Serco
Wenn es um Disk-basierte Backups geht, gibt es nur eine Top-Adresse: Quantum. Serco und Quantum pflegen seit 12 Jahren eine hervorragende Partnerschaft. Wir vertrauen Quantums Technologie, dem Team und ihrer Produkt-Roadmap.
Duncan Smith
Product Manager, Serco

Schneller, größer, schlanker– Serco meistert rasantes Datenwachstum

Serco erwartet dank DXi/Scalar-Lösung Einsparungen von 2 Millionen US-Dollar

Parallel zur rasanten Entwicklung der Kundenzahlen explodierte die technologische Infrastruktur von Serco geradezu: innerhalb von drei Jahren von 50TB auf 800TB. Für die nahe Zukunft rechnet man mit einem Datenvolumen im Petabyte-Bereich. Serco wechselte zu einer integrierten Backup-Lösung aus Quantum DXi® and Scalar®. Das Resultat: Das Resultat: Mithilfe von Deduplizierung verringerte sich das Volumen an Speicherdaten um 96 Prozent und die Dauer von Wiederherstellungen wurde um das Fünffache reduziert. Insgesamt geht Serco von Einsparungen in Höhe von 2 Millionen US-Dollar in einem Zeitraum von fünf Jahren aus.

Lange Backup-Zeitfenster und Restores

Serco bietet verwaltete und ausgegliederte Lösungen, darunter auch Technologielösungen für die Industrie. Ein Beispiel hierfür ist die verwaltete Speicher- und Datensicherungsinfrastruktur Common Delivery Infrastructure (CDI), die von Kunden remote genutzt und auf GB-Basis abgerechnet wird.

Durch den großen Erfolg von CDI war die bisherige Tape-basierte Lösung von Serco kaum noch in der Lage, alle Daten zu sichern, zu deren Schutz sich das Unternehmen verpflichtet hat. Das Backup-Zeitfenster erstreckte sich bereits von Freitag, 17Uhr, bis Montag, 8Uhr. Jede Zeitüberschreitung bedeutete mögliche Strafgebühren aufgrund von Verstößen gegen die vereinbarten SLAs.

Darüber hinaus waren Restores und Disaster Recovery sehr arbeitsintensiv. Da einige Kunden von Serco bis zu 600Tapes im Monat verwalten lassen, wurde das Medienmanagement zu einem echten Alptraum. Restores nahmen schnell ein bis zwei komplette Tage in Anspruch.

„Ein Disk-basiertes Backup-System war die offensichtliche Lösung, da es uns skalierbare Deduplizierung und Replikation in einer einzigen integrierten Lösung bieten würde“, so Duncan Smith, einer der für CDI verantwortlichen Product Manager bei Serco.

Vorteile: Deduplizierung und unternehmensweite Backups

Serco entschied sich für die Quantum DXi8500-Systeme für Disk-basiertes Backup und Replikation und Quantum Scalar i500 Tape Libraries, um seinen Kunden flexible Deduplizierung, eine skalierbare Architektur sowie unternehmensweites Backup und DR bieten zu können.

Mithilfe der integrierten Deduplizierungstechnologie wurde das Volumen an Speicherdaten um 96Prozent reduziert. Zusätzlich verringerte sich die Datenmenge, die kontinuierlich zwischen zwei Standorten repliziert wurde, von 480TB auf 85TB. Durch die Deduplizierung besteht außerdem weniger Bedarf an Tape-Speicherkapazität, sodass Einsparungen bei den Medienkosten und beim Verwaltungsaufwand möglich waren.

Zu guter Letzt sind die Backups jetzt in nur vier Stunden fertiggestellt, statt ein ganzes Wochenende zu beanspruchen.

Insgesamt rechnet Serco für die kommenden fünf Jahre mit Einsparungen in Höhe von 2 Millionen US-Dollar

Wir hätten wahrscheinlich einen Hangar voller Tapes und eine ganze Fahrzeugflotte um sie von einem Ort zum anderen zu transportieren – und unter dem Strich eine saftige Rechnung“, so Duncan.

