Hogarth Worldwide
Wir sind ein echtes Workflow-Unternehmen – und StorNext bietet uns das flexibelste und leistungsstärkste End-to-End-Workflowsystem am Markt. Ohne StorNext wären wir heute längst nicht da, wo wir sind.

Nick Wood
Production Systems Manager, Hogarth

Hogarth Worldwide treibt schnellen Unternehmensausbau mithilfe von StorNext voran

Hogarth Worldwide ist eine auf Marketingimplementierung spezialisierte Agentur mit einer beeindruckenden Wachstumsgeschichte. Angefangen hat alles 2008 in einem Londoner Dachgeschoss mit 14 Mitarbeitern. Heute beschäftigt das Unternehmen Hunderte Mitarbeiter an über 20 Standorten. Als Experte für Medienproduktionen ist Hogarth Partner von Kreativagenturen und den Werbeabteilungen bedeutender Unternehmen zur effizienten und kostengünstigen Werbemittelbereitstellung auf verschiedenen Plattformen.

Ein Storage- und Workflow-basiertes Geschäftsmodell

Hogarth legt besonderen Wert darauf, seinen Kunden Content in höchster Qualität so effizient wie möglich zu liefern. „Ich glaube, Hogarth hat als erstes Unternehmen überhaupt auf Anwendungs- und Infrastrukturkompetenz gesetzt, um hochqualitatives Werbe- und Marketingmaterial zu realisieren“, so Nick Wood, Production Systems Manager bei Hogarth. „Unser Erfolg zeigt, wie effektiv diese Strategie gewesen ist. Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Kreativteams anderer Unternehmen zusammen, sodass wir unsere gesamte Energie auf die Produktion und Umsetzung fokussieren können – wovon wir wirklich viel verstehen.“

Hogarths Infrastruktur ermöglicht ein effektives Workflow-, Kollaborations- und Asset-Management, was in diesem ausgesprochen wettbewerbsintensiven Markt einen Geschäftsvorteil darstellt. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung hält Hogarth mit technischen Neuerungen Schritt.

Neue Technologie für geänderte Anforderungen

„In den Anfangstagen der Branche wurden viele hochwertige Arbeiten auf Film festgehalten, dann entwickelt und gescannt, und wir haben die Verarbeitung am Backend übernommen“, erläutert Wood. „Das war in erster Linie mit Anschaffungskosten verbunden. Heute sieht die Lage anders aus – jede Aufnahme erfolgt direkt auf Disk. Und neuer Speicher ist unglaublich günstig – ein Terabyte kostet derzeit um die 100 £. Die Kameras laufen länger und können mehr Rohmaterial vorhalten. Heute haben wir allein in der Londoner Niederlassung ca. 1,5 PB Daten, und wir gehen davon aus, dass dieses Volumen durch höhere Auflösungen und Frame-Raten noch weiter ansteigen wird. Im Vergleich zu Film scheint digitaler Content nichts zu kosten. In Wirklichkeit aber haben sich Kosten und Komplexität einfach nur auf das Storage-Management verlagert.

StorNext als Wachstumsgrundlage

„Quantum StorNext hat uns von Beginn an begleitet“, so Wood. „Wir haben schon sehr früh damit begonnen, Xsan-Umgebungen auf StorNext umzustellen, um von dessen Flexibilität, Performance und Skalierbarkeit zu profitieren. Zudem bot es unseren Teams die Möglichkeit, Projekte plattformübergreifend, d. h. unter maxOS, Linux und Windows, gemeinsam zu bearbeiten. Heute sind bereits an 12 unserer Standorte vollwertige StorNext-Umgebungen installiert, und mit steigendem Datenvolumen werden noch mehr dazukommen.“

StorNext ermöglicht dem schnell wachsenden Unternehmen auch eine schnelle Skalierung. „Mit StorNext haben wir die Gewissheit, bei plötzlich steigendem Workload schnell zusätzliche Disk-Kapazitäten für einzelne Büros bereitstellen zu können. Außerdem können wir das System nahezu sofort um weitere Workstations ergänzen. In der Vergangenheit war das schon nötig – wir mussten für ein Großprojekt die Anzahl der Workstations von fünf oder sechs auf 40 erhöhen –, und mit StorNext war das überhaupt kein Problem.“

