Barry-Wehmiller
Video abspielen
„Seit Inbetriebnahme des Quantum Systems konnten wir nicht nur innerhalb kurzer Zeit extrem hochwertige Produktionen entwickeln, sondern auch der Führungsebene die Bedeutung von Video veranschaulichen“, erklärt Elias Huch, Leiter der Videoproduktion bei Barry-Wehmiller. Außerdem erzielten wir eine ganz beträchtliche Investitionsrendite.

 

Elias Huch
Leiter Videoproduktion, Barry-Wehmiller

Corporate-Video-Team nutzt StorNext, um die Werte und Botschaft der Firmenkultur weltweit zu verbreiten

Barry-Wehmiller wurde vor mehr als 125 Jahren gegründet und ist heute ein schnell wachsender, global agierender 2,5 -Milliarden-Dollar-Konzern, der Lösungen für die Verpackungs-, Wellpappen- und Papierverarbeitungsindustrien entwickelt. Kern der Unternehmensvision ist die Wertschätzung jedes einzeln Mitarbeiters und der Aufbau einer Kultur, in der Kommunikation und persönliche Verwirklichung gefördert werden. Der CEO des Unternehmens, Bob Chapman, ist auch Co-Autor von Everybody Matters:The Extraordinary Power of Caring for Your People Like Family (Jeder zählt: Die außergewöhnliche Wirkung einer familiären Personalpolitik) . In diesem Buch vertritt er die These, dass Unternehmen durch die Bildung großer Gemeinschaften, bestehend aus Mitarbeitern, ihren Familien, Lieferanten und Kunden, die Welt zu einem besseren Ort machten sollten.

Kommunikation als Schlüssel zur Unternehmenskultur

Um diese Kultur in mehr als 80 Unternehmen mit über 11.000 Mitarbeitern zu pflegen, wird viel Wert auf effektive Kommunikation gelegt – und dafür kommt dem Corporate-Video-Team von Barry-Wehmiller besondere Bedeutung zu. Doch dem Video-Team stand eine alternde Infrastruktur im Weg, die nicht für die Videoproduktion gemacht war, sodass es den Bedarf nur unter Schwierigkeiten erfüllen konnte.

Veraltete Systeme werden Anforderungen nicht mehr gerecht

„Unser Videoproduktionssystem griff auf ein Share auf dem NAS-Filer zu, das nicht für die Videoproduktion entwickelt wurde und einfach nicht mit den Anforderungen Schritt halten konnte“, so Chad Harris, Videoproduzent bei Barry-Wehmiller. „Die Performance-Einschränkungen machten unsere Arbeit extrem zäh. Zum Schluss haben wir in den Projekten sogar Festplatten untereinander ausgetauscht, da anders keine Zusammenarbeit möglich war. Ich musste Videoaufnahmen in der Proxy-Einstellung von Final Cut Pro durchsehen und konnte eigentlich kein Urteil über das Endergebnis abgeben.“

So entschloss man sich zu einem Upgrade und zog 1303 Systems hinzu, ein erfahrenes Integrationshaus, das sich auf Umgebungen für die Videoproduktion spezialisiert hat. Die Anforderungen waren klar: höhere Leistung, lokale Dateibearbeitung bei nativer Auflösung und direktes File-Sharing. Weitere wichtige Aspekte waren eine einfache Installation und Wartung des neuen Systems und keinerlei Beeinträchtigungen der IT-Umgebung.

StorNext Pro Studio als optimale Lösung

Das Team entschied sich für Quantum StorNext Pro Studio mit 96 TB Hochleistungs-Disk und Anbindung an dediziertes Fibre-Channel-Fabric. Pro Studio ist eine vollständig integrierte Turnkey-Medienlösung, die die Software Quantum StorNext 5, einen Xcellis Workflow Director sowie einen mit Apple-Umgebungen kompatiblen High-Speed-RAID-Storage vereint. Diese Lösung bietet File-Sharing in Hochgeschwindigkeit über Fibre-Channel, sodass an mehreren Schnittplätzen gleichzeitig bei voller Auflösung an denselben Dateien gearbeitet werden kann. Darüber hinaus ist sie skalierbar und ermöglicht die Einrichtung einer automatischen Archivierungsfunktion.

