Arkivio Autostor und Quantum DXi

Die intelligente Art, unstrukturierte Daten zu verwalten

Explosives Datenwachstum treibt die Kosten für Primärspeicher in die Höhe. Mit DXi und Arkivio Autostor behält Ihr Unternehmen diese Kosten unter Kontrolle.

Der Großteil neuer Daten besteht aus unstrukturierten Daten wie E-Mails, Audio-, Bild- und Videodateien, die – einmal generiert, erfasst oder erstmals genutzt – zu Referenzdaten werden und sich kaum noch ändern.

Mit einer DXi® mit Arkivio Autostor behalten Kunden ihre steigenden Speicherkosten im Griff. Die einzigartige Lösung von Quantum ermöglicht es, Backup und Archivierung auf jeweils eigenen Shares im selben Gerät durchzuführen, sodass nur noch eine Appliance erforderlich ist. Ihre Backup-Abläufe bleiben unverändert. Gleichzeitig profitieren Sie jedoch dank Arkivio Autostor von einem deutlichen Mehrwert. Die Software erkennt selten verwendete Dateien auf dem Primärspeicher und verschiebt sie in das kostengünstigere DXi-Archiv.

ANWENDUNGSBEISPIEL

Der wahrscheinlich wichtigste Vorteil einer DXi mit Arkivio Autostor sind die Einsparungen, die die kombinierte Lösung gegenüber einer als reine Backup-Appliance genutzten DXi bietet. Untersuchungen von Quantum ergaben, dass die DXi mit Arkivio Autostor Kostensenkungen von über 60 % erzielen kann. Unser Beispiel illustriert, wie DXi mit Arkivio Autostor Ihrem Unternehmen Geld spart und gleichzeitig wertvollen Primärspeicher wieder zur Verfügung stellt.


Kostenvergleich DXi mit Arkivio –
Archivierung vs. Backup von unstrukturierten Daten
Archivierung Backup Archivierung Backup
Geschätzte Kosten/TB
für unstrukturierte Daten*
Geschätzte Kosten für 50 TB
unstrukturierte Daten*
Kosten für Primärspeicher $ 2.000 $ 2.000 $ 100.000 $ 100.000
Kosten für Backup-SW - $ 1.500 $ 0 $ 75.000
Kosten für Archiv-SW $ 600 - $ 30.000 $ 0
Einsparungen durch erneut nutzbaren Primärspeicher ($ 2.000) - ($ 100.000) $ 0
Kosten für DXi-Speicher $ 1.000 $ 1.000 $ 50.000 $ 50.000
Gesamtkosten für Archivierung/Backup$ 80.000$ 225.000

Einsparungen in % bei Archivierung vs. Backup unstrukturierter Daten64 %

* Kosten/TB für Primärspeicher, Backup und Archivierung sind Näherungswerte und können je nach Kunde variieren.

Besonders hohe Einsparungen lassen sich bei großen Mengen an unstrukturierten Daten erzielen, die selten geändert werden. Eine kostenlose Datenanalyse mit Arkivio Autostor ermöglicht Ihnen eine realistische Einschätzung des Einsparungspotenzials für Ihre Umgebung. Die hier gezeigte Tabelle gibt jedoch Aufschluss über mögliche Resultate.

GESCHÄFTLICHE VORTEILE

  • Deutliche Einsparungen durch Entlastung von kostspieligem Primärspeicher Durch die Auslagerung von selten genutzten, größtenteils unstrukturierten Daten in ein Archiv wird auf dem wertvollen Primärspeicher Platz für dringend benötigte Daten geschaffen.
  • Speed up backups, reduce the backup size & network loads As more of the data is moved from primary storage to archive there is less data to back up, thus speeding up backups and putting less strain on the networks.
  • Schnellerer ROI mit einer DXi Mit seinen DXi-Appliances bietet Quantum bereits die beste Backup-Lösung am Markt. Indem Sie das Gerät gleichzeitig auch für die Archivierung nutzen, steigern Sie die Investitionsrendite gegenüber Mitbewerberlösungen und verkürzen die Amortisationszeit für Ihre DXi.

Quantum – bewährte Lösungen
für Arkivio Autostor

Online weitere Informationen anfordern
TELEFON +49 (0)89 94303-0 | EMAIL INFO.DE@QUANTUM.COM
Ich benötige eine ähnliche LösungWEITERE INFORMATIONEN ANFORDERNKONTAKTIEREN
SIE UNS

Arkivio Autostor & Quantum DXi

The Smart Way to Manage Your Unstructured Data

Data explosion drives up primary storage costs. DXi with Arkivio Autostor has the solution that can help your organization control those costs.

Most of the new data is likely to be unstructured data, like email, audio, image & video files, etc. Once generated, captured, or initially used, this data becomes reference data and will not change often.

DXi® with Arkivio Autostor helps customers control their increasing storage costs by empowering them to use the same appliance to do both data backup and data archiving. This unique solution from Quantum has a backup share and an archive share co-existing together on the same machine. Your backup operations are unchanged, but now you are getting more value from your DXi as the Arkivio Autostor software identifies rarely used files in primary storage and moves them to files on the lower-cost DXi storage.

USE CASE

Yet perhaps the most important benefit of DXi with Arkivio Autostor is the savings it can generate vs a plain DXi backup appliance. Quantum’s research showed DXi with Arkivio Autostor can achieve cost savings in excess of 60%. Here is a generic example illustrating how DXi with Arkivio Autostor can save organizations big money while giving back precious primary storage for re-use.


DXi with Arkivio cost comparison -
archiving unstructured data vs backing it up
Archive Backup Archive Backup
Estimated Cost/TB
of Unstructured Data*
Estimated Cost of 50TB
of Unstructured Data
Primary storage cost $2,000 $2,000 $100,000 $100,000
Backup SW cost - $1,500 $0 $75,000
Archive SW cost $600 - $30,000 $0
Savings from freeing up primary storage ($2,000) - ($100,000) $0
DXi storage cost $1,000 $1,000 $50,000 $50,000
Total cost of archiving/backup$80,000$225,000

% Savings archive vs backup unstructured data64%

*Costs/TB for primary, backup and archiving cost are approximate and can vary depending on the customer.

Savings can really add up when you have a lot of unstructured data that rarely changes. A free Data Scan with Arkivio Autostor can help you estimate the exact savings for your environment, yet here is a chart showing what can be achieved.

BUSINESS BENEFITS

  • Free up expensive primary storage and unlock big savings Moving the rarely used, mostly unstructured data from your primary storage to an archive frees up precious primary storage for data that needs to be there.
  • Speed up backups, reduce the backup size & network loads As more of the data is moved from primary storage to archive there is less data to back up, thus speeding up backups and putting less strain on the networks.
  • Increase the ROI from the same DXi Quantum DXi appliances already offer customers the best-in-class solution for backup. Enabling the archive use on the same machine further increases return on investment vs competitive solutions and shortens the payback period for their DXi investment.

Quantum Solutions are Proven
for Arkivio Autostor

Request more information online
PHONE 800-677-6268 | EMAIL INFO@QUANTUM.COM

I Need A Similar Solution

or Call us at 800-677-6268