Transparentes Upgrade auf Xcellis Workflow Director

Als sich Hogarths Anforderungen änderten, profitierte die Agentur von Quantums Flexibilität und von der Installationsberatung und -unterstützung des Integrationspartners Trams. Das ursprünglich auf Quantum M330-Controllern basierende System wurde vor Kurzem auf Xcellis Workflow Director aufgerüstet. Mit Xcellis ist Hogarth nun in der Lage, Durchsatz und Kapazität unabhängig voneinander zu skalieren. Zudem besteht die Option, Network-attached Storage (NAS) als Teil des Speicherpools zu nutzen.

„Der Umstieg von M330 auf Xcellis Workflow Director war völlig unproblematisch und konnte an einem Wochenende abgeschlossen werden“, berichtet Wood. „Die tatsächliche Umstellung dauerte nur ein paar Stunden, und alle Daten ließen sich perfekt übertragen und synchronisieren. Den Teams fiel überhaupt nichts auf. Über den gesamten Prozess – eigentlich sogar, seit wir mit StorNext arbeiten – lieferte Quantum einen super Support. In der Regel läuft das System ganz von allein. Wenn aber doch einmal Probleme oder Fragen auftreten, stehen die Experten von Quantum und Traums sofort parat.“

Verwendete Produkte

Leistungsmerkmale

  • Hochperformante FC-Umgebung schafft kollaborativen Workflow mit kürzeren Designzyklen.
  • Kompatibilität mit Xsan gewährleistet eine einfache Umstellung von Mac auf eine vollwertige StorNext-Lösung.
  • Getrennte Skalierung von Performance und Kapazität ermöglicht bedarfs- und budgetgerechte Erweiterungen in der Zukunft.
  • Support für Mac-, Linux- und Windows-Plattformen schützt vorhandene Investitionen und gewährt höchste Flexibilität bei künftigen Anforderungen.
  • Kosteneffiziente Optionen für mehrere Speicherebenen, u. a. Disk, Tape und Cloud, erhöhen die Flexibilität für das IT-Team.
  • Hochzuverlässige Lösungen und ein reaktionsstarkes Supportteam stellen eine maximale Betriebszeit bei minimalem Verwaltungsaufwand sicher.

Über Hogarth Worldwide

Hogarth Worldwide, Teil des Werbe- und PR-Giganten WPP, ist eine schnell wachsende, international tätige Marketing-Implementierungsagentur mit weltweit über 20 Standorten. Sie ist auf die Produktionsseite des Werbegeschäfts spezialisiert und kooperiert mit externen Kreativagenturen und globalen Unternehmen in Bereichen wie Broadcasting, Print- und Digital-Produktion, Postproduktion, CGI und Lokalisierung bzw. „Transcreation“. Hogarth produziert Werbe- und andere Marketingmittel für alle Medien und Sprachen und kombiniert dabei Produktionskompetenz mit leistungsstarker Workflow- und Asset Management-Technologie.

Über Trams

Trams ist ein in London ansässiger und UK-weit tätiger Anbieter von IT-Systemen und -Services für den B2B-Bereich mit Schwerpunkten auf Storage und Kreativ-Workflows, neue Medien, kommerzielle IT und das Bildungswesen. Trams verfügt über Akkreditierungen von mehr als 50 führenden Herstellern, darunter langjährige Partnerschaften u. a. als Apple Authorized Reseller und Service Provider, als Quantum Storage Value Added Reseller und als Xerox Managed Print Partner.

Hogarth Worldwide
We are a real workflow company—and StorNext provides the most flexible, powerful end-to-end workflow system available anywhere. There is no way we could have done what we have without it.

Nick Wood
Production systems manager, Hogarth

Hogarth Worldwide Relies on StorNext to Keep Up with Rapid Business Expansion

Hogarth Worldwide is a marketing implementation company with a dazzling history of growth. It started with 14 people in a London attic in 2008, but today has hundreds of employees in more than 20 offices worldwide. Experts in media production, Hogarth works with ad departments in major corporations and creative agencies to deliver advertising efficiently and cost-effectively across a wide range of platforms.