„Das Team von 1303 arbeitet seit mehreren Jahren mit Barry-Wehmiller zusammen und hat viel Erfahrung im Support für StorNext. Und das Service-Team von Quantum ist einfach großartig“, berichtet Thad Vaughn, Vice President of Operations and Infrastructure bei 1303 Systems. „IT-Abteilungen von Unternehmen bekommen von Quantum dieselbe Unterstützung wie spezialisierte Dienstleister, TV-Produktionsgesellschaften und Filmstudios.“

Halbierte Produktionszeiten, verbesserte Qualität und deutliche Investitionsrendite

Seitdem das neue System in Betrieb ist, wird die Arbeit schneller erledigt, und die Editoren profitieren von direkter Zusammenarbeit. Projekte, die zuvor 60 Tage gedauert hatten, sind nun nach 25 bis 30 Tagen abgeschlossen. Die Zeiten, in denen grobkörnige Proxy-Einstellungen zur Durchsicht von Projekten genutzt werden mussten, sind Geschichte – die Redakteure können nun bei voller Auflösung auf die Inhalte zugreifen. „Die Quantum Lösung unterstützt nicht nur einen, sondern mehrere Streams mit 4K-Material“, so Harris.

Seit Inbetriebnahme des Quantum Systems konnten wir nicht nur innerhalb kurzer Zeit extrem hochwertige Produktionen entwickeln, sondern auch der Führungsebene die Bedeutung von Video veranschaulichen“, erklärt Elias Huch, Leiter der Videoproduktion bei Barry-Wehmiller. „Außerdem erzielten wir eine ganz beträchtliche Investitionsrendite.“

Verwendete Produkte

Leistungsmerkmale

  • Hochleistungsfähige Lösung ermöglicht Videoschnitt und -prüfung in voller Auflösung am Arbeitsplatz und damit qualitativ hochwertige Content-Produktionen mit signifikantem ROI.
  • Integrierte Turnkey-Lösung vereinfacht Installation und laufende Wartung.
  • File-Sharing via StorNext ermöglicht gleichzeitige Bearbeitung an mehreren Schnittplätzen. Es müssen keine Datenträger manuell ausgetauscht werden, die Produktionszyklen werden halbiert.
  • Dedizierte Videoproduktionsumgebung steigert Performance ohne negative Auswirkung auf die Unternehmens-IT.
  • Bewährter Support durch Quantum und Integrationshaus 1303 Systems gewährleistet unterbrechungsfreien Betrieb.

Über Barry-Wehmiller

Barry-Wehmiller ist ein diversifizierter, global agierender Anbieter von Ingenieursdienstleistungen und Fertigungstechnologie für die papierverarbeitende Industrie. Die Kombination eines mitarbeiterorientierten Führungsstils mit operativen Strategien und nachhaltigem Wachstum ließ Barry-Wehmiller zu einem Unternehmen werden, das heute einen Umsatz von über 2,5 Milliarden USD generiert und dessen über 11.000 Mitarbeiter eine gemeinsame Vision verbindet: die Welt mithilfe der Wirtschaft zu einem besseren Ort zu machen.

Über 1303 Systems

1303 Systems ist ein lösungsorientiertes Systemhaus mit Schwerpunkt auf Medien- und Unterhaltungstechnologie, Corporate Video und Unternehmens-IT-Umgebungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern begutachten wir vorhandene Systeme und passen unsere Hardware-, Software- und Workflow-Empfehlungen maßgeschneidert an ihre individuellen Wünsche an.

Watch the video
Since we’ve put the Quantum system in, we’ve not only been able to produce super high-quality production at a very fast turnaround, but we’ve been able to show management how important video is. And we’ve been able to show a really important return on investment.


