesentlich weniger Zeit auf die Verwaltung der Backups, und doch haben wir viel mehr Erfolg damit. Die Restores laufen viel schneller ab, wir müssen nicht mehr mit Tapes jonglieren, die Speicherkapazität ist dank Deduplizierung schier endlos und der Support von Quantum ist einfach unvergleichlich. All das macht uns als Kunden wirklich sehr glücklich.
Ross Chapman
Executive Director of Technology, SGI-USA

Ausgeglichenheit dank zuverlässiger Backups

SGI-USA findet mit DXi den inneren Frieden

Mit Einführung einer virtualisierten Umgebung und einem neuen externen Rechenzentrum trat für SGI-USA die Notwendigkeit einer ausgefeilteren Datensicherungsstrategie stärker in den Vordergrund. Virtualisierung und ein neues externes Rechenzentrum rückten die notwendige Verbesserung der Datensicherung in den Fokus von SGI-USA. Das Unternehmen entschied sich für die Quantum DXi®-Lösung. Das Resultat: Das IT-Team ist von der scheinbar unendlichen Speicherkapazität und der extremen Zuverlässigkeit des Systems begeistert, ebenso wie von den hervorragenden Service- und Supportleistungen von Quantum. 

Wenn Backups Glückssache sind

SGI-USA ist eine große buddhistische Organisation in deren Zentrale die Mitarbeiter mehrere 10.000 Mitglieder und freiwillige Helfer an fast 100 Standorten betreuen. Als religiöse Gemeinschaft verfügt SGI-USA nur über ein kleines IT-Team, hat aber komplexe und vielschichtige Anforderungen an die Datenspeicherung.

Über die Jahre hatte sich ein gewisser Wildwuchs bei Speichersystemen und Datenspeicherung breit gemacht. Leider führte dies oft dazu, dass erfolgreiche Backups eher Glückssache waren, wie Ross Chapman, Executive Director of Technology bei SGI-USA, es ausdrückt.

„Ich kam morgens ins Büro und fragte erst einmal, ob die Backups funktioniert haben. Wenn nicht, dann haben wir sie eben nochmal angestoßen“, sagt er. „Je mehr Daten wir dann wiederherstellen mussten und je öfter wir nach bestimmten Dateien gesucht haben, desto mehr ist uns aufgefallen, wie fehlerhaft die Backups waren. Das war ein echtes Problem.“

Als SGI-USA eine virtualisierte Umgebung implementierte und gleichzeitig das Rechenzentrum an einen externen Colocation-Standort verlegte, war ein Wendepunkt erreicht. Eine unzuverlässige Datensicherung war so ziemlich das Letzte, was das IT-Team bei SAN-Anbindung der virtuellen Infrastruktur an ein unbeaufsichtigtes Rechenzentrum riskieren konnte.

Chapman wandte sich an einen IT-Fachhändler seines Vertrauens – ICC in Torrance, Kalifornien. ICC empfahl ihm die DXi-Systeme von Quantum als perfekte Lösung seines Problems. SGI-USA wählte zwei DXi6700-Appliances mit je 8 TB. Das primäre System wurde am neuen Colocation-Standort aufgestellt, das sekundäre in der Zentrale des Unternehmens in Santa Monica, wo es für das Disaster Recovery zuständig sein sollte.

Vorteile: Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Chapman war von Anfang an von der Benutzerfreundlichkeit und der Zuverlässigkeit des neuen Systems begeistert. Die Arbeitsbelastung der IT-Abteilung konnte um 25 % einer Mannwoche reduziert werden.

Weitere Vorteile sind Deduplizierungsraten von 27:1, schnelle Backups und Restores, die binnen 20 Minuten anstatt in Tagen durchgeführt werden können. Auf einer Skala von 1 bis 10 beurteilt Chapman Service und Support von Quantum mit einer glatten 11,5.