Business Built on Storage Technology and Workflow

Hogarth focuses on delivering the highest quality content as efficiently as possible. “I think that Hogarth was really the first organization built around the application and infrastructure expertise required to implement high-quality advertising and marketing materials,” explains Nick Wood, production systems manager at Hogarth, “and its success shows how effective a strategy it has been. We work with lots of different creative teams in other companies, which allows us to focus all our energy on production and implementation—and we really understand that well.”

Hogarth’s infrastructure enables effective workflow, collaboration, and asset management, giving it a business advantage in a highly competitive market. As technologies change, Hogarth evolves to keep pace.

Keeping Technology Current with Changing Needs

“In the early days of this industry, lots of high-end work was shot on film, then developed, scanned, and we did back-end processing,” explains Wood. “The costs were largely up front and pretty obvious. Today, it is very different—everything is shot directly onto disk. It is incredibly inexpensive to add more—a terabyte now costs only £100 or so. So cameras keep running longer, and they keep more raw footage. Today, we’ve got about 1.5 PB of data just in the London offices, and we expect more as resolution and frame rates increase. Compared to film, digital content looks free. But, we’ve really just shifted the cost and complexity to the storage management side.”

StorNext Provides Foundation for Growth

“One constant since Hogarth’s early days has been Quantum StorNext,” Wood notes. “We started converting Xsan environments to StorNext very early to take advantage of its flexibility, performance, and scale. And it gave us the capability to let our teams collaborate on projects no matter what platform they were using—Macs, Linux, or Windows. Today, 12 of our offices already have full StorNext environments installed—and we’ll add more as data volumes increase.”

StorNext also gives the fast-growing company the ability to scale rapidly. “With StorNext, we know we can quickly add disk capacity for an office if the workload sees a surge, and we can expand the system almost instantaneously to add more workstations. We’ve had to do that— expand from five or six workstations to 40 for a big project—and StorNext makes it easy.”

Transparent Upgrade to Xcellis Workflow Director

As Hogarth’s needs changed, Quantum provided flexibility, and the company’s integrator partner Trams provided advice and support for installation services. Initially built on Quantum M330 controllers, the system was recently upgraded to Xcellis Workflow Director. Xcellis gives Hogarth the ability to scale performance and capacity independently, and provides the option of using network-attached storage (NAS) as part of the storage pool.

“The switch from the M330s to Xcellis Workflow Directors was easy,” Wood explains. “We did it over the weekend. The actual switch-over only took a couple of hours, and everything came over and synched up perfectly. The production teams didn’t notice a thing. Throughout the whole process—and actually for the whole time we’ve had StorNext—Quantum support has been great. The system usually just works. But when we do need something, we get immediate expert help both from Quantum and from Trams.”

Products Used

Key Benefits

  • High-performance Fibre Channel environment creates collaborative workflow for shorter design cycles
  • Compatibility with Xsan makes it easy to transition from Mac to full-featured StorNext solution
  • Ability to independently scale performance and capacity provides maximum support for future needs
  • Support for Mac, Linux, and Windows platforms preserves the company’s existing investments and provides maximum flexibility for future needs
  • Cost-effective options for multiple storage tiers—including disk, tape, and cloud—gives IT maximum flexibility
  • High-reliability solutions plus a responsive support team maximize uptime and minimize administrative overhead

About Hogarth Worldwide

Hogarth Worldwide, part of advertising and public relations giant WPP, is a fast-growing, multi-national marketing implementation company with more than 20 offices around the world. Hogarth specializes in the production side of the advertising business, working with third-party creative agencies and global corporations with capabilities that include broadcast, print and digital production, post-production, computer-generated imagery (CGI), and language localization services or “transcreation.” Hogarth produces advertising and other marketing communications for clients across all media and all languages by combining its production expertise with powerful workflow and asset management technology.

About Trams

Based in central London and operating throughout the UK, Trams is a leading business-to-business IT systems and services provider, with experienced specialist consultants in Storage & Creative Workflows, New Media, Commercial IT, and Education. Trams maintains accreditations with over 50 leading suppliers which include a longstanding partnership as an Apple Authorized Reseller and Service Provider, Quantum Storage Value Added Reseller, and Xerox Managed Print Services Partner.