Leistungsmerkmale

  • Kosteneinsparungen bei Tape-Medien und -Verwaltung – ca. 2 Mio. USD über fünf Jahre
  • Zuverlässige Einhaltung aller SLAs
  • Verkürzung der Wiederherstellungszeiten auf durchschnittlich weniger als vier Stunden
  • Dateneinspeisungsraten von 8 TB/h – höher als bei Mitbewerberlösungen
  • Bis zu 96 % verringertes Datenvolumen dank Deduplizierung
  • Schnelle und unkomplizierte flexible Reaktion auf Kundenanforderungen
  • Optimierte DR-Strategie durch Replikation
  • Konsolidiertes Management von Disk-und Tape-Systemen auf einer einzigen Konsole

Serco

Serco optimiert die Qualität und Effizienz zentraler Dienstleistungen, die Millionen Menschen weltweit zugute kommen. Das Unternehmen übernimmt Aufgaben für Regierungsbehörden auf nationaler und kommunaler Ebene, die alle wichtigen Bereiche des öffentlichen Dienstes betreffen, darunter Gesundheitswesen, Verkehr, Wissenschaft und Verteidigung. Serco zählt auch Branchenführer aus zahlreichen Bereichen der Privatwirtschaft zu seinen Kunden.

When you think disk backup, there’s only one name in the frame: Quantum. Serco has enjoyed an excellent 12-year relationship with Quantum, and we trust their technology, people, and product roadmap.
Duncan Smith
Product Manager, Serco

Faster, bigger, leaner – Serco conquers steep data growth

Serco Pegs Savings from DXi/Scalar Solution at $2 Million

With a rapidly expanding customer base, Serco has seen what was a 50TB technology infrastructure three years ago explode to 800TBs, with petabytes soon to come. The company turned to an integrated Quantum DXi® and Scalar® backup solution. The result: Deduplication cut the amount of data stored by up to 96 percent, restore times were reduced by a factor of five—and savings over five years are expected to be $2 million. 

Lengthy Backup Window, Restore Times

Serco delivers managed and outsourced solutions, including technology solutions for industry. One example is the Common Delivery Infrastructure (CDI)—a managed storage and data protection infrastructure that clients use remotely on a cost-per-gigabyte basis.

A byproduct of CDI’s success is that its legacy tape-based solution was struggling to back up the customer data Serco is contracted to protect. The backup window was already running from 5pm on Friday to 8am on Monday, and any overrun could result in penalties for breaching service level agreements.

In addition, restores and disaster recovery were labor-intensive. With some Serco clients having up to 600 tapes under management in a monthly cycle, media management was a nightmare. Restores could take one or two days to complete.

“A disk-based backup system was the obvious answer, offering scalable deduplication and replication in one integrated solution,” says Duncan Smith, a Serco Product Manager responsible for CDI.

Benefits: Deduplication, Enterprise-Wide Backup

Serco selected Quantum DXi8500 disk-based backup and replication systems and Quantum Scalar i500 tape libraries to provide flexible deduplication, a scalable architecture, and enterprise-wide backup and disaster recovery for Serco’s clients.

The solution’s deduplication technology has reduced the amount of data stored by up to 96 percent, as well as lowered the total amount of data replicated continuously between two sites from 480TB to 85TB. Deduplication has also cut the demand for tape storage, resulting in tape cost savings and streamlined administration.

In addition, the time needed to back up data has dropped from a full weekend to just four hours. Restores now are up to five times faster because the data can be retrieved directly from the DXi system.

Overall, the system is expected to save Serco $2 million over five years. So where would Serco be without the Quantum solution?

“We would probably have a hangar full of tapes, a fleet of vehicles ferrying tapes around, and a very large bill at the end of it,” says Duncan.

Key Benefits

  • Saves tape media and management costs—projected $2 million over five years
  • Ensures Serco can comfortably adhere to client service level agreements
  • Reduces average restore time to less than four hours
  • Provides 8TB/hour data ingest speed—faster than competing solutions
  • Reduces amount of data stored by up to 96 percent using deduplication
  • Provides flexibility to respond to customer requirements quickly and easily
  • Enhances disaster recovery strategy through replication
  • Streamlines management of disk and tape systems through a single console

About Serco

Serco improves the quality and efficiency of essential services that matter to millions of people around the world. The work Serco performs for national and local government involves the company in the most important areas of public service, including health, education, transport, science, and defense. The company’s private sector customers are also industry-leading organizations in a wide variety of markets.