Bend Memorial Clinic
Die Quantum Lösung stellt für uns in puncto Geschwindigkeit, Anwenderfreundlichkeit, Kapazität, virtuelles Backup u. v. m. die mit Abstand beste Option dar.

Chris Hale
IS Director, Bend Memorial Clinic

Die richtige Behandlung für Backup-Beschwerden

Bend Memorial Clinic erzielt mit DXi und vmPRO die besten TCO-Ergebnisse

Der Bend Memorial Clinic (BMC) fehlte es an Zeit, Kapazitäten und Personal, um ihre wachsenden Datensicherungsanforderungen zu bewältigen. Nach umfangreichen Testläufen entschied sich die Klinikgruppe für Quantums DXi®-System und vmPRO-Software. Das Resultat: Die BMC hat die Gesamtbetriebskosten (TCO) um 35 % gesenkt und profitiert von schnellen Backups und Restores sowie leistungsfähigen Funktionen für Datenmanagement und Deduplizierung.

Zeitaufwändige Backups und Verzögerungen bei der Wiederherstellung gesicherter Daten

Mit über 600 Mitarbeitern an sieben Instituten generiert die Bend Memorial Clinic in Oregon in großem Umfang medizinische Daten und Rechnungsdateien. Die Sicherung dieser Daten ist ein zentrales Thema.

In puncto Kapazität und Geschwindigkeit war das alte Backup-System maßlos überfordert. Vollständige Backups dauerten länger als ein Wochenende, und es gab häufig Systemausfälle. Restores waren teilweise noch schwieriger zu bewerkstelligen. Dateien wurden vom IT-Team bis zu 14 Tage lang vor Ort vorgehalten und nach Ablauf dieser Frist auf Tape übertragen und zur externen Sicherung per Kurier an einen 20 Meilen entfernten Standort verschickt. Die Rücksendung eines Tapes hat manchmal mehr als Woche in Anspruch genommen.

Die Bend Memorial Clinic verwendet außerdem eine große – und wachsende – virtuelle Umgebung zur Sicherung von aktuell 10 Hosts für 80 virtuelle Maschinen, von denen 65 wichtige Produktionsserver sind. Das Backup- und Restore-Management für diese VMware-Umgebung war ebenfalls ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl einer neuen Lösung.

IS Director Chris Hale zufolge hatte das Team ein klares Bild davon, was die BMC brauchte: ein hierarchisches System mit Disk-Deduplizierung für schnelles Backup und Zurückladen von Dateien, einem direkten „Pfad zum Tape“ für die einfache externe Archivierung sowie der Möglichkeit, Dateien für DR-Zwecke an einen alternativen Standort zu replizieren.

Quantum siegt über die Konkurrenz

In verschiedenen Testläufen hat die BMC die Backup- und Restore-Geschwindigkeit, die Deduplizierungsleistung und die Path-to-Tape-Optionen der Lösungen führender Anbieter untersucht. Die Integration mit der virtuellen Umgebung war ein weiteres wichtiges Bewertungskriterium.

Quantum überzeugte mit einer Kombination aus zwei Disk-Appliances der DXi6700-Serie mit 16 TB, einer Scalar i40-Tape Library und der neuen Lösung Quantum vmPRO zur Sicherung virtueller Datenumgebungen. Das Quantum System erfüllte nicht nur sämtliche technischen Ansprüche der Klinikgruppe, sondern überzeugte auch wirtschaftlich: Die Gesamtbetriebskosten (TCO) über einen Zeitraum von drei Jahren lagen ca. 35 Prozent unterhalb des TCO der Wettbewerbslösungen. Die Quantum Lösung hat den Datenworkflow der Bend Memorial Clinic extrem verbessert.