„Unsere Backups sind jetzt nicht nur unglaublich schnell, sie kommen auch fast völlig ohne Wartung oder manuelle Eingriffe aus“, berichtet Chapman. „Aus Best-Practice-Gründen überprüfen wir die Protokolle regelmäßig, aber die könnte man auch einfach konfigurieren und dann praktisch vergessen. Das spart eine Menge Zeit und Nerven.“

Verwendete Produkte

Leistungsmerkmale

  • Deduplizierungsraten von 27:1
  • Einsparung von umgerechneten 25 % einer Vollzeitkraft in der IT
  • Restores verlorener Daten innerhalb von Minuten statt Tagen
  • Steigerung der Zuverlässigkeit von Backup/Restore
  • Schafft Freiraum für andere IT-Aufgaben

Über SGI-USA

Soka Gakkai International ist eine Gesellschaft für Frieden, Kultur und Erziehung auf Basis der Lehren und der Philosophie des Nichiren-Buddhismus, der den Respekt vor der Würde des menschlichen Lebens in den Mittelpunkt stellt. Ihre Mitglieder streben durch die Ausübung der buddhistischen Regeln nach einem Leben in Zuversicht, das in jedem Moment Werte schafft und zum Wohlergehen von Freunden, Familie und der Gemeinschaft beiträgt. SGI-USA ist der amerikanische Ableger des SGI-Netzwerks und umfasst mehr als 2.600 regionale Gesprächskreise und annähernd 100 Zentren in den gesamten USA.

We spend much less time managing backup and have way more success; restore time is dramatically quicker; the hassle of swapping tapes has gone away; capacity has just sky-rocketed thanks to deduplication; and the Quantum support has been off the charts—all of which makes this customer very happy.
Ross Chapman
Executive Director of Technology, SGI-USA

Peace of mind with reliable backup

SGI-USA Finds Inner Peace with DXi

Virtualization and a new off-site data center brought the need for better data protection into clear focus for SGI-USA. The organization selected Quantum’s DXi® solution. The result: The IT team has been amazed by its seemingly unending storage appetite and extreme reliability, as well as outstanding Quantum service and support. 

Hit-and-Miss Backups

SGI-USA is a large Buddhist organization with a headquarters staff serving the needs of tens of thousands of members and volunteers spread across nearly 100 facilities. As a religious organization, it has a small IT team, yet vast and eclectic data storage requirements.

Over the years, SGI-USA’s storage equipment and retention practices had grown in an equally eclectic fashion. Unfortunately, that often meant backups were hit-and-miss, according to Ross Chapman, executive director of technology for SGI-USA.

“I’d come in that morning, and ask ‘Did the backups work? No? Okay, let’s try again…,’” he says. “But we’d increasingly find those failures when trying to restore, searching for a particular file only to find that we had a bad backup. That’s a problem.”

The turning point for SGI-USA was a simultaneous move to virtualization and an off-site colocation facility as a primary data center. With their virtual infrastructure connected across a local storage area network at an unattended facility, the last thing the IT team could afford was an unreliable data protection system.

So Chapman turned to a trusted IT reseller, ICC in Torrance, CA. ICC recommended Quantum’s DXi systems as the perfect answer. SGI-USA selected two 8TB DXi6700 Series appliances, placing the primary system at the new colocation facility and the second one at the organization’s Santa Monica headquarters for disaster recovery.

Benefits: Ease of Use, Dependability

Chapman says from the beginning, ease of use and dependability of the new system stood out. The reduced workload equates to about 25 percent of a work week for one IT staff member.

Other benefits include deduplication rates of 27:1, speedy backups, and restores in 20 minutes instead of days. Chapman also rated Quantum service and support as an 11.5 on a 1-to-10 scale.

“Our backup operation is not only remarkably faster, but I’d say it’s as close to maintenance- and operator-free as you can get,” reports Chapman. “We check logs as a best practice, but really you can practically configure it and forget it. That saves a ton of time and heartache.”

Products Used

Key Benefits

  • Achieves deduplication rates of 27:1
  • Saves equivalent of 0.25 full-time IT employee
  • Restores lost data in minutes rather than days
  • Eliminates backup/restore reliability concerns
  • Frees IT staff to focus on other initiatives


The Soka Gakkai International is an association for peace, culture, and education based on the teachings and philosophy of Nichiren Buddhism, which places the highest emphasis on the sanctity of life. Members seek, through their practice of Buddhism, to develop the ability to live with confidence, to create value in any circumstance, and to contribute to the well-being of friends, family, and community. The SGI-USA is the American branch of the SGI network, with more than 2,600 neighborhood discussion groups and nearly 100 SGI-USA centers throughout the country.