Elias Huch
Video production leader, Barry-Wehmiller

Corporate Video Team Carries Company’s People-Centered Culture Around the World with StorNext

Founded more than 125 years ago, Barry-Wehmiller today is a fast-growing $2.5 billion global powerhouse serving the packing, corrugation, sheeting, and paper conversion industries. Its corporate vision stresses the importance of team members’ contributions and creating a culture of communication and personal fulfillment. The company’s CEO, Bob Chapman, is co-author of Everybody Matters: The Extraordinary Power of Caring for Your People Like Family, which argues that companies ought to create a better world by building a broad community that includes team members, their families, suppliers and customers.

Communication Key to Corporate Culture

Maintaining that culture across more than 80 companies and 11,000 team members places a premium on effective communication—and Barry-Wehmiller relies on its corporate video team to play an important role. But the video team was hobbled by an aging infrastructure that wasn’t designed for video production, so they had a hard time keeping up with the demand.

Aging System Can’t Keep Up

“Our video production system used a share on the corporate NAS filer that wasn’t designed for video production and couldn’t keep up with what we needed to do,” says Chad Harris, Barry-Wehmiller producer. “The performance limitations made it feel like our team was running through molasses—and to collaborate on projects, we ended up passing hard drives around. I had to review footage in Final Cut Pro’s proxy setting, so I couldn’t really tell what it looked like.”

They decided to upgrade and called on 1303 Systems, an experienced integrator that specializes in video production environments. The needs were clear: increased performance, editing of files in place at native resolution, and direct file sharing. Equally important was making sure there was no negative impact on the corporate IT environment, and that system would be easy to install and maintain.

StorNext Pro Studio Provides the Answer

The team selected Quantum StorNext Pro Studio with 96TB of high-performance disk connected to a dedicated Fibre-Channel fabric. Pro Studio is a fully integrated turnkey media solution that includes Quantum’s StorNext 5 software, an Xcellis Workflow Director, and high-speed RAID storage compatible with Apple environments. It provides high-speed file sharing over Fibre Channel that allows multiple editors to work on the same files at the same time at full resolution—dramatically decreasing the time required to complete projects. It also provides scalability and gives customers the option of setting up automated archiving.

“The 1303 team, which has been working with Barry-Wehmiller for several years, is experienced in providing StorNext support, and the service team at Quantum is terrific,” explains Thad Vaughn, vice president of operations and infrastructure at 1303 Systems. “They give corporate IT groups the same kind of backing that they give to specialized agencies, television production companies, and movie studios.”

Production Times Cut in Half, Improved Quality, and Important ROI

With the new system in place, work goes faster and editors collaborate directly. Projects that used to take 60 days are now finished in 25 to 30. And the days of looking at projects using grainy proxy settings are over—producers can see content in full resolution. “When we brought in Quantum, we were not only doing one stream of 4K footage, we were doing multiple streams of 4K footage,” says Harris.

“Since we’ve put the Quantum system in, we’ve not only been able to produce super high-quality production at a very fast turnaround, but we’ve been able to show management how important video is,” explains Elias Huch, Barry-Wehmiller video production leader. “And we’ve been able to show a really important return on investment.”

Products Used

Key Benefits

  • High-performance solution allows editing and viewing in place at full resolution—helping producers increase content quality and delivering important ROI
  • Integrated, turn-key solution simplifies installation and ongoing maintenance
  • StorNext file sharing lets multiple editors work on files at the same time—eliminating manual transfer of drives and shortening production schedules
  • Dedicated video production environment increases performance without negatively affecting corporate IT
  • Experienced support through Quantum and integrator 1303 Systems ensures system uptime

About Barry-Wehmiller

Barry-Wehmiller is a diversified global supplier of engineering consulting and manufacturing technology for the packaging, corrugating, sheeting, and paper converting industries. By blending people-centric leadership with disciplined operational strategies and purpose-driven growth, Barry-Wehmiller has become a $2.5 billion organization with 11,000-plus team members united by a common belief—to use the power of business to build a better world.

About 1303 Systems

1303 Systems is a solutions oriented, systems integrator with specialties in media & entertainment technology, corporate video and enterprise IT environments. We partner with clients to evaluate existing systems and tailor our hardware, software and workflow recommendations to their desired goals.