„Früher haben wir täglich eine Stunde lang den Backup-Prozess überwacht, in der Hoffnung, dass am Ende auch ein vernünftiges Backup erstellt wird. Heute überprüfen wir nur noch die Protokolle – und benötigen dafür lediglich eine Stunde pro Woche“, erzählt Hale. „Wir sichern jetzt mehr als das Vierfache an Daten in kürzerer Zeit. Im Gegensatz zu früher erfolgen Restores für aktuelle Daten um 70 Prozent schneller und für ältere Dateien um 95 bis 98 Prozent schneller.“

Leistungsmerkmale

  • Sicherung von 400 % mehr Daten in 1/4 der Zeit
  • Restores innerhalb von Minuten statt Tagen
  • Verringerung der IT-Administrationszeit für Backups um 75 %
  • Steigerung der Zuverlässigkeit von Backups
  • Möglichkeit zur granularen Wiederherstellung virtueller Dateien
  • Vollständige Backup-Transparenz auf mobilen Geräten
  • Einfache Integration mit VMware-Umgebung

Bend Memorial Clinic

Die Bend Memorial Clinic beschäftigt mehr als 100 Ärzte aus 30 Fachbereichen, darunter Notfallmedizin, Allgemeinmedizin, Spezialmedizin, bildgebende Verfahren und klinische Dienstleistungen. Mit fünf Standorten ist die BMC die größte Klinikgruppe in Oregon und bietet seit 1946 hochwertige medizinische Versorgung.

Bend Memorial Clinic
Across the board in terms of speed, ease of use, capacity, virtual backup and more, the Quantum solution was clearly the best option.

Chris Hale
IS Director, Bend Memorial Clinic

The right medicine for backup needs

DXi and vmPRO Deliver Best TCO for Bend Memorial Clinic

Bend Memorial Clinic didn't have enough available time, capacity, or staff hours to handle its growing data protection requirements. After extensive competitive testing, the clinic selected Quantum's DXi® system and vmPRO software. The result: 35 percent lower Total Cost of Ownership, fast backup and restore, and powerful data management and deduplication capabilities.

Lengthy Backups, Delayed Restores

With about 600 employees spread across seven facilities in Oregon, Bend Memorial Clinic constantly generates vital electronic health records and billing files. That makes data protection a critical task.

The clinic's legacy backup solution was Code Red, however, when it came to capacity and speed. Full backups took longer than a weekend, and failures were frequent. Restoring data could be even more difficult. The IT team kept files up to 14 days on-site, but anything older was moved onto tape and couriered 20 miles to a remote facility. It could take more than a week to get the tape back.

Bend Memorial Clinic also had a large–and growing–virtual environment to protect: 10 hosts for 80 virtual machines, 65 of which were critical production servers. Handling the backup and restore for that VMware environment was critical in selecting a new solution.

Chris Hale, IS director for Bend, says the team had a very clear picture of what they wanted: a hierarchical system combining disk deduplication for fast backup and retrieval, a direct path-to-tape for easy off-site archive, and the ability to replicate to an alternate site for disaster recovery.

Quantum Wins, Hands Down

In a test of a number of prominent vendors, Bend looked at how fast proposed systems backed up and restored, the level of deduplication, and direct path-to-tape capability. Integration into the virtual environment was a critical part of the evaluation.

The competition was quickly over when Quantum put together two 16TB DXi6700 Series disk appliances, a Scalar i40 tape library, and Quantum's new vmPRO virtual data protection solution. Not only was it the best option from almost every angle, but it also offered a three-year Total Cost of Ownership that was about 35 percent less than the competitors’ offerings. The impact of the Quantum solution at Bend Memorial Clinic has been dramatic.

"We used to spend an hour a day babysitting the process, assuming we could even get a good backup, and now it's just an hour a week checking logs," says Hale. "We're backing up more than four times the data in less time. Restore times are 70 percent less than they were with recent data, and 95-98 percent less for older files."

Key Benefits

  • Backs up 400 percent more data in 1/4 the time
  • Restores data in minutes rather than days
  • Reduces IT Administration time for backups by 75%
  • Eliminates backup reliability concerns
  • Enables granular restore of virtual files
  • Delivers complete backup visibility on mobile devices
  • Provides simple integration with VMware environment

About Bend Memorial Clinic

Bend Memorial Clinic includes more than 100 providers representing 30 specialties including Urgent Care, Primary Care, Specialty Care, Imaging and Clinical Services. With five locations, BMC is the largest multi-specialty group in Central Oregon, providing quality, convenient Healthcare since